1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

(4) gelernt haben ;)

2. nunse

nunse Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Leute,
    ich hab´mal ein bisschen im Internet geforscht und von Vision Communication ein paar Infos rausbekommen:

Unter www.handelsregister.rp-online.de, zu finden unter Handelsregister Düsseldorf, Suchwort bei Firma "Vision Communication" eingeben.
    Dort steht die Anschrift und einige Infos über die Firma, wenn es jemanden interessiert...

3. Ronon

Ronon Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ok werde mich an alle Punkte halten, so wie ich das jetzt verstehe ist der Widerspruch (vor einem gerichtlichen Mahnbescheid) also nicht notwendig :)

Das habe ich denke ich; so nen Schock vergisst man nicht so schnell ;)

Übrigens:
    http://www.visioncom.tv ist die offizielle Webseite der Firma, wo man auch die AGBs durchlesen kann!

4. livia

livia Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

@chr1st0phr...

mir ist das auch passiert, habe meine Adresse auch rausgegeben.
    Bin aber zur VERBRAUCHERZENTRALLE gegangen... ich kann dir nur raten zur Verbracherzentralle zu gehen, die haben für sowas Vordrucke... Die füllen die dann für dich aus und fertig! Umso mehr die von der Verbraucherzentralle bekommen umso einfacher ist es natürlich auch solch lLeuten das Handwerk zu legen.

lg livia

5. Ronon

Ronon Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Mittlerweile kam auch der Brief. Fordern - wie bei allen anderen auch - die 56 € für einen ganze Monat 60 min/ Tag...

6. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Leute,

bin ebenfalls auf diese sache reingefallen......allerdings durch fehlende tastensperre im handy. die nummer begann mit 040......
    ich hab in der werkstatt gearbeitet und hörte dann im radio dieses handysurren. ich ran ans handy und den abgehenden anruf bemerkt und sofort aufgelegt. da es anscheinlich keine kostenpflichtige nummer war hab ich mir auch keine gedanken gemacht. anruf dauerte ca. 70 sec.

ich wurde ebenfalls angerufen und nach drohung mit einem inkassobetrieb hab ich kleinbei gegeben und meine adresse rausgerückt. nun hab ich die rechnung im kasten und dann auch im web gesucht.
    bei all diesen firmen wird geraten niemals zu bezahlen, weil sie einem nichts können.
    ich finde es ein unding mit der ersten sekunde des anrufs gleich mit einem abo bombardiert zu werden.
    nun gut. bisher hab ich mich nicht gemeldet und auch mein anwalt meinte, lass ma junge, die können dir nichts.....erst sollen sie mal einen gerichtlichen manbescheid schicken und dann können wir ein nettes briefchen schreiben.....
    die erste frist läuft am 6.2.08 ab und ich kann das aussitzen........

ich finde es auch sehr interessant, dass man das jetzt schon mit normalen telefonnummern machen kann......

7. PoloMichy

PoloMichy Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hallo leute,

ich hab nach dem gespräch mit meinem anwalt ein widerrufsschreiben aufgesetzt. auf der rückseite der rechnung wird explizit darauf hingewiesen und VB räumt eine frist von 4 wochen nach erhalt der belehrung bzw. rechnung ein.
    hat irgendjemand auch schon den vertrag widerrufen und trotzdem noch ärger gehabt?

8. nunse

nunse Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Leute,

also vor vier Wochen kam der Brief vom Inkasso, daß ich 103,25 € incl. Gebühren zu zahlen hätte innerhalb 14 Tagen. Jetzt waren 28 Tage rum und es kam der Brief in dem mir Ratenzahlung in 2,3 oder 4 Raten angeboten wird.
    Es ist das gleiche Schema wie bei allen anderen. Jetzt sollte sohl endlich Ruhe sein. Der letzte noch fehlende angedrohte Schritt wäre dann der gerichtliche Mahnbescheid, der aber wohl nicht kommt. Wenn doch freue ich mich jetzt schon auf das Widerspruchssschreiben... :wüt:

Also denkt alle dran : A U S S I T Z E N !! Und keinen Cent bezahlen !!

Nunse

9. silver2009

silver2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo liebe Geschädigte,

mir ist es ebenso ergangen, habe mich vorgestern hier eingelesen und gestern die Verbraucherzentrale Bayern schriftlich konktaktiert. Kostet zwar 15 EUR aber die haben heute angerufen und mir geholfen. Text für ein Anschreiben diktiert. Weiteres Vorgehen: Brief per Einwurfeinschreiben absenden, und auf weitere Mahnunge, etc. nicht reagieren. Die Kameraden sind hinlänglich bekannt und bislang ist nach ein paar Monaten die Gier nach den Euros bei denen versiegt.

Eben habe ich noch einen interessanten Link gefunden: Mustervorlagen von der Verbraucherzentrale; kostenlos! Hätte ich das gewusst... aber durch die persönliche Beratung fühle ich mich wesentlich sicherer im Vorgehen.

Seht es als meinen persönlichen Beitrag und zu euerem Wohle. Hier der Link (ich ersetze Punkte durch #, nicht dass er gelöscht wird):

http://www#verbraucherzentrale-bayern#de/UNIQ120170145702909/link303142A#html

dann den "Musterbrief_2 Kein Vertragsabschluss" wählen.

Rock´n Roll!

Euer Silver2009

10. silver2009

silver2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0