1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. moby711

moby711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

@ Brixmaster

Die Polizei erklärte mir, dass VB gegen mich vorgehen wollte wegen Betruges, weil ich deren Service in Anspruch genommen hatte aber eine andere Adresse als die meine genannt hätte.

Die Staatsanwaltschaft (SA) hat wohl die Augen verdreht als die Mitteilung der Polizei kam und VB geraten, mir als dem richtigen Anrufer die Rechnungen zuzustellen und andere Mitbürger mit ähnlich lautenden Tel Nummern nicht damit zu behelligen...

Insofern glaube ich, dass durch die Mitteilung der Polizei an die SA zumindest dieser Irrtum geklärt wurde und VB nun mich mit ihren Schreiben etc. behelligen darf. :D

Schönen Abend
    moby711

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also das ie Firma eine Anzeige wegen Falscher Angaben, also da wärst du der erste, denn solche Art von Firmen wissen genau das ihr Geschäftsmodell etwas daneben ist. (Um es mal so auszudrücken)

Aber das gab es im netzwelt Forum User die berichtet haben, das diese Firmen aus der Nutzlosenbrance diese Angezeigt haben, was sich aber letztendlich als Fake herausstellte. Denn auch die Gegenseite liest nicht nur mit sondern schreibt auch mit.

Vielleich solltes du mal eine Kopie des Schreibens der Polizei hier reinstellen (mit geschwärzten persönlichen Angaben)

3. moby711

moby711 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

@ Brixmaster,

nur die Polizei weiss wohl, was sie der SA weitergeleitet hat.
    Mir ist der Inhalt nicht bekannt, war ja auch nicht für mich bestimmt.
    Die Polizei wurde ja auch nur eingeschaltet, weil die drei Rechnungen an einen falschen Empfänger geschickt wurden, weil VB meine Adresse nirgends finden konnte und aufgrund der Rufnummernübermittlung/-feststellung wohl in der Not einen Empfänger ausgewählt hatte mit möglichst ähnlicher TelNummer.
    Trotzdem erstaunlich, dass meine Mail innerhalb von 24 Std beantwortet wurde.

Achja... die Nummern... für EX-Ts Liste: :cool:

01805 806 7007
    01805 806 7008
    01805 010 960

Gruß
    moby711

4. Marc123

Marc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

habe heute mein 3. Schreiben bekommen. Was mich extrem gewundert hat kam es nicht von einem Inkasso Unternehmen, sondern direkt von einem Anwalt (Rechtsanwaltskannzlei Markus W. Wisser).
    Das hat mich jetzt extrem gewundert. Hat einer von euch von dem schonmal Post bekommen?
    MfG

5. minimal

minimal Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hallo, liebe freunde, (das gleiche in österreich)

