1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. RainerSigma

RainerSigma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Hallo an Alle,

habe gerade aus einer Telefonzelle diese sog. Nummern angerufen.
    Ich musste feststellen das man tatsächlich daraufhin gewiesen wird das man nicht nur 3 Cent sondern auch diesen Monats Chat aufnimmt...

War diese Ansage bei euch denn nicht??

Gruß Rainer

2. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Rainer

Nein, bei mir war das nicht so. Alle Nummern, die anonym bei der Hotline eingehen, werden mit dem Text der AGB´s berieselt.
    Habe ich mit Handy und Telefonzelle auch schon durch. Bei mir wurde nach einer Telefonnummer gefragt und ich hätte die von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf angeben können.
    Auch wenn du die Möglichkeit hast, deine Festnetznummer zu unterdrücken könnte das klappen.

Wenn du mal die Möglichkeit hast von einem Festnetz-Telefon deiner Wahl diese Nummer anzurufen wirst du sehen, das dort die AGB´s nicht genannt werden.

Gruß

EX-T

Ausserdem nimmt VB nun statt 56€ endlich 72€ weil wir uns alle gegen ein bezahlen sträuben.:love:

3. Hexle

Hexle Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

:winken: Huhu, ich bin hier neu und brauche eure Hilfe!!!
    Am 16.04 bekam mein Mann eine SMS von der Nummer 069......, er solle Dringend zurück rufen. Mein Mann rief vom Festnetz zurück und landete auf dieser "tollen" Line. Von Abo oder sonstigen AGBs hörte er nichts. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, der sagte er brauche meine Adresse um mir etwas bestelltes zuzuschicken. Ich Dussel :eek: gab sie ihm, in der Annahme es handel sich wieder um etwas von Ebay. Schön blöd :wüt: , oder??? Am 05.05 bekam ich eine Mahnung über 64,25€. Reagierte gleich mit einer Email, in der ich schrieb, dass ich nachweislich nicht telefoniert habe und dass ich es eine Bauernfängerei finde, so meine Adresse zu erlangen. Antwort von Visioncom: nachweislich von dem Telefon, Abo abgeschlossen, soll den Betrag überweisen. Antwort von mir: Den Brief von der Verbraucherzentale. Antwort von meinen "neuen Freunden": nachweislich .......blablabla.... Habe dann nicht mehr darauf reagiert, nun bekam ich gestern einen Brief von BLR-Forderungseinzug, die wollen jetzt 103,25€ von mir. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Der Festnetzanschluss läuft auf mich, bin ich nun haftbar für alles? Könnt ihr mir weiter helfen??
    Hexle

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Rechtsanwalt!!!!!!!!

5. freetgy

freetgy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

für sowas dreistes würde ich auch vor gericht ziehen...

6. BÖSEWICHT

BÖSEWICHT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all

@ hexle kein geld überweisen, vertrag? wiedersprechen-kaltaquiese per telefon ist verboten,auch wenn die drohen nicht weich werden,beweislast liegt bei denen.sicherlich wurde auch keine wiederrufsbelehrung am tel. abgeschlossen-darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  7. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Hexle

Wenn du dir hier die Threats mal genauer durchliest, wirst du feststellen, das deine Methode von den Opfern Geld zu bekommen, gerade VB, anscheinend neu ist. Dennoch rate ich euch nicht zu zahlen.
    Poste deine Sache doch auch mal in den anderen Foren, damit sich alle auf diese Neue Masche einstellen können.

Nenn mir doch bitte mal die 069 Nummer, diese fehlt mir noch in meiner Sammlung. Eine "schwarze" Liste müsste hier auch schon vorliegen.

Gruß

EX-T

8. Marc123

Marc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

ich habe noch eine weitere Fragen zu meinem schon genannten Problem.
    Und zwar besteht bei mir das zusätzliche Problem, das ich nach meinem 1. Anruf nocheinmal dort angerufen habe (da ich mir die AGBs nochmals anhören wollte). Zählt dieser 2. Anruf nun schon als Willenserklärung das ich mit dem Vertrag einverstanden bin(wurde nie durchgestellt), oder habe ich auch hier nichts zu befürchten??
    MfG

9. Hexle

Hexle Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Bösewicht
    Hallo Ex-Taro
    danke für eure Tipps. Werde sie befolgen, und auf keinen Fall zahlen.
    Hier ist die komplette Tel.Nr. 06997690390.
    Mal schaun, was weiter kommt, werde ich dann berichten. Wünsche euch ein
    schönes Wochenende.
    hexle

10. BÖSEWICHT

BÖSEWICHT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all

@ HEXLE, danke-wünsche ich dir auch:winken: