1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Marc123

Marc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Bin leider schon 18, von daher ziehe der Jungendschutzpunk schonmal nicht.
    Ja das Telefon nutzen noch andere(Festnetz), aber hab die schon eingeweiht.
    Wie gesagt, ich denke nicht das ich mit nem anruf rechnen muss, da man die Adresse leicht über diverse Internettelefonbücher rausfinden kann(hab dafür noch nichtmal ne Minute gebraucht).

2. anonym123

anonym123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hey Leute,
    habe mich grade registriert.
    Ich bin noch 16 Jahre alt und habe auch ne rechnung von visionBill bekommen, können die was machen, weil bei denen unter AGB steht ja, dass man auch wenn man 14-17 ist bezahlen muss...

MfG anonym

3. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo anonym123

Kann es sein das du in einem anderen Forum unter ähnlichem Namen auftauchst? Wenn dein Vater weiter zickt, melde dich einfach mal per PN bei mir ich kann ihm meine Tel.Nummer eine meiner Adressen und etwas interessantes (schon gelöschte Threats) schicken, dann hat er was zu lesen. Sag ihm, das ich auch Kinder habe....

Grüße EX-Taro

http://www.nickles.de/static_cache/538298428.html

Nachtrag
    Hier nochmal eine aktualisierte Telefonnummernliste mit der Richard Dean versucht Geschäfte zu machen:

01805 788 744
    01805 090 950
    01805 110 710
    01805 807 474
    01805 080 680
    01805 788 744
    01805 603 703
    01805 010 960
    01805 010 946
    01805 601 401

030 306 412 65 Berlin

040 189 826 20 Hamburg

089 374 121 18 München

es soll aber auch noch eine Frankfurter Nummer (069) im Umlauf sein, alles normal Festnetznummern.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  4. Marc123

Marc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

So... Heute kam die Rechnung von VisionBill in höhe von 72€!
    Ich werde jetzt denk ich mal mit dem schreiben von der Verbraucherzentraler Bayern antworten. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht? Kam danach noch etwas von denen oder war danach ruhe?
    MfG

5. Pepinio7

Pepinio7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich habe am Anfang der Woche den Brief mit der Ratenzahlung erhalten... die erhalten von mir keinen cent !!! Ich habe mir einen Einzelverbindungsnachweiss erstellen lassen für betreffenden Zeitraum. Meinet wegen geht das halt vor Gericht ^^ Dürfte nicht so schwer sein zu beweißen das man in noch nichtmal 60 sec. kein Abovertrag abgeschlossen hat mit AGB belehrung ;)

6. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Pepinio

Sehe ich auch so. Das Problem mit dem Ratenzahlungsvorschlag ist schon mal besprochen worden. Ein einfaches NEIN dazu reicht aus. Wer auch nur einen einzigen Cent spendet, der hat schon verloren, sieht das Gericht wohl als eine art Schuldeingeständnis an.

Nie nicht niemals im Leben soetwas bezahlen, nicht bei 30, 60 oder 90 sec Verbindungsnachweis.....

EX-T

PS: schaut euch mal das Posting von mc5mc5 im Link an, komische Sache, finde ich. Will der uns zum Zahlen überreden ?

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=235240#post235240

7. mc5mc5

mc5mc5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

ich bin besagter mc5mc5 und bestimmt kein "trojanisches Pferd", um hier Verunsicherung reinzubringen. Ich bin auf den Link gestossen, als ich nach "Telefon Abo" googlete, aber nach mehrmaligem Durchlesen scheint es so zu sein, dass in den beschriebenen Fällen ein persönlicher Telefonkontakt stattgefunden hat und nicht wie in unseren Fällen nur eine Bandansage lief.

