1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serdar22, 20. Januar 2005.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
  2. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Hallo
    von der Bauform sehen die aus wie meine Invacoms Single LNB, dioe haben zwar nur 0,3db, aber die hab ich für 26 Teuros bekommen und bin sehr zufrieden damit.
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Außer dem unglaublichen Rauschmaßwert, der nicht wirklich eine Aussage über die Qualität macht, keinerlei konkrete Daten, aber einen starken Eindruck erweckenden Namen und schwülstige Floskeln.
    Abwarten!

    gruß Hajo
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Eine Ähnlichkeit zu Invacom LNB kann ich nicht sehen:
    [​IMG]Invacom SNH-031


    [​IMG]Titanium

    Ein Datenblatt zu diesem Titanium Teil gibt es nicht, es steht alles nur in der reisserischen Produktbeschreibung. Diese Art der Beschreibung und kein Hinweis auf ein Datenblatt wären für mich schon 2 Gründe die Finger davon zu lassen. Für das selbe Geld gibt es auch den Invacom LNB, und da gibt es auch Datenblätter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  5. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Hallo Silly!


    Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, das die Invacoms ähnlich flach gehalten sind wie diese Titanium, der anschluß für das Koaxialkabel ist fast gleich,wieviel Ähnlichkeit brauchst du denn noch????? Ich habe net gesagt, daß sie gleich sind, oder???
    Grüßle Matthias
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Na, na!
    Schau mal Sharp, Fuba oder MTI LNBs an, dazu hat das Ding ja wohl viel mehr Ähnlichkeit...

    Überhaupt sind diese Rauschwertangaben schön langsam physikalisch unmöglich (zumindest bei Raumtemperatur), es sei denn, die LNBs haben ne Heliumkühlung eingebaut!
    Sowas kenn ich aus Wärmebildgeräten der Bundeswehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    also ich finde sie ähneln mehr einem gold edition,statt invacom:D
     
  8. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Ich bin der Meinung, dass LNBs mit geringerem Rauschmaß bessere Sendequalität bringen. Hatte vorher einen Lnb mit 0,5db. Da gab es öfter mal Bildfehler. Nun hab ich den Lnb gegen einen mit nur 0,3 ausgewechselt, und siehe da, der Empfang ist selbst bei stärkstem Regen noch ausgezeichnet.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    diese meinung will dir auch keiner streitig machen,sodenn die angaben stimmen.

    obwohl das lnb hier von smart gefertigt wird ,hab ich aber dennoch meine zweifel

    gruß,ulrich
     
  10. Wugginat

    Wugginat Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: 0,2dB TITANIUM EDITION Single LNB

    Habe gelesen, dass die Angabe zum Rauschmaß davon abhängt, wie man es misst. Demnach sollen diverse Kathrein LNB's mit 0,8dB besseren Empfang bieten, als günstigere mit 0,3dB.
     

Diese Seite empfehlen