1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Was hat das bitteschön mit der eigenen und fremden Sexualitäten zu tun?

Gutaussehende Menschen und auch sexuell Attraktive gibt es in jeder Rasse. Ich muss darüber immer schmunzeln, wenn Rostocker Rechte in ein Asia Puff rennen oder in deren " Massage Studios " mit Happy End.

90% der Labertypen sind die Ersten, die beim Thema Erotik und Sexualität ihre "Meinungen " über Bord werfen .

Ein Stadtbekannter Rechter dessen Name ich jetzt hier nicht schreiben möchte wurde in einem Rostocker Bordell dabei heimlich gefilmt wie er einem asiatischen Crossdresser den Pöter geschleckt hat.

Ich nehme Rechte -Mitläufer um ganz ehrlich zu sein nicht mehr ernst. Das was sie labern und machen sind 2 paar Schuhe. Gefährlich sind die Rechten in Anzüge und hübsche Kostüme.

Gorcon gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag nicht Rasse! Das geht gar nicht (mehr).

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist Gattung besser? :eek::D;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind alle gleich....:D

Um dann bei jeder Gelegenheit drei Geschlechtsarten zu manifestieren. m/w/d inkl. jedem sein Klo.
    Und in Fernsehansprachen wird jede Geschlechtsart betont. Was ja eine Trennung bedeutet. Liebe Zuschauer*innen.
    Als Diverser würde ich mich beschweren. Der (es) wird auf ein verschlucktes Sternchen reduziert.
    Diese Gesellschaft hat nur noch ein Rad ab.

Man darf auch nicht mehr schwarze oder weiße Menschen sagen sondern in englisch Color of People. Ist zwar das selbe, aber Passt.... ;)

Mario789 und Schnellfuß gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daran werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.

6. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich da nicht so.

Ich bin relativ offen und frei, jeder soll seins machen wie er will im Rahmen der deutschen Gesetzgebung.

Was ich aber ablehne sind Propaganda Seiten wie Queer.de und auch die Emma, wo jeder grundsätzlich Transpohob , Homophob und Frauenfeindlich ist. Das nennt man dann Radikal.

Ich wurde auf der Seite mal beschimpft als Transphob, weil ich sagte : nee lass mal, dass ist nicht mein Ding und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Obwohl ich eingeräumt habe, dass es mir nichts ausmacht, ich aber mit dem ganzen Kram nichts anfangen kann, wurde natürlich das Feuer eröffnet gegen mich.

Mich stört die öffentliche Sexualisierung. Von mir aus , soll Jeder heiraten dürfen, Jeder nach seinen Vorstellungen glücklich und zufrieden leben können, ich muss aber nicht die Details und Praktiken wissen.

simonsagt gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Sinne der Vielfalt im TV könnte dann so eine Serie im konservativen Rechts TV gezeigt werden.
    Wie gutmenschlich bist Du?“ – AfD TV-Reihe zu Alltagsüberkorrektismus startet
    - in der Werbepause, Verkauf von Gold und unkorrekten Lebensmittel wie Mohrenköpfen.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lustig, dass das Zitat, mit dem ich dir erklären wollte, was ich meinte, auch von dir stammt. Hast es doch selbst erlebt. Bezug nahm ich auf das Statement, dass man schon als Rassist beschimpft wird, wenn man keine sexuellen Kontakte zu anderen Ethnien hat.

Es ist mittlerweile ein bisschen Mode, selbstgerecht mit Beleidigungen um sich zu werfen, wenn jemand auch nur ansatzweise in ein Feindbild hineininterpretiert werden kann. Die populären Feindbilder sind z.B. Rassist oder Homophob. Oder wie bei dir: Transphob. Ein sachlicher Dialog ist da nicht möglich. Und bei Sachen wie Sexualität sogar gänzlich unpassend. Mit wem man Grüppchen bildet, ist ja wohl jedem seine eigene Sache. Wir hier sind übrigens die Gruppe der aktiven Forenteilnehmer. Unterstellte Schnittmenge außerdem: Interesse an Fernsehen im Allgemeinen und die eine oder andere Teilmenge wie etwa Pay-TV oder Streaming. Ferner Kenntniss der deutschen Sprache, Internetnutzer und sehr wahrscheinlich im Einzugsgebiet der deutschsprachigen TV-Sender wohnhaft.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    stimmt, die Wörter Nazi, Transphob, Homophob und Frauenfeind werden inflationär gebraucht, so das es Opfer von Gewalt sei es Sexuell, rechte Gewalt oder physischer Gewalt Hohn spricht.

Kein Mensch kann Alles mögen, man kann es tolerieren, aber das reicht den Betroffenen anscheinend nicht aus.

10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Beschreibung. Und im Prinzip auch eine Beleidigung für Opfer von echtem Rassismus.

Das was institutionell in den USA vor einigen Jahrzehnten gemacht wurde, das war "richtiger" Rassismus.

Wenn ein Bayer einen "Preussen" schneidet, was ist das? Wenn der Bayer einen Schwarzafrikaner schneidet, was ist das dann? Das zweitere wird jedenfalls als Rassismus gebrandmarkt, selbst wenn beides mit gleicher Absicht und gleichem Mittel getan wurde.

Winterkönig gefällt das.