1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Dann ist meine private Telephonnummer auch eine solche :eek:

2. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo NFS

Kennst du noch die guten alten Telefonbücher? Schlag da mal die Liste der Servicenummern der Telekom nach.

Nicht jede Nummer die mit 1 beginnt ist eine Notruf oder Servivenummer. Mein Kollege hat mit seiner Vorwahl die 123 XX als Rufnummer

Wähl doch einfach mal die 11 00 88, nee, mach das nicht, wen erreichst du, egal wo. dann denk mal über die 11 22 88 nach, wen erreichst du da?:confused:

Wenn du eine 040, eine 030, oder eine 069 Nummer wählst, wirdt du, egal mit welcher Kombination in Hamburg Berlin oder Frankfurt landen. Wenn due aber ausversehen die 00 11 88 XXX wählst und kein Englisch kannst, dann bist du arm dran.

Okay genug kluggeschissen, weiter im Text mit Fakten.....

Greetz EX-T

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Die Nummern (wenn sie denn damit anfangen) sind definitiv keine Mehrwertnummern.

030 - vorwahl Berlin
    040 - vorwahl Hamburg
    069 - Vorwahl Frankfurt (wenn ich nicht irre).

Es ist gesetzlich verboten und auch nicht möglich hinter diesen Nummern Mehrwertdienste abzurechnen.
    Was nicht bedeutet, dass der Service nicht per separater Rechnung veranschlagt werden kann. Das nennt man dann aber nicht Mehrwertdienst.

Donn

4. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Es war ja auch nicht als Mehrwertdienst gekennzeichnet. Mit dem Anruf einer solchen Nummer hatte man innerhalb von wenigen Minuten einen Vertrag mit dem Betreiber der Nummer abgeschlossen. Es verbirgt sich wohl nur eine Telefonzentrale hinter den Nummern, bei denen Stöhndamen die ein ABO von 30 Tagen unterschieben, dessen Rechnung du dann ein bis zwei Wochen später per Post bekommst. 1-3 Tage nach deinem Telefonat ruft jemand mit unter einem Vorwand an, er (sie) bräuchte deine Adresse. Meist bist du nicht da und es geht eine andere Person aus deinem Umfeld ans Telefon und gibt die Daten raus.

Auch wenn du dich verwählt hast und einen Zahlendreher hattest, rufen die bei dir zurück, so war es schon öfters.

EX-T

5. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

servus männer,

ich hatte zwei wochen nach meinem letzten beitrag das zweite schreiben vom woisky im kasten.......das ist jetzt über einen monat her und seitdem nichts mehr bekommen.....
    ich muss auch sagen, dass ich keine lust hab mich mit sowas abzugeben......

gruss

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

01805-Abzocke?

Tipp: Wenn zur Spracheingabe aufgefordert wird, SINGEN!!!

Kein Witz, das System ist dann irritiert, und verbindet zum nächsten Ansprechpartner!!!! Und spart einige Minuten Warteschleife:love:

7. oerli

oerli Guest

Ich habe aber nur ein paar alte Sachen von Roberto Blanco drauf. Geht das auch? :D

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nein, dann explodiert die Telefonanlage, definitiv. :D

Donn

9. Marc123

Marc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

So und mit mir gibts noch einen neuen Deppen der auf die Masche reingefallen ist :( Hab zum ersten und auch zum letzten mal sowas gemacht!!!
    Habe Freitag Nacht bei 0180 5601401 angerufen(sagt das einem was? gehört das auch zu "VISION COMMUNICATION GmbH"?)
    Heute kam mal noch kein Telefonanruf, und ich denke aber auch nicht das da noch was kommt, da meine Telefonnummer ganz normal im Telefonbuch steht(mit Adresse). Oder meint ihr das da trotzdem noch ein anruf auf mich zukommen wird?
    Aber naja selbst wenn werden die bestimmt keine Adresse von mir bekommen:wüt::wüt:

Was passiert eigentlich wenn man bei dem Anruf einfach auflegt? Versuchen dies dann noch mehrmals und an verschiedenen Tagen oder ist dann recht schnell ruhe?

mfg

10. EX-Taro

EX-Taro Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Marc

Angerufen hast du am ??? Freitag?, Ja !
    Heute ist ???, na klar Sonntag!
    Solch eine Gruppe wird nicht mehr ab Freitagmittag im Büro sitzen, der Anruf wird kommen, es sei denn, die haben deine Adresse schon über die Inverssuche der Telekom.
    Handelt es sich bei dem Telefon um dein eigenes? Festnetz oder Mobilfunk? Bist du der einzige, der an das Telefon geht? Wie alt bist du (Jugendschutz) ?

Hilfe bekommst du hier und auch in einigen anderen Foren zum Thema!

Gruß EX-T