1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,3db 0,5db 0,6db? quattro switch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jan.sat, 6. Juni 2004.

  1. jan.sat

    jan.sat Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo
    ich will mir einen quattro switch zulegen, aber welcher wert ist davon jetzt am besten könnte mir das mal bitte jemand erklären?

    mfg
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Theoretisch 0,3dB, praktisch aber vollkommen egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    Ein niedriges Rauschmass heisst noch lange nicht das das LNB gut funktionieren wird. Händler bzw Fachleute die LNBs nach nur Rauschmass beurteilen sind meiner Meinung nach unseriös , schlichtweg unwissend oder unerfahren.
    Es gibt LNBs wo 1,1 dB draufsteht, die viel besser funktionieren als LNBs wo 0,7 dB drauf steht.
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Ich bin mir da unsicher was das Hardware Geraet angeht - da eigentlich mehreres gemeint sein koenne...

    quattro deutet auf LNB fuer 4 receiver
    switch deutet auf schalter von 4 LNB zu einem receiver

    es ist meiner meinung nach entweder
    ein diseqc switch mit 4 ein und 1 aus
    oder es ist ein LNB (mit oder ohne multimatrix)

    jedenfals wen es ein schalter sein sollte ist die hoechstaufloesende und mit gute daempfung die Spaun 4in1.

    dB hier und da hersteller testen entweder nach CE oder gar nicht.

    chiao
     

Diese Seite empfehlen