1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. Anzeige
    Ich finde es grundsätzlich scheiße, Grundrechte einzuschränken. Das hätte man sich vorher überlegen müssen, bevor man die Grundrechte der Menschen einschränkt. Jetzt haben wir den Salat. Warum sollen Menschen die Geimpft sind, auf die Grundrechte verzichten?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich sage es mal anders: Als Geimpfer ist man derzeit enorm priviligiert! Es gibt genügend Menschen, die sich den Schutz wünschen würden und ihn nicht erhalten! Und zum Rest hat @Winterkönig alles gesagt ...
     
    Coolman, Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Es wird wohl keinen Menschen geben, der die Einschränkungen gut oder toll findet! Aber dieses Gejammere geht mir mittlerweile auf den Zeiger! Da draußen sterben täglich Menschen ... Kliniken sind am Limit, Ärzte und Pflegekräfte heillos überarbeitet ... aber Menschen wie Du kommen dauernd mit den soooo schlimmen Einschränkungen. Aber Vorschläge, wie man die Pandemie ohne Einschränkungen bekämpfen kann ... die kommen nicht!
     
  4. Aber dafür können ja die Geimpften nix, wenn die Politik versagt in diesem Punkt.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    By the way, hier geht es um Rassismus und nicht um Covid-19!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Müssen wir dass ganze wieder diskutieren. Mein Neffe hatte Corona