Nach all meinen bisherigen Erkenntnissen muss VisionBill letztlich irgendwie nachweisen, dass beide Seiten ihr klares Einverständnis zu einem Abo-Vertrag gegeben haben. Das könnte nur durch eine Aufzeichnung des Telefonats geschehen, in dem der Anrufer mit klar erkenntlicher Stimme diesen Vertrag wünscht. Diese Aufzeichnung müsste VisionBill bei einer Verhandlung als Beweis vorlegen, ein Verbindungsnachweis allein reicht definitiv nicht aus.Irgendein drücken von Tasten ist auch kein ausreichender Beleg für einen Vertragsabschluß (meiner Meinung nach).

Mein Entschluss ist auch klar: aussitzen und sich über die eingehende Post amüsieren. Aber nicht vergessen, auf einen eventuellen gerichtlichen Mahnbescheid muß fristgerecht reagiert werden, wenn auch nur mit dem Hinweis, dass die Forderung unberechtigt ist.

8. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo mc5

Das sollte kein Angriff auf diech sein, aber es hat schon diverse Foren gegeben, die geschlossen wurden und keiner sagt warum. Aber einige Zeit vorher habe sich User angemeldet und darauf gedrängt, man solle doch zahlen. In einem mir bekannten Fall ist es so gewesen, das jemand in dem Forum meinte, er hätte schon einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen, dann sei eine Verhandlung oder ähnliches gewesen und er habe einen "sehr hohen Betrag" zahlen müssen.

Bin ein wenig vorsichtig geworden, wenn jemand schreibt, das er zahlen will......

Gruß

Klaus

9. RainerSigma

RainerSigma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ihr,

würde mal gern Eure Meinung zu meinem Problem hören...
    Habe bei Simyo eine Handykarte... soweit ....

Durch die Guthabenabfrage merkte ich das ich einiges an Geld weniger habe als bisher angenommen.
    Durch Nachforschungen an meinem Account habe ich herausgefunden das Schmuttelnummern angewählt wurden. Leider musste ich feststellen das mein Bruder und dessen Freunde die Übeltäter waren.
    Nun verlangte ich das verschwendete Geld zurück und versprach auch den Eltern nichts zu veraten.
    Nun fast 3 Monate später bekam ich einen Anruf von einem Callcenter welche meine Adresse haben wollten wegen der Abrechnung dieser Gespräche, mit der Begründung das dies nicht über meinen Handyanbieter möglich sei.
    Leider habe ich nicht nachgedacht und die Adresse rausgegeben da ich ja wusste das an diesen Anrufen was dran war.

Habe bei meinem Telefonanbieter nachgehakt wie das mit der Abrechnung bei solchen "Nummern" abläuft. Der Herr teilte mir mit das die Kosten ganz normal über sie abgerechnet werden. Lediglich kosten wie einen Vertragsabschluss oder ähnliches würde separat abgerechnet.
    Mein Bruder, der Schwachkopf, hat mir jedoch zu 100% versichern können das er nichts in diesem Sinne ageschlossen hat.

Nun warte ich bis anfang nächste Woche die Adresse kommt und habe jetzt schon ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch.

Was kann denn da alles auf mich zukommen??
    hoffe auf Antwort!
    Danke und Grüße

10. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Rainer

Meine Antwort auf deine Frage,eine Zusammenfassung:
    Nicht zahlen, mit der Begründung, das du als Anschlußinhaber nicht weist wer angerufen haben soll einen "hilfweisen Widerruf" schreiben. In der Rechnung, von wahrscheinlich 56-ca. 80€ steht so etwas drin. Und wenn die meinen, das du die Frist hast verstreichen lassen, dich immer auf den Anruf von denen und auf den Eingang des Briefes verweisen.

Das weitere Vorgehen kannst du in diesem Forum und auch in einigen anderen lesen, die hier auch verlinkt sind.

Lies einfach mal alles der Reihe nach durch, wenn du noch mehr wissen willst, kann ich dir gerne meine Briefe undSchreiben als e-Mail schicken. schik mir ne PN mit deiner e-Mailadresse

Gruß

EX-T