1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01805-Abzocke!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chr1st0ph, 11. Juni 2007.

1. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 01805-Abzocke!

Was passiert eigentlich, wenn die die Adresse nicht bekommen? Hatte so einen Anruf und die Adresse nicht bekannt gegeben. Sofort wird mit der Rechtabteilung gedroht, köstlich. Da ich von nichts wußte, habe ich gleich aufgelegt. Muss man da noch was befürchten?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

1. Nichts
    2. Nein

Wenn es nicht so viel Ängstliche diesbezüglich gäbe, würde den Firmen das Abzocken vergehen, aber da viele aus Angst zahlen, lohnt es sich für Schweineprinzen.

3. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Absolut. Einerseits weniger ängstlich sein, andererseits dafür vorsichtig, was man an Informationen einfach so preis gibt. Gerade bei Telefonanrufen sollten doch alle Warnlampen angehen, selbst wenn es nicht so dreist ist, wie die Masche hier.

4. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich stimme Mobafan zu - jedoch würde ich mich schon vorher bei einem Anwalt zu dieser Geschichte beraten lassen-wenn es sich erstmal um eine reine Beratung handelt - zahlst Du je nach Streitwert, um den es dann ggfs. geht eine kleine Beratungsgebühr - und dann kommt es auch noch auf Dein Einkommen an - wenn Du ein zu geringes Einkommen hast, kannst Du später sogar Prozeßkostenbeihilfe beantragen.
    :winken:gaaaaannnnnnzzzzzz wichtig :winken:->bloß nicht einschüchtern lassen:eek: und auf gar keinen Fall zahlen !!!! nicht mal nen kleinen Teilbetrag-sobald auch nur 1 Cent von Dir an die gezahlt wird, gilt das als Schuldanerkenntnis. Allein Deine Adressherausgabe kam ja nur, weil Du Dich bedroht gefühlt hast, die haben Dich einfach eiskalt überrumpelt und das ist auch deren Masche. Also cool bleiben und nicht bange machen lassen

5. never meint

never meint Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hey leutz,

bin auch ein nummerwähler dieser gesellschaft gewesen und war anfangs total komplex über die ganze ansage gewesen ... hab mich schlau gemacht und stimme mitein: "die können rechtlich gar nichts erreichen, solange kein schuldeingeständnis vorliegt!"

bin unter tags schlecht erreichbar und hatte von dem her noch keinen anruf erhalten ... bin mal gespannt...

halt euch aufm laufenden ...

viele grüße

6. Ronon

Ronon Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

hi, ich bin auch auf den ******* reingefallen. Habe am Wochenende (ebenfalls im Suff, wie es bei einigen anderen ja auch der Fall war) bei irgend so ner blöden Nummer angerufen und heute morgen den Anruf von Vision Com. bekommen.

Die haben mich auch totall überascht (wusste nix von irgendwelchen AGBs denen ich mit dem Anruf zugestimmt haben soll) und eingeschüchtert, so dass ich meine Adresse auch rausgerückt habe (Könnte mich ohrfeigen).

Bei mir wars allerdings keine 01805 Nummer, sondern ich glaube 0699...
    Aber ich schätze das macht keinen Unterschied, oder?

Also warte ich jetzt einfach ab und reagiere lediglich auf nen gerichtlichen Mahnbescheid. (Oder auch noch mal schriftlich Wiederspruch einlegen bei Vision Communication?)

Was ein riesen Beschiss. Aber bin froh nicht alleine dazustehen :)

7. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde eine Anzeige gegen diese Firma erstatten, Widerspruch einlegen und sonst gar nichts bis Mahnbescheid machen.

8. AW: 01805-Abzocke!

Dazu müssten sich die Betroffenen erstmal klar sein, wo sie in welchem Vollrausch angerufen haben.
    Für mangelnde Selbstkontrolle ist nicht immer der unseriöse Anbieter verantwortlich.;)

Da sollte man schon mal differenzieren.

9. Ronon

Ronon Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Erst mal danke für eure Antworten.

@minzim:
    Sollte ich mit dem Widerspruch einlegen warten, bis ich deren Rechnung per Post erhalten habe, oder direkt jetzt schon? (Hab mir deren Adresse - ein Postfach in Düsseldorf - geben lassen)

In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, dass per Post dann die Nachricht kommt, dass man ein Abo abgeschlossen hat, was sich automatisch verlängert und man deshalb dieses Kündigen muss.
    Allerdings scheint mir das schlecht zu sein, da man damit ja anerkennt das Abo abgeschlossen zu haben. Oder meint ihr man sollte trotzdem das Abo schriftlich ("Hilfsweise") kündigen?

@atze:
    Da hast du wohl leider nicht ganz unrecht :(

Aber meinst du damit, ich sollte zahlen?

Die Firma ist ja wohl offensichtlich nur darauf aus Leute mit ominösen methoden abzuzocken, die wohl nicht ganz rechtens sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich kann nur 3 Tipps geben.

1. Nicht zahlen
    2. Auf Drohungen nicht reagieren
    3. Kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid , dem widersprechen.

(3) wird niemals eintreten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    Aber wer zuviel Geld hat, sollte mir lieber das Geld schicken (Adresse per PN :LOL:) , oder seinen Pöter damit abwischen.