1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 25. Mai 2007.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Ich würde es mal gut finden wenn sich die Polizei die komplette Nacht vor eine von diesen Dorf-/Großraumdiscos stellt und jeden kontrolliert der vom Parkplatz fährt, mal schauen wie viele Autos plötzlich über Nacht stehen bleiben und das bitte regelmäßig machen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???


    Ich bin eher entsetzt, daß solch eine Regelung erst so spät zustande gekommen ist. Es sollte bald ein generelles Alkoholverbot am Steuer geben.
    Das Problem ist ja, daß sich viele für nüchterner halten, als sie sind.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Tottaler Mist.
    Wen man auf der Disco ist trinkt man auch was. Und nicht wenig.
    Da nach macht das Autofahren erst so richtig fetz.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.645
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Und das glaube ich Dir sogar. Ich habe auch schon Berichte vernommen, wo Diskogänger den nächsten Mittag zu Hause aufgewacht sind und nicht mehr wussten, wie sie ins Bett und ihr Auto vor die Haustür gekommen ist. Nur halte ich die Einstellung: Ich bin zu betrunken um zu laufen, also fahre ich lieber, für sehr gefährlich.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    EU-Führerschein (PKW)
    Klasse B, M, L und S

    Umsetzung Klasse 3 (B)

    B, C1, BE, C1E, CE 79(C1E>12000Kg,L<3), M, L und S

    Du siehst das ist erheblich mehr. Ich darf mich noch noch zu den glücklichen schätzen einen Klasse 3 Führerschein zu haben. Allerdings schon umgeschrieben auf EU-Führerschein, da ich den so stylisch finde gegenüber das Schweinchen Rosa . :winken:

    Wenn Du deinen grauen Führerschein verlierst, bekommst Du den EU-Führerschein. Einschränkungen hast Du dann nicht, im Gegenteil Du bekommst sogar die Führerscheinklasse CE auf Antrag geschenkt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Um in dem Spielraum zu bleiben, braucht man nur eine Brücke zu tragen.
    Zeigen die Meßgeräte solche Promillewerte überhaupt an? :D
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Die sind ja auch getrennt. Autofahren kann sich ja bald keiner mehr leisten.
    Aber saufen werden wir noch am jüngsten Tag :D
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Es geht ja nicht um 100% exakten Werte bei Röhrchen blasen,
    sondern um ein Signal, so dass keiner glaubt, naja 1 bierchen
    und ein korn geht noch, dann wieder eine Stunde pause
    und dann noch ein korn.

    Bei 0,0 kommt keiner in die Versuchung, er könnte mit einer Bestimmten
    Menge noch fahren.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Doch, du darfst dich dann nicht erwischen lassen beim Fahren. Das ist
    die einzige Einschränkung.
    Es sei denn, Du heißt Hilton. Dann muß du ein paar Tage in
    Wellness-Knast.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    In Kroatien z.B. gilt diese Gesetz für alle. Egal ob Fahranfänger oder Opa.

    Naja, ich persönlich finde das aber nicht gut, da ich gerne mal ein Bier trinke.;)