1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

007 kehrt zurück: Drehstart für "Bond 24" steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2014.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 007 kehrt zurück: Drehstart für "Bond 24" steht

Natürlich hätte man bei Bond einen Mehrwert mit 3D.
    Allein die Verfolgungsjagden, bei denen ein Auto/Motorrad auf die Zuschauer zurasen könnte, oder irgendwelche Laser oder Pistolenkugeln, die auf den Zuseher zurasen...

Also die Filme aus den 70ern/80ern kamen schon mindestens alle 2 Jahre. Außerdem stand im Abspann schon immer der Filmtitel des kommenden Bonds fest!

2. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, bei der Handlung eines Bond-Films kann wenig leiden :D

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Was soll 3D bei den Craig-Filmen ohne leichtbekleidete Bondgirls bringen :D

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zu dem ganzen 3D Wahn: Mich haben die als Kunden verloren. Einmal 3D und nie wieder. Ich hab dieses Jahr schon einige Filme sausen lassen (müssen) wegen diesem 3D, da die hier bei uns nur in 3D liefen.
    Das wertet für mich persönlich keinen einzigen Film auf, im Gegenteil mir verhagelt das ganze den Kinospass.
    Aber wers braucht.

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das ist die Krux am ganzen. Da dreht man dann extra so eine blöde Slow-Mo Szene in der die Kugel langsam auf "den Zuschauer" zufliegt. Das sieht zumeist beschi... aus und jeder macht das heutzutage um dem 3D Effekt Rechnung zu tragen. Dümmlich

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Meinung. Zum Glück sieht es die Mehrheit der Kinogänger anders, sonst hätten ja nicht sogar kleine Kinos heute den Zwang, auf 3D umrüsten zu müssen.

7. Worringer

Worringer Guest

Geht mir genauso. Ich finde extrem unangenehm. Das gilt sowohl für das Betrachten des Films selbst, als auch für die Brille. Bei mir als Brillenträger ist das eine Brille über der Brille. Davon mal abgesehen, sehen die Filme in 3D auch dunkler aus als in 2D. Was auch nicht verwundert, weil - je nach System - weniger Licht durch die Brillen kommt.
    3D halte ich für eine Welle, welche alle paar Jahrzehnte durch die Filmlandschaft wabert. Mehr nicht.

In 3D haben wir uns "Titanic", "The Hobbit Teil 1" und so einen Tanzfilm angesehen. Keiner von diesen drei Filmen hat mich in 3D überzeugt und ich behaupte mal, daß Cameron und Jackson schon wissen, was sie machen.

Doch auch mal was zum Thema James Bond. Seit Daniel Craig ist für mich James Bond tot. Die Filme sind nicht mehr als ein Einheitsactionfilm im üblichen Actionfilmbrei mit Szenen/Abläufen, welche man nicht auch in zig anderen Filmen schon mal gesehen hat. Der Charme, welchen die James-Bond-Filme bis einschließlich Pierce Brosnan hatten, ist komplett weg. Auch dieses überdrehte, ist nicht mehr vorhanden. Bei den alten Filmen sieht man an, daß die Filme nicht wirklich ernst gemeint sind und entsprechend sind auch die Actionszenen und Werkzeuge von James Bond. Doch seit Daniel Craig ist die Reihe kalt und steril. Das mag an Daniel Craig liegen (welchen ich für keinen besonders tollen Darsteller halte) oder an dem Generationswechsel bei Broccoli oder an beidem. Jedenfalls holt mich keiner der James Bonds mit Daniel Craig hinterm Ofen hervor.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eben sowas meinte ich - viele 3D-Filme sind ausschließlich auf solche Effekthascherei aus. Und genau das sollte bei einem Bond nicht unbedingt sein. Die anderen Bond-Filme haben ja auch immer längere Handlungsstränge bevor dann mal wieder eine richtig actiongeladene Szene kommt. Und bevor dann zu Gunsten des 3D-Effekts 2 Stunden lang nur geschossen wird, damit wieder irgendwas auf den Zuschauer zugeflogen kommt, sollten die Bond-Filme besser auch weiter in 2D produziert werden.

Korrigier mich jemand wenn ich Stuss erzähle, aber die alten Bonds wurden doch alle nach den Geschichten von Ian Fleming gedreht. Da hatte man ja immer schon eine grundlegende Story während man bei den neueren Bonds nur noch Charaktere verwendet und neue Geschichten erfindet.

Natürlich ist da vieles an den Haaren herbeigezogen, dennoch haben die Bond-Filme meiner Meinung nach deutlich mehr Inhalt als manch anderer Actionstreifen.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab doch bisher auch in 2D immer schon lange Actionszenen am Stück und Verfolgungsjagden! was spricht dagegen, diese in Zukunft in 3D zu zeigen?
    Deswegen muss doch nicht der Film zu 100% aus sowas bestehen!

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Worringer:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Unterschreibe ich alles sofort.