1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: 0 Promille

Ganz einfach, weil ein Bier oder ein Glas Wein zum Essen, sollte möglich sein. Was willste denn noch alles verbieten???

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein typisch deutsches Gesetz. Wieder mal nur halbe Sachen. Null Promille für alle, alles andere ist Blödsinn.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenne das, mich hat schon mal mit ner Weintraubenmagengärung aufgegabelt. Zu DDR-Zeiten, und? Problem wurde geklärt.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt aber schon das dieser alkohol bei einer Blutabnahme die dann gemacht wird zu erkennen ist?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein sollte es nicht. Es gibt Körper die spielen schon bei 0,3 Promille verrückt.
    Außerdem, wer ein Glas Bier trinkt, der trinkt auch zwei. Schon haben wir ein Problem.

Übrigens: Zu einem Essen reicht mir Mineralwasser wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

6. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiso ist das nicht möglich ? Wenn du willst, kannst du dich zum Essen besaufen, aber ohne Auto.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Wir?
    Ich nich. :p

Bitte, Bitte ... keine Diskussion über "statistische" Alkoholiker. :winken:

8. doku

doku Guest

Ich bin strikt gegen Alkohol am Steuer. Wirklich nur ein Bier oder Glas Wein, ist aber IMHO völlig okay und sollte möglich sein. Wer dann doch mehr trinkt, sollte sich dann auch nicht wundern bestraft zu werden, wenn er/sie erwischt wird.

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol vor einer Fahrt. Wenn ich aber mal mit meiner Frau Essen gehe, möchte ich schon mal ein Bier oder Wein trinken dürfen, ohne mich gleich strafbar zu machen. Danke. :)

9. doku

doku Guest

Kannst Du überhaupt lesen??? Sorry, aber bist Du besoffen??? :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit der Statistik habe ich ein Problem wenn diese gefährlich wird.
    Und schon ein Glas Wein kann je nach Körperverfassung zu Einschränkungen führen, auch wenn es nicht gleich offensichtlich wird.