habe etwa vor 3 stunden diesen miesen anruf bei einer 0662 nummer (3cent-hotline über fernsehwerbung) getätigt und dachte mir dabei es wäre ja ganz nett so eine stimme mal zu hören wenn es eh nur 3 cent kostet....sonst würd ich ja sicher nicht anrufen, aber so aus neugier konnte ich es nicht sein lassen,nachdem ich eben 2 tage lang nicht geschlafen habe, war es leider so dass ich das kleingedruckte nicht gesehen habe....
    auch beim telefonieren habe ich am anfang das band nur schwer verstehen können, ich habe die stimme eingentlich kaum verstanden... und konnte nicht richtig mitbekommen was die computerstimme gesagt hat....dann kam ich schließlich zu einer dame: diese fragte ich dann in panik was das jetzt eigentlich genau kosten soll und wollte mich informieren wie das...sie hatte natürlich absolut keine ahnung...diese dame hat mich dann in ein menü gestellt wo ich wieder nur auswählen konnte ob ichs dominant oder sonst irgendwie möchte.....aber das war gar nicht mehr mein interesse....ich war längst nur noch daran irgendwie heraus zu finden was das ganze soll....aus den 2 minuten die ich investieren wollte sind 10 geworden und ich musste feststellen dass die mir vorwerfen ich habe mich auf ein abo mit 60 min 30tagelang täglich eingelassen......ABER GANZ SICHER NICHT:::dachte ich mir..........das kann es ja nicht sein.....nachdem ich 8 von diesen 10 minuten damit verbracht habe es zu versuchen mit jemanden zu sprechen der mich informieren kann, (erfolglos)---habe ich aufgelegt und noch ein mal angerufen ...da habe ich auch schon gewusst dass die meine nr gespeichert hatten was ich auch nicht in ordnung finde...("hallo, schön, dass du WIEDER anrufst)---leider konnte ich wieder mit niemanden verbunden werden der eine ahnung hat wer dieses geschäft betreibt.......ich habe dann doch irgendwie heraus gefunden dass es die visionCommunications GmbH ist......und vor lauter Panik habe ich natürlich gleich alle Foren durchgeblättert und mich ausführlich informiert....ich hoffe die deutschen Berichte treffen auch für Österreich zu...!!!!! Allerdings habe ich sofort eine E-Mail über die WebSite geschrieben http://www.visioncom.tv/kontakt.php
    ich habe denen geschrieben, dass ich keine abo will und dass ich es nie wollte und dass ich nicht ausführlich darüber informiert worden bin und außerdem dass ich nie zugestimmt habe....tonband nicht deutlich gehört...(also zustimmen kann man ja grundsätzlich schlüssig also durch eine handlung wie zB. zur kasse gehen und bezahlen oder mündlich wie zB. indem ich mir im restaurant etwas bestelle)......aber hier habe ich nie zugestimmt....es war dann nur eine stimme die gesagt hat ich soll auflegen wenn ich unter 18 bin----und wähle die 6 um ins hauptmenü zu kommen oder so.......
    außerdem gab es keine belehrung von einem rücktritt..d.h. ich hab schlimmsten falls ein halbes jahr zeit....doch eigentlich sollte durch diese mail über die website ja klar sein das ich aus jeglichem kaufvertrag aussteige.....ich rufe auch sicher nicht mehr an...!!!!!

jetzt meine fragen in kurzform:

- sind diese gesetze in österreich genauso wie in deutschland?

- es ist paar stunden her - kann ich präventiv noch etwas machen?
    ...kann ich die sache nicht gleich beenden....also gut ist aufjedenfall dass ich schon weiß dass die mich anrufen werden....d.h. sie werden nicht meine adresse bekommen....außer sie greifen zu illegalen mitteln...schließlich haben sie meine e-mail adresse, ip nr aber nicht nachweisbar dass meine und meine handynr aber mein name ist nicht im telefonbuch.....jedoch ist das handy angemeldet......

-wie kann ich mir sicher gehen dass wirklich nichts passiert, wenn ich rechnungen und mahnungen und inkassobriefe erhalte?

-kann man nicht eine sammelklage machen...?
    kommt doch sicher gut und wäre vielleicht wirksam, zukünftige oper davor zu bewahren...

(0662 ist in österreich eine handynetzvorwahl....also das ist doch echt krass dass ich so eine nr wähle und dann mit 56 euro zur kasse gebeten werde) also ich hab mir gleich gedacht dass da was nicht stimmen kann......
    ich hoffe sehr dass es wirklich so ist wie ich nach 2 stunden foren blättern den eindruck habe....einfach ein abzockgeschäft....rechtlich nicht ausgereift....aber was wenn doch.????

ich hoffe ihr könnt mir helfen um auf dem sicheren weg zu bleiben

freundliche grüße aus wien

6. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Moin moin und Hallo Ihrs

Sorry, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, ist auch nichts wieder vorgefallen.
    Ausser vielleicht, das mal wieder ein Forum komplett geschlossen wurde, bei Nickles.de zum zweiten Mal in diesem Jahr.

!!!An den Wiener (minimal(?))!!!
    Ob die Gesetze in Österreich auch so sind kann ich nicht beurteilen. Normalerweise hast du schon die erste Rechnung oder einen Anruf, indem du nach deiner Adresse befragt wurdest.
    Wenn du nun was schriftliches hast, lies dir alle ganz GENAU durch, auch die AGB´s. Dann schickst du einen hilfweisen Widerruf an die Firma VB in Düsseldorf, untersagst der Firma eine weitere Nutzung deiner persönlichen Daten, drohst mit Strafantrag wegen Nötigung, Belästigung und Bedrohung durch die Firma und deren Anwälte.
    Solltest du hier noch mitlesen, melde dich bitte bei mir per PN und schick mir deine e-Mail adresse, damit ich dir die Unterlagen meiner Schreiben zuschicken kann.

