1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 25. Mai 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Glückwunsch für den Führerschein, schade dass es denn nimmer gab, da durfte man viel mehr fahren als heuer mit dem ****** B
     
  2. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Ich bin mit der momentanen Regelung ganz zufrieden, nur sollte die Strafen für Fahrer mit mehr als erlaubt im Blut drastisch erhöht werden. Warum sollten nur die Fahranfänger anders behandelt bzw. härter bestraft werden?

    Ich fahre zwar in den allermeisten Fällen mit 0,0 aber ab und an gibt es ein Bier zum Essen oder ein Alsterwasser/Radler nach getaner Arbeit am Wasser oder Stadtpark.
    In diesen Fällen wäre 0,0 natürlich blöd aber ich denke wenn es so kommt, könnte ich mich mit anfreunden und darauf verzichten.:rolleyes:
    Wenn man abends mal "volltankt", dann bleibt einem eben nichts anderes übrig als a) ein Atemalkoholmessgerät zu kaufen oder b) ohne eigenes Auto zur Arbeit zu kommen (Taxi, Mitfahrgelegenheit, Lebenspartner oder öffentliche Verkehrsmittel).

    Oder die Polizei verzichtet grundsätzlich auf Kontrollen am Vormittag. :D
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Nein das bräuchte man nicht :rolleyes: .

    Im gegensatz dazu ist ein alkoholverbot vernünftig...
    Der größtteil der Unfälle geschieht wegen alkohol und drogen. es ist "nur" ein kleiner teil wo es übermüdung ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Dann war aber die Apfelschorle schon stark geerig, ansosnten ist das nicht möglich.
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Das seh ich auch noch nicht ganz so positiv. Es heißt, das jeder Dritte Unfall mit Todesfolge durch einen alkoholisierten Fahranfänger verursacht wird. Nun erreicht man durch ein Alkoholverbot für Fahranfänger ja nur ein Drittel. Ich denke, ein Alkoholverbot für alle - wenn Sie denn fahren wollen - wäre am sinnvollsten. Aber vielleicht kommt das ja noch. Dafür bin ich gegen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 auf Autobahnen, aber das ist eine andere Geschichte...
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Was ist den der unterschied von deinen Führerschein B zu meinen (Grauen) Klasse 3 ?

    Und was passiert wenn mir der Führerschein mal abhanden kommt,
    was gibt es dann neues und habe Ich dann keine einschränkungen ?

    :winken:

    frankkl
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Die Firma Dräger bietet u.a. Alcotest Geräte:
    http://www.draeger.com/ST/internet/...rug/Alcotest/Vortestgerate/vortestgeraete.jsp

    Die Geräte werden wohl nicht ganz günstig sein, aber mein Führerschein wäre es mir dann wert.

    Die meisten Unfälle sind übrigens afaik auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen, in wie weit da Allohol im Spiel war entzieht sich allerdings momentan meiner Kenntnis.

    Auch bei einer 0,0 Grenze wird wenn man am Messgerät 0,01 oder 0,02 Promille hat nichts passieren von Seiten der Polizei.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Ich sehe das so: Was nützt das beste Verbot, wenn es nicht überprüft wird. Ab und zu mal vor Diskos ist ja schön und gut. Aber sonst? Seit ich Auto fahre, also seit 10 Jahren, habe ich erst eine Handvoll Verkehrskontrollen erlebt, dabei war nur eine Einzige, wo man, weil ich zur Zielgruppe gehörte, einen Alkoholtest gemacht hat.
    Dasselbe bei Geschwindigkeitskontrollen. Wenn überhaupt, dann einfallslos immer an derselben Stelle und eine Straße weiter muss man als Fußgänger Angst haben, wenn man die Straße überqueren will.
    Was ich fordere ist mehr Präsenz der Polizei auf den Straßen, um die bestehenden Regeln konsequenter zu überprüfen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Als gebranntes DDR-Kind, die Story mit den Weintrauben habe ich ja mal erzählt, bin ich dennoch für 0,0. Auch wenn die Bier/Weinlobby mit den Zähnen fletscht. Alkohol und Autofahren sind eben zwei verschiedene Welten die getrennt gehören.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Das die Politiker endlich mal Nägel mit Köpfen machen, fertig.

    Ist wieder totaler Nonsens.
    Das neue Gesetz missachten, 150 Euro und 2 Punkte.
    das neue Nichtraucherschutzgesetz missachten = 1.000 Euro Strafe.