1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vobey, 6. Juli 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 0 Promille

Das zahlt keiner, nur die USA verdient halt pro Liter weniger als die Deutschen, deswegen ist der in der Kaserne ca. um die Hälfte billiger

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Viel zu teuer, wie viel wäre für dich 5 Euro pro Liter ok???
    Was heißt auf Teufel komm raus??? Es wird normal gefahren, soviel man darf, wenn man 200 fahrn darf fährt man das halt auch
    Ich net, fahr eigentlich viel zu oft mit'n Fahrrad;)
    sparsam schon, allerdings gehen PS vor
    Doch, die können ruhig von ihren hohen Ros runterkommen und nicht immer nur meckern.
    Richtig, schuld sind immer die anderen

3. AW: 0 Promille

Ob 3 oder 5 Euro ist unrelevant. Solange ich mit dem Auto statt Fahrrad zur Firma fahre, ist der Sprit zu billig (für mich faule Sau) ;)

Für die anderen in der Umgebung auch, wenn ich auf der Bxx (70 erlaubt) mit Tacho 85 noch als Verkehrshindernis gelte.....

Ich muss auch keine 200 fahren, nur weil es "erlaubt" (ich nenne das mal lieber
    "nicht verboten" ) ist. Dafür ist mir der Sprit wieder zu teuer bzw. der Stress zu hoch.:D

Sparsam und "PS" passt nicht zusammen. Ein 3l Auto mit 150PS gibt es nicht...

Tja, ich könnte zwar gucken, was "die anderen" oder "die Politiker" so treiben, aber das hilft mir persönlich ja nicht weiter. Egal, was die für Karren fahren/gefahren werden, für meinen Spritverbrauch bin ausschliesslich ICH verantwortlich.

Genauso wie für meinen Alkoholkonsum ;)

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, 0,5 sind schon in Ordnung. Kommt schon vor, daß man bei einem Geburtstag mal mit einem Sekt-Orange anstößt und bei 0,2 vielleicht landet.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Nahezu alle flüssigen Medikamente enthalten Alkohol. Fruchtsäfte enthalten in geringen Mengen Alkohol, usw. Je nach Genauigkeit des Messverfahrens hätte dann jeder irgendwann > 0,0 Promille Blutalkohol.

Gag

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde ich raten etwas Zeit ins Land ziehen zu lassen, bevor man sich an Steuer setzt.

7. AW: 0 Promille

Eigentlich erschreckend, dass man über Alkohol am Steuer diskutieren muss .
    Die Folgen sind bekannt und erwiesen, faktisch bleibt nur eine logische Konsequenz: 0,0.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau diese Konsequenz verstehe ich nicht. Denn genauso gut müsste man dann auch konsequent sein, und jedem das Auto fahren verbieten, der schlecht geschlafen, Hunger, Liebeskummer und sonst irgendwas hat, was ihn ablenkt. Auch müsste man konsequenterweise ein Fahrverbot für Fahrzeuge ohne Klimaanlage bei Außentemperaturen über 25°C und Sonnenschein aussprechen. Bestimmten Personen müsste man von vornherein ein Fahrverbot aussprechen.

Das wäre konsequent. Aber zu diskutieren, ob 0,1 Promille Blutalkohol die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, ist albern. Wie gesagt: Du nimmst häufig, ohne es selber genau zu wissen, Alkohol auf. Was sagst du dann, wenn sie bei 0,000000 Promille kontrollieren? Lässt du "konsequent" das Auto stehen, wenn du morgens deine Hustentropfen genommen hast, die vom Alkoholgehalt einem "Kurzen" entsprechen?

Gag

9. AW: 0 Promille

Die Voraussetzungen, ein Kfz zu führen, sind geregelt ;) Übermüdet, gewisse Arzneimittel ...

Bei anderen Drogen gibts doch auch keine Diskussion. Bei der Volksdroge Alkohol sieht das anders aus. Wieso fällt das schwer, darauf zu verzichten, wenn man ein Fahrzeug lenkt (bzw. VORHER , für ganz Spitzfindige :) ) ???????

Mit 0,1 Promille hat man NICHT mehr die Reaktion , wie unter den gleichen Umständen OHNE Alkohol.
    Die Frage: WARUM muss ich mir vor Fahrtantritt eben diese 0,1 zuführen ?
    Weil ich sonst kein "freier Bürger" bin ?:D

Es gibt alkoholfreien bzw. gering alkoholisierten Hustensaft.
    20 Tropfen mit 1,5% dürften an der Fahrtauglichkeit kaum rütteln.
    Die gleiche Menge mit stärkstem Saft zu 40% wohl auch kaum ;)

Alkohol und Zucker in solchen Mitteln , auch für Kinder ! ist schon wieder ein anderes Thema.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schon, es ist schlicht eine Frage der Disziplin freiwillig auf den Genuss von Alkohol zu verzichten.