1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

  1. gala54

    gala54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

    Hi, habe genau das gleiche Problem wie die meisten anderen hier. Habe, aber meine Adresse nicht gegeben und meinte zu der Frau, dass sie mir die AGBs per Mail schicken soll und habe dann meine email gegeben.

    Können die meine Adresse herausfinden, obwohl ich eine prepaid karte auf dem handy habe?


    Mfg
    Gala54
     
  2. Twopoint

    Twopoint Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Hatte mit denen, wie ja schon bereits berichtet auch Probleme. Auf Einsprüche, die ich per mail gesendet habe, gab es immer die Standardschreiben, dann die Schreiben/forderungen vom Inkassobüro, inkl. Ratenzahlungsofferte und letzter Mahnung. Auf meinen ersten Einspruch haben die nicht reagiert, dann hab eich auch nicht mehr reagiert. Die Schreiben, die übrigens per Normalpost verschickt wurden (sehr unsinnig, aber klar. Einschreiben kosten ja mehr Geld. Also kein Beweis, dass diese verschickt wurden. Wie das bei Annahmeverweigerung oder ungeöffnet zurückschicken aussieht, weiß ich leider nicht)Die letzte Frist ist nun seit 5 Wochen vorbei. Gekommen ist nix....trotz Androhung
    Naja, wenn nur einer bezahlt, haben die wieder genug Porto für 100 Schreiben.
    Also hart bleiben und abwarten.....
     
  3. Biz

    Biz Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    kumpel von mir ist nun auch wie mir das gleiche passiert dieser hat nur seine adresse angegeben und nun post von vision.com bekomm,mit einer rechznung von 55euro, er hat jetzt 2 e-mails geschickt aber noch keine antwort bekommen
     
  4. meister__lampe

    meister__lampe Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Schönen guten Abend... habe das gleiche Problem wie alle anderen hier, satte Rechnung über 56 Euronen bekommen. Eine Frage wurde hier schon häufiger gestellt aber noch nicht beantwortet: unabhängig davon, ob man nun die 56 Euro zahlt oder nicht, muss dieses Abo nun schriftlich gekündigt werden? Im Kleindruckten auf der Rückseite der Rechnung steht ja Folgende: Die Bestellung von einfachen Chatdiensten gilt für eine Laufzeit von 30 Tagen. Die Bestellung von virtueller Welt blabla und internet Diensten gilt für einen Monat und verlängert sich um jeweils einen Monat, wenn nicht gekündigt wird. Das sollte doch heissen, dass erstmal nichts Weiteres ausser den 56 Euro zu erwarten ist bzw etliche Briefe vom Inkassobüro auch ohne Kündigung... sehe ich das richtig? Danke und Grüße
     
  5. PoloMichy

    PoloMichy Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    servus!

    also gekündigt habe ich nicht, lediglich eine widerrufserklärung fristgerecht abgeschickt. die tussi am telefon hat mit damals bestätigt, dass das abo nach ablauf der 30 tage nicht verlängert wird und anschliessend meine nummer und daten gelöscht werden (ja nee, is klar.....)
    auf grund diesen schreibens habe ich einen brief von Herrn Richard Dean erhalten indem er ausdrücklich auf das widerrufsrecht verzichtet, da ich angeblich ausdrücklich mein ok für den vertrag geben hab.....laut meines RA kann da nicht viel kommen, zurücklehnen und am a- lecken lassen.
    diese schreiben von dem inkassoladen sollen ja wohl von den unterschriften her gefaket sein, auch die zustellung per normalbriefpost ist mehr als ungewöhnlich. auf sowas würde ich grundsätzlich schonmal nicht reagieren......
     
  6. EX-Taro

    EX-Taro Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Hallo Mitopfer.....

    Ich habe Anfang Januar mal einen bösen Brief an dei Inkasso und Konsorten geschickt, in dem ich meinem nicht eingewilligten Vertrag bei Richard Dean gekündigt und auch widersprochen habe. Seit dem habe ich keine Post mehr von denen bekommen.

    Hoffe das es bei euch auch mit Aussitzen getan ist.

    Greetz

    EX-T

    (Ach ja, die Postings bei Nickles.de wurden auch schon gesperrt, gelöst, vernichtet, wie in vielen anderen Foren zuvor auch schon.
     
  7. SubZeroX

    SubZeroX Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    So danke schonma an alle die hier geschrieben haben... hilft shcon sehr weiter und erleichtert das man nicht der einzige ist der son kack kriegt...

    also bin heut zu saturn gegangen um was umzutauschn dann merk ich das ichne SMS bekommen hab... so bin ich erstma rausgeggangen nachdem das mit saturn geregelt war^^... dann guck ich so auf meinem handy und BÄM da steht son kack...... :
    Hallo und vielen Dank für ihre Buchung von 56EUR beim Geiz ist Geil Sexportal. AGBs:www.visoncom.tv , infos:018050109510


    So und was soll der kack?^^
    nochma zur sicherheit: muss ich da jetz das abo da irwo abbrechen?
     
  8. Bennson

    Bennson Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    So leute nach langen lesen nun hier meine Geschichte. Ich habe heute Nacht vom Festnetz aus mal so einen Dienst in Anspruch nehmen wollen. Und bin auch auf diese leute gestoßen.
    Am Anfang wurde gesagt, da meine Nummer nich gesendet wird, sollte ich doch erst die 1 und dann die 9 auf meinem Telefon wählen!
    Gesagt getan.
    Nur hat mir das dort so gar nich gefallen und schon habe ich aufgelegt (so nach ca. 3 Minuten).
    Habe mir dann nochmal die AGB´s angehört, da ich stutzig wurde, seid wann es bei solch einem "Dienst" AGB´s gibt!
    So nun habe ich von irgendeinem 30 Tage Pakte gehört und irgendein langes sinnloses blabla wegen Widerrufsrecht!
    So nun habe ich versucht, wie angegeben, per anruf (01805) dort zu kündigen, bzw. zu widerrufen.
    Nach endlosen 10 Minuten und blöder Fahrstuhlmusik wurde ich aus der Leitung verbannt und es kam ein Besetztzeichen.
    Nun rief ich nochmal auf dieser blöden Line an um nachzufragen, wie ich widerrufen kann?
    Die Dame sagte mir nur, Sie könne mir von da aus nicht weiterhelfen.
    Ich sollte es doch weiter probieren! Und ich bekam wieder eine Bandansage!
    So nun sitz ich hier, planlos, weis nich, wie ich das widerrufen soll! Habe keinerlei Adresse, nichtmal eine e.mali Adresse.
    Kann mir da irgendwer weiter helfen?

    Und noch eine abschließende Frage:
    Ich habe bis her nur etwas von Handyanrufen gelesen, ich habe aber vom Festnetz aus angerufen, und habe durch drücken einer Tastenkombination meine Nummer preis gegeben. Wie geht das jetzt weiter, nochzumal der Anschluss nicht auf mich gemeldet ist!

    MfG Benny
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    16.265
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 01805-Abzocke!

    Noch einmal , insbesondere bezüglich des Vorposters.

    Aufgrund der rechtlichen Position dieser Firmen in Zusammenhang dieser 01805 Pay Nummern, sollte noch einmal gesagt werden, das noch einiges kommen könnte, aber nicht konsequentes.

    Was eventuell kommen wird:

    erste Mahnung,zweite Mahnung, dritte Mahnung, Inkasso, Rechtsanwalt

    Auf alles braucht nicht reagiert zu werden.

    Was nicht kommen wird :

    Die gerichtliche Geltendmachung dieser Forderung, da die Firmen wissen, das sie keine Chance hätten.
    Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid käme, müßte diesem Widersprochen werden , per beiliegenden Formular.
    Aber das sowas kommt , ist fast 100 % unwahrscheinlich.

    Und noch was an alle potentiellen Angstzahler:

    Zahlt bitte nicht, macht mit den Geld sinnvolleres und wirft es diesen Firmen nicht in den Rachen, auch wenn die Firmen noch so drohen.
     
  10. nunse

    nunse Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 01805-Abzocke!

    Hallo an alle,
    ich wollte nochmal einen Stand der Dinge durchgeben. Der letzte Brief ( mit dem Vorschlag zu Ratenzahlungen bis ... und Androhung von gerichtlichem Mahnbescheid) kam am 30.1.08. Ich habe wie immer nicht reagiert und seitdem bis heute nichts mehr gehört. Gehe davon aus, das jetzt Ruhe ist.
    Sollte noch was kommen, halte ich euch auf dem laufenden.

    :D :eek: nunse