1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Das willst du nicht wirklich wissen.:D

2. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Pedi

Der musste doch wohl nicht sein. Bei mir war es ein Zahlendreher, statt 887 hatte ich 788 gedrückt, der Rest war mit der Nummer die ich haben wollte identisch.

Hallo Dumbatz

Bei mir kam keine Bandansage, sondern erst nur ein Rauschen. Als die Alte dann mit Stöhnen anfing und ich merkte das man mit der nicht reden kann...:LOL: ... habe ich aufgelegt. Nach 90 Sekunden soll dann ein Vertrag zustandegekommen sein.

Wenn du ein eigene Telefon hast, sorg dafür das deine Freundin nicht drangeht, oder sperr das einfach für eingehende Anrufe, wenn möglich, wenn du nicht zu Hause bist.

Du kannst dir bei deinem Festnetzanschluß auch eine Neue Nummer geben lassen.

Sollte deine Adresse im Telefonbuch stehen und du der Inverssuche nicht widersprochen haben, können die deine Adresse auch ohne einen Anruf bekommen.

Sollte du Schreiben der Firma bekommen, "musst" du dich auf das in den AGB´s zu lesende Widerrufsrecht berufen und einen Hilfsweisen Widerruch schreiben.

Wenn du noch Vorschläge für einen Briefwechsel suchst, kannt du mir gerne eine PN mit deine E-Mailadresse schicken.

Grüße und viel Glück

EX-T

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ok, zahlendreher kann passieren-aber freiwillig:confused::confused:

4. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo pedi

Nachträglich noch mal Glückwunsch zu deinem 5 jährigen Forumsgeburtstag

Aber nun zum Thema:

Auch freiwillig sollte ein Anruf kein Problem darstellen, oder schaust du in deinem Alter nicht auch mal schönen Frauen hinterher?

(Ich unterstelle mal das du männlich bist und ein Hetero ?)

Genau so ist das bei einigen jüngeren, oder gerade bei den Jüngsten hier im Forum, dis schauen auch gerne mal eine heißen Braut hinterher, oder stellen es sich am Telefon so vor wenn sie dann tatsächlich eine Nummer in der Hotline gewählt haben. Ist halt ein elektronisches Zeitalter.

Ich finde es nur schade, das eine Art von Vorverurteilung betrieben wird, nur weil jemand, ob älter oder jünger, solch eine Hotline anruft.
    Diese Art der "Erleichterung" emfpinde ich immer noch besser, als jungen Mädchen aufzulauern und diese zu ver.pieeeep. .

Das unsere Jugendlichen gerade Heute so von den Medien mit Werbung in dieser Richt bombabiert werden ist nicht Schuld der Person selber, sonder die in den Medien wie BXXD-Zeitung oder auch die stupiden Sendungen auf den Privatsendern ab 24 Uhr betriebene Werbung. Ich bin nur froh, das den Jamba Abofallen langsam ein Riegel vorgeschoben werden soll.

Ich habe auch noch vor einiger Zeit geglaubt, mir könne soetwas nicht passieren und nun habe ich neben der Sache mit Visi Billy noch drei andere Sachen am Laufen, die ähnliche Folgen haben. (e-bay, O2-loop, Versicherungsbetrug durch Dritte, Alles mit meinen persönlichen Daten, die nicht im Netz oder anderswo zu sehen sind)
    Wenn du möchtest können wir uns mal gerne über Urkundenfälschung, Datendiebstahl und Datenmissbrauch ausführlicher unterhalten, auch wenn du meinst, das könne dir nie passieren.

Eine der Maschen der Gruppe, die diese Telefonnummern verwendet, besteht darin, das man von einer Telefonzelle aus dort anrufen kann und dann nach name und Adresse, oder nach seiner Tel.Nr. gefragt wird. Solltes du also etwas dagegen haben, das der Hund des Nachbar ständig deine Blumenbeete verwüstet, brauchst du nur in einer Telefonzelle mit falschem Namen und falscher Adresse / Tel.Nmmer deinen Nachbar zu denunzieren. Der bekommt dann Rechnungen zu Hauf und weiß nicht wo und wie die VB an seine Nummer und Daten gekommen ist.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, das oben genanntes nach §5 des GG geschrieben wurde aber auch teilweise zu beweisen ist. Sollte jemand der Ansicht sein (Richard D aus D-Dorf) ich würde hier einiges Unterstellen, freue ich mich darauf diesen netten Herrn endlich vor Gericht treffen zu können.

ein lieber Gruß aus Ostwestfalen Lippe

EX-T

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

danke für die glückwünsche, ist mir gar nicht aufgefallen.:winken:

natürlich schau ich hübschen mädels hinterher-aber vom balkon, beim rauchen:D

6. Dummbatz

Dummbatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Moin,

warum man dort angerufen hat spielt doch hier auch eigentlich überhaupt keine Rolle. Ich hab mich jedenfalls nicht verwählt. *g*

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die anderen hier auf ihrem Telefon eingeschlafen sind und dort aus Versehen angerufen haben. Aber wie gesagt, darum soll es nicht gehen.

@ Ex-Taro

Danke für dein Angebot. Ggf. werde ich darauf zurückkommen.

Meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, demzufolge können sie meine Adresse theoretisch auch nur durch Nachfrage am Telefon herausbekommen. Das sollte doch eine ideale Ausgangssituation für mich sein oder?

Hmpf, das ganze geht mir irgendwie jetzt schon auf den Keks.

7. Oceanic797

Oceanic797 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich bin so zu sagen doppelt reingefallen... :mad: aber selber Schuld :(

Also, ich habe eine der Besagten 01805er Nummern gewählt... Jetzt rief gerade ein Herr an (ich glaube von VISION COMMUNICATION GmbH, hab das aber nicht richtig verstanden) und meinte er bräuchte noch meine Adresse. Nach kurzer Diskussion hab ich Sie ihm dann gegeben. JETZT ärger ich mich natürlich :wüt: Aber ich hab mal ne ganz andere Frage:

Ich rechne ja nun mit der scheinbar obligatorischen 56€ Rechnung für das Abo, dass ich nicht wollte. Auch hab ich hier gelesen, dass in Folge eines Nichtbezahlens weitere Briefe mit höheren Forderungen kommen weg auf Grund von Mahngebühren etc.

Meine Frage ist nun, ob sich dieses beschi**ene Abo auch ncoh automatischer Verlängert und man es irgendwo Kündigen muss?
    Also, Gesetz dem Fall ich würde die 56€ bezahlen, bekomm ich dann n Monat später wieder ne Rechnung über 56€ oder is das ein Abo das nur für einen Monat gilt?

Im Moment habe ich nicht vor zu bezahlen, aber aus privaten Gründen, kann ich mir mehrere Briefe und Androhungen dieser Firma eigentlich nicht leisten. Von daher wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich komplett meine Ruhe habe, wenn ich die 56€ einmalig bezahle...

Vielen Dank!!!

Tim

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  8. AW: 01805-Abzocke!

Tja....;)
    Ein wichtiges Erfolgsrezept dieser Bande.

Im übrigen würde ich da NICHTS zahlen.
    Ebenso nicht auf Post, welche nicht als Einschreiben kommt, antwoten.
    Bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid wäre für mich alles Makulatur.:)
    Hat da schon einer der "Vision-Communication-Kunden" einen bekommen? :winken:

ansonsten.... und die Hormone schön unter Kontrolle behalten.;)

9. Oceanic797

Oceanic797 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja Atze,

deine Aussage trifft ja die Essenz dieses Topic's zu 100%, nur meine Frage ist ja:

Wenn ich bezahle, hab ich dann meine ruhe?
    Oder schicken die mir nächsten Monat wieder ne Rechnung?
    Muss ich also irgendwo kündigen?

10. AW: 01805-Abzocke!

Kniffelige Frage.

Einmal gezahlt, weiter gemolken. Wäre meine Vermutung.
    Noch dazu hat diese Sippe dann deine Kontodaten.:eek:

(Wie will man übrigens etwas kündigen, was man nie abgeschlossen hat?)

Fass dir ein Herz und beichte deine "Verfehlung", dann kannst du weiterer
    Post ganz gelassen begegnen.