Danke für die neuen Nummern, die Letzte hatte ich schon, und bei den beiden oberen handelt es sich um ganz neue Nummer handeln, sind nun wohl 7 Stellig.

Hier auch meine aktuelle Liste mit der Frankfurter Nummer:

01805 788 744
    01805 090 950
    01805 110 710
    01805 807 474
    01805 080 680
    01805 788 744
    01805 603 703
    01805 010 960
    01805 010 946
    01805 601 401
    01805 806 700 7
    01805 806 700 8

030 3064 1265
    040 189 826 20
    089 374 121 18
    069 460 990 16

Selbst mit Festnetznummer ködern die nun den braven Bürger, aber das die das nun schon mit den Handynummern machen war mir neu.

Gruß

EX-T

7. Heobs

Heobs Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 0221 3589871 abzocke

Hallo Leute !
    Erst mal Danke das es so mutige Menschen wie euch gibt!
    Mir ist das selbe wie euch passiert nur mit ner anderen Nummer:( die lautete 02213589871 wollte auch nur noch mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hören und schon hatte ich am Nächsten Tag ne Rechnug von 70 euro im Briefkasten.Habe diereckt wiederspruch eingelegt aber irgendwie lassen die nicht mehr locker.
    Spielt das eine rolle was das für eine nummer das war die man angerufen hat under gilt das für alle gleich?
    Und soll ich auch nicht zahlen bin bischen verunsichert gib mir bitte einer ein Rat ja bitte habe hier zwar alles gelesen bin aber trotzdem voll verunsichert damit würdet ihr mir echt helfen.:winken:
    Die Firma ist auch Vision Bill

8. boomer03

boomer03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo!

Habe heute auch Post von diesem Anwalt bekommen. Werde dort morgen mal anrufen. Ich habe auch diese Nummer aus der Fernsehwerbung angerufen. Der kontakt dauerte laut deren Abrechnung 76 Sek. In so kurzer Zeit kann ja wohl kaum ein ordentlicher Vertrag zustande gekommen sein, vor allen dingen nicht wenn man nur eine Bandansage zu hören bekommt. Ich hab ordnungsgemäss widerrufen und soll jetzt mittlerweile 103,25 € bezahlen incl. Anwaltsgebühren usw.
    Ach ja, meine adresse haben die wohl durch die rufnummernübertragung rausbekommen. Ist ja heut nicht mehr schwer.
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  9. Dummbatz

Dummbatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Nabend :)

Ich heisse mich dann mal selber willkommen im Club.

Habe heute auch eine der (bekannten) Nummern gewählt.

Gleich am Anfang wurde auf AGBs hingewiesen, wurde sofort stutzig und habe mir diese per Tastendruck ansagen lassen (hatte die ganze Zeit nur ein band dran). Als dort die Worte Vertrag und Widerruf fielen habe ich sofort aufgelegt.

Ich habe also den eigentlichen Service nie in Anspruch genommen.

Habe mir hier jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen (sowie auch sämtliche Beiträge diesbezüglich im Computerbetrug Forum), aber für diesen Fall habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Muss ich jetzt überhaupt mit einem Anruf rechnen?

Sollte dies der Fall sein, und ich gebe meine Adresse nicht an (dumm stellen?!), wie oft kann ich denn dann noch mit weiteren anrufen rechnen?

Ehrlich gesagt würde ich einem monatelangen (einseitigem *g*) Telefon oder ggf. Schriftverkehr gerne aus dem Weg gehen da ich eine Freundin habe und mir ungern auch dort noch Ärger einfange. :rolleyes:

Würde also eher in den sauren Apfel beissen und das ganze als Lehrgeld verbuchen. :(

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

mal ganz blöd gefragt:
    warum ruft ihr solche nummern überhaupt an??