1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digi-pet, 5. Januar 2007.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    also man kann davon ausgehen dass ein Durchschnittspreis von unter 4 cent für Festnetzgespräche normal ist wenn man sich verschiedene call by call Anbieter ansieht bzw. die Tarife der grossen Telephongesellschaften .

    Was passiert also mit den restlichen gut 10 cent Differenz pro Minute bei 0180-5 Rufnummern ? Die Mehrwertsteuer dürfen wir nicht vergessen , klar .

    Hier ist wohl eher von " shared cost for service " für den gesamten Dienst zu sprechen aber schon lange nicht mehr bezogen auf das Verbindungsentgeld.

    Eine Firma die was auf sich hält hat eine 0800 Rufnummer, sowas haben heute schon Sanitärfirmen .

    Will mir jemand erzählen dass die Firmen (oder Fernsehsender) hier zum Schaden Ihrer Anrufer (Kunden)
    eine zwischengeschaltete telephonfirma profitieren lassen
    oder wird es nicht eher auch um eigenen Nutzen gehen ?

    Ist das rechtens oder müssen da tricks angewandt werden damit die angerufene Firma selber was vom Kuchen abkriegt ?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Weißt Du, solid, Ansprüche haben oft den Makel, nicht mit der Realität Schritt zu halten :D Nicht nur im Bereich "Kundenservice" ;) :winken:
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Hatte sie ja mal. Mit der Fusion von DF1 und Premiere wurde diese Nummer abgeschafft. Damals war es aber noch eine 0130-Nummer.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Tja, früher war so einiges besser bei Premiere/DF1 :(
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Ich bin 1999 erst mit Einführung von Premiere Digital Programm 1 bis 3 eingestiegen, Mit der elenden dbox.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Och die Dbox1 ging ja noch vom OS her. Nur die Dbox2 war wohl um 1999 -2000 recht "buggy". ;) :D
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    In Amerika sind fast alle Hotlines selbstverständlich kostenlos.

    Wir leben leider in Service-Wüste und Abzocke-Land.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Klasse Box! :) ...die 2er mit Linux. ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    So isses. Jeder beschei.ßt so gut wie er kann in diesem, unserem Lande. ;)
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    ich hab die original-software.Grausam. Linux kenn ich nich:(