1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 digitale Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Charmedfan, 30. Mai 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Versuch dann mal nochmal einen Manuellen Suchlauf mit den Werten die Falk gepostet hat.
     
  2. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Jetzt?

    Aber da gibts dann ja 10000 möglichkeiten oder ?!

    Und wenns bei automatisch suchen nix findet, wirds so auch sein...


    Hat das was mit dem DVC Tuner ü berhaupt zu tun, dass man digitale signale empfangen kann? egal ob unentschlüsselt oder verschlüsselt? Oder würde bei nem normale TV ohne Tuner NUR alaloge signale geben.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Es sind weniger als 100 und die kann man gezielt machen:

    Für KD gibt es div. Übersichten wo man die Frequenz, die Symbolrate (6.900!) und die Modulation feststellen kann.



    Es dürfte zunächst doch kein Problem sein 2 manuelle Suchläufe zu machen:

    1. manueller Suchlauf S2 mit 113 MHz (113.000 kHz), SR 6.000 und Modulation 64 QAM

    2. manueller Suchlauf S3 mit 121 MHz (121.000 kHz), SR 6.000 und Modulation 64 QAM


    Ein Erfolg setzt hier allerdings u.a. voraus, dass die vorhandene Anschlußdose (welche?) diese beiden Frequenzen auf dem TV- Ausgang bereitstellt.

    Dafür muß jedoch einerseits die Bereitschaft da sein und der entsprechende Menüpunkt gefunden werden.

    Der Falke
     
  4. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    wlcher Menüpunkt? Wo findet man den?

    Wir haben die Anschlussdose im Wohnzimmer. Da geht ein T STück mit Kabel zum TV meiner Sis. Und da ein weiteres T Stück mit Kabel zu mir....

    Unfd was mit dem Receiver? Kannst du das schnell erklären!??!




    Auszug aus Benutzerhandbuch:

     
    http://www.imgbox.de/show/img/HbeGONrTBs.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    D u hast doch in Deinem Link bereits die richtige Seite für die Suchlaufvarianten. Hier brauchst D u nur die entsprechenden D a t e n einzugeben.

    Bevor D u dies alles machst, entferne für die Suchläufe zunächst (wenn auch nur vorübergehend!) die T- Stücke und verbinde die Anschlußdose direkt mit Deinem T V.

    Deine T V hat einen eingebauten DVB- C- Tuner und daher brauchst D u keinen externen Receiver mit eingebautem DVB- C- Tuner.

    Der Falke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Nein, genau dafür gibts ja die manuelle Suche.
     
  7. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Ja, okay... Mach ich dann mal..
    Meine Famy geht dann einkaufen, dann hab ich Zeit....

    Also denkt ihr, ist das analoge programm so schwach, dass ich keine Digitalen Sender finden kann? Und wenns direkt dran ist, dann müsste es gehen. Aber wenn ich dann sagen wir mal die Sender finde, und die T Stücke wieder dran mach, sind se ja wieder weg, oder??

    Und wenn ich die Sender suchen lasse, soll dann das Modul schon drinnen stecken mit Smartcard oder noch nicht??

    Naja den Receiver wollte ich kaufen, weil ich dachte dass mein eigbeauter Tuner defekt ist. Aprpous: Ich dachte wenn man über eigebauten DVB C TUner schaut, hat man die öffentlichen Sender (ARD; ERSTE; ZDF) alle in digitaler quALITÄt.... aber das ist nicht der fall.... also müsste der tuner schon defekt sein :(
     
  8. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    hast du nicht in einem deiner letzten Post geschrieben das bei einem Suchlauf im erstn Durchlauf bis zu 900 Sender gefunden werden?? Im zweiten Duchlauf werden dann die Ananlogsender gefunden....

    edit: gefunden:
    Also: Sender -> automatisch Suchen -> KABEL -> DIGITAL -> start
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  9. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    was 900 ?
    entweder hast du dich verlesen oder ich mich verschrieben :)

    Naja der Suchlauf besteht ja aus 100 %
    und von 0-50% sucht er und von 50-100% sucht er.
    Und im ersten Teil bis 50 % Wird GAR NIX gefunden (kein analog, keiN digital)
    und von 50-100% werden dann bei kabel 32 analoge gefunden..0 digitale

    Also denkt ihr, ist das analoge programm so schwach, dass ich keine Digitalen Sender finden kann? Und wenns direkt dran ist, dann müsste es gehen. Aber wenn ich dann sagen wir mal die Sender finde, und die T Stücke wieder dran mach, sind se ja wieder weg, oder??

    Und wenn ich die Sender suchen lasse, soll dann das Modul schon drinnen stecken mit Smartcard oder noch nicht??

    Naja den Receiver wollte ich kaufen, weil ich dachte dass mein eigbeauter Tuner defekt ist. Aprpous: Ich dachte wenn man über eigebauten DVB C TUner schaut, hat man die öffentlichen Sender (ARD; ERSTE; ZDF) alle in digitaler quALITÄt.... aber das ist nicht der fall.... also müsste der tuner schon defekt sein :(
     
  10. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Warscheinlich hast du dich dann verschrieben ;)

    Also für den Sendersuchlauf brauchst du keine Smartcard drinne haben.
    Am besten den TV mal DIREKT an die Anschlussdose anschließen und suchen lassen.
    Gibts noch andere Bewohner im Haus?? Dort mal nachfragen wir es dort ausschaut. Am besten mal an eine "funktionierende" Anschlussdose mit der auch digital geschaut wird, dein TV dranhängen. So kannst du ein Defekt deines TV´s ausschließen.