1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hennes88, 18. März 2012.

  1. Hennes88

    Hennes88 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Habe eine neue Sat-Schüssel montiert, diese nach Astra 19.2 ost ausgerichtet. Quad-LNB montiert und neue kabel zu vier tvs gezogen. leider zeigen die Receiver 0 Signal an! Ich hab die Schüssel dann mal mit der Hand bewegt und geschaut ob dann irgendwann mal signal kommt, aber da kommt nie auch nur ein % signal! Woran kann das liegen? LNB habe ich schonmal ausgetauscht...
    Hole mir heute abend noch einen Sat-Finder, nur normalerweiße müsste doch zumindest mal ein bisschen signal kommen, wenn ich die antenne bewege (sehe ja auch die anderen antennen im dorf, wie die ausgerichtet sind... und habe es ja auch laut Iphone-app "satFinder" richtig eingestellt....

    kann das sein? oder kann so eine schüssel irgendwie "verbogen" sein..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Das ist Milimeterarbeit. Deine Methode hört sich nach "ungefähr" an. Beim Einstellen zuerst Elevation einstellen und dann langsam drehen und die Receiveranzeige für Signalqualität beobachten. Es ist ein Geduldspiel.
     
  3. Hennes88

    Hennes88 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    ja ok, weiß ja nicht wie genau die satfinder app ist... was genau sagt mir der satfinder (den ich heute abend bekomme) eigentlich? nur die signalstärke?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    "0" Signalstärke oder Signalqualität??
    Wenn Signalstärke auf "0" steht, deutet auf keine Verbindung zwischen LNB und Receiver an.Also Kabel und F-Stecker genau überprüfen.
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Das da irgendwas ist, mehr nicht. Das muß dann nicht der angestrebte Satellit sein. Mit dem Receiver ausrichten ist sicherer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. Hennes88

    Hennes88 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    es ist alles null... hab an vier kabeln getestet....
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Und immer noch weiß niemand: Signalstärke oder Signalqualität??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Da ist der Satellit sicher nicht zu finden.:winken:

    Die Angaben beziehen sich auf 0° Grad Greenwich in UK.


    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben und Satellit Astra 1 19,2° East auswählen und es werden Dir die Daten für Deinen Standort angezeigt. Grünen Punkt auf den Standort der Schüssel ziehen und Du kannst in etwas sehen, wo die Schüssel hin zeigen muss, und ob eventuell was im Weg ist.
     
  9. Hennes88

    Hennes88 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Hey, habe jetzt die Antenne wohl ziemlich gut ausgerichtet. Leider fällt jetzt auf dass bei den Transpondern 10744, 10772mhz bei Qualität und Stärke null% angezeigt werden. Sobald ich die Schüssel aber nur bisschen bewege, sind die anderen nicht mehr so schön..
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 0% Signal nach Neuinstallation der Sat-Anlage

    Wie groß ist den Deine Schüssel??
     

Diese Seite empfehlen