1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 0 Promille

Fahren und Berufsverkehr geht meistens nicht, oft heißt es Berufsverkehr = Stau;)

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

250 schafft das Auto nicht:( :(

Außerdem fahr ich ja in den Wintermonaten ziemlich oft, da meine Spiele nicht alle in Bamberg sind, sondern abundzu z. B. in Bayreuth usw. sind, kommt das schon mal vor dass ich mit'n Auto hinfahren muss, allerdings zum Glück ist der großteil in Bamberg, da kann ich dann immer mit'n Fahrrad hinfahren;). Solange bei seuchen Auswärtsspielen nicht die mehr als schlechte Schiedsrichter sind, was leider immer öfters passiert:mad: , und meine U14 nicht so spielt wie vor ne Woche dann braucht ihr keine Angst haben, sonst naja, eigentlich auch net;)

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Meins? Nö. Autos, die man bei dieser Geschwindigkeit noch gelassen fahren kann, liegen außerhalb meiner Einkommensklasse. Die Geschwindigkeit, sage ich mal ohne Neid, wäre auch über meinem Limit. Altersbedingt. Als ich es mir noch zugetraut hätte, gab es solche Autos aber noch nicht. :mad:

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht mit Anlauf und Bergab, glaub ich aber weniger, 220 war mal das höchste, da hat er aber schon etwas "gekämpft";)

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas gibt es in anderen Ländern schon.Sollte man hier auch einführen :winken:
    Hab mal 2 Beispiele rausgesucht:

* Frankreich: Besitz des Führerscheins unter 2 Jahre - Tempolimit auf Autobahnen 110 km/h (statt sonst 130 km/h)
    - Außerorts 80 km/h (statt sonst 90 km/h).

* Russland, Litauen, Weißrussland, Moldawien, Ukraine: Besitz der Fahrerlaubnis unter 2 Jahre
    - Grundsätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h.

mfg fibres73

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Es wirft auch ein erhöhtes Unfallrisiko auf, Auffahrunfälle werden da wohl dann die Regel sein

7. AW: 0 Promille

Klar, wenn ich mit 130 angebrettert komme und "plötzlich und unerwartet" zuckelt ein Fahranfänger mit 110 vor mir her ..........:D

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es da Statistiken aus den entsprechenden Ländern dazu oder rätst Du nur?

PS. Jeder ist verpflichtet, vorausschauend zu fahren, das bedeutet auch, dass du auf solche Situationen präpariert sein solltest!

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

und wie kontrolliert man das?
    Ach du lieber Himmel. In den Ländern scheint es demnach entweder wenig Fahrzeuge zu geben oder nur Feldwege.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hier gehts eigentlich um 0 promille, daraus wurde aber ein voller bamberger-ist-der-beste-autofahrer-thread! lächerlich...