1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 digitale Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Charmedfan, 30. Mai 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Ja, Abzweigdosen. Was aber abhänig von der Haus Verkabelung ist.
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    ich habe nen aktiven 8-fach Verteiler bei mir im Einsatz. Läuft ohne Probleme
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Ja sowas ist natürlich auch gut geeignet, wenn auch in einigen Fällen von der Verkabelung aufwändiger.
     
  4. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    ok ich google mal nach ABzweigdosen :)

    PS: Der Satutn hatte leider kein Alpgacrypt light modul. Nur das classic.. Leider steht da drauf, dASS man allgemein module nicht umtauschen kann....
    mhh
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Derartige Dosen gibt es nur in der Elektrotechnik, aber nicht bei HF- Verteilung!

    Ohne die Art der Hausverteilung oder zumindest der verwendeten Anschlußdosen (Deckel abschrauben und Bezeichnung notieren o. wie viele Kabelklemmstellen dort vorhanden sind).

    Jedes T- Stück entspricht einem qualitativ schlechten (in aller Regel) 2- fach Verteiler. Jedes T- Stück reduziert das Signal um ca. 4 dB (in Deinem Fall somit 8 dB). Dadurch kann (!) das verfügbare Signal nahe dem unteren Bereich des Mindespegel liegen. Meine Empfehlung war deshalb zunächst die S e n d e r ohne Verwendung der T- Stücke und somit wesentlich höheren Pegel erst zu finden.

    Ist das Signal an der vorhandenen Anschlußdose in Ordnung, so ist ein 2- Geräteverstärker, den man direkt auf die Dose setzt, die bessere L ö s u n g.

    das kann ich nun beim besten Willen nicht mehr verstehen. Bisher wurde keines der damit später nutzbaren Programm gefunden und dennoch dieser Aufwand?!

    Nicht gänzlich darf auch diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen (vom Anfang der Diskussion) werden:

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  6. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    So heute ist meine Smartcard gekommen....
    D02..

    Morgen werd ich mir das Alpha Crypt LIght Modul kaufen und wenn das ausverkauftr ist, kauf ich halt dann das normale Classic Modul..

    Dann werd ich mal gugen.. Ich werd ganz normal über 2 T-Stücke suchen....
    Ich hoffe er wird die Sender finden und es hat letztes Mal nicht geklappt wegen dem CI+ und nicht + und und und...
    Wenns immer noch 0 Sender sind, muss ich wohl bis nächste Woche warten und meinen TV wieder direkt mit der Dose verbinden und die Sender einspeichern lassen. Dann alles wieder zurück und gugen ob ich die empfange. Wenn nicht, dann muss ich meinen Empfang verbessern ==> Alternativen für T-Stücke ...
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Welche Hinweise müssen Dir noch alles gegeben werden, damit D u begreifst, dass das überhaupt nichts (!!!) miteinander zu tun hat!:confused::eek:

    Die Sender werden eingelesen, egal ob frei, verschlüsselt oder CI o. CI+ (Ausnahme: man sucht nur die frei empfangbaren A n g e b o t e)!

    Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen oder flehen: "Gott gib ihm ...".:eek:

    Da D u alle hier noch so richtigen und gut gemeinten Hinweise ignorierst, macht es wirklich keinen Sinn mehr hilfreiche Hinweise zu geben.:(

    Der Falke
     
  8. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Ja verstanden :)

    Und ja die T Stücke haben 3 "Anschlüsse" in dem einen kommt das ankommende Kabel, ins andere das rausgehende Kabel und das 3. Teil kommt in den TV rein..

    Und wo kauft man so einen Verstärker und wie installiert man den? Ist das aufwendig?
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Such mal bei Ebay hiernach: "8 Kanal Antennen-Verstärker UKW UHF für TV Radio DVB-T"
     
  10. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    wieso DVB T ? Ich such für Kabel? DVB C ?!