1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

►Frage: Live-Show viel teurer als Serien?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 18. Mai 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ►Frage: Live-Show viel teurer als Serien?

Mit Sicherheit. GIGA war vor allem nicht erfolgreich, weil man sich fernab vom Mainstream bewegt hat.

Wieviel sind das pro Anruf? 50ct.? 25 davon gehen erst mal an Weiterleitungsgebühren drauf Das ist so von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben. Dann gibt es ein (bestimmt) teuer eingekauftes Computersystem, was unterhalten werden will. Das sint bestimmt nicht die einzigen Komponenten, die Geld kosten. Unterm Strich kommt zwar ein Plus raus, aber kein Riesenanteil.

2. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber GIGA war ein Fernsehsender; dass sich das nicht rendiert hat, kann ich verstehen.
    Aber eine einzige Sendung in dieser Art wäre doch bestimmt machbar.

Finde es ein wenig komisch, Boulevardmagazine oder andere tägliche Magazine wie taff sind auch live und es gibt viele davon.
    Aber ein Nachrichtenmagazin mit 1 Studiogast und 2 Moderatoren, die über ein Schwerpunkt diskutieren, habe ich seit giga real nirgends mehr gesehen.
    :rolleyes:
    Finde ich schon schade, denn das Konzept war ja schon genial.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ich vermiss GIGA auch, bei nrw.tv gibts ja noch GIGA-ähnliche Sendungen wie Demo mit Marko Bagic u. AppsNight. Sind das noch neue Sendungen?
    Läuft aber leider nur in NRW u. nicht über Satellit. Im Stream auf der Homepage kann man den Sender gucken, z Zt. gerade "Demo".

Oder auch die anderen Sendungen mit einigen ehemaligen Moderatoren, aber verteilt irgendwo im Internet oder Pay-TV.
    So eine stundenlange Livestrecke aber leider nirgends mehr.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei ich "Giga" gar nicht soo vermisse, sondern halt wie oben bereits erwähnt eher "Giga real".

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso Giga real, ja. Das hab ich eigentlich weniger geguckt, war aber auch eine sehr gute Sendung. Stimmt, so ein ernsthaftes Live-Nachrichtenmagazin für jüngere Leute gibts überhaupt nicht im TV. Würde sicher schlechte Quoten haben.

Aber so eine Sendung ist wahrscheinlich auch gar nicht gewollt, würde ja gut ins ARD/ZDF Vorabendprogramm passen. Aber die zeigen auch lieber das gleiche Unterhaltungs-Programm wie die Privaten.

6. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

... Ja und wir werden auch leider nix daran ändern können ...
    [ Aber war mir mal eine Frage wert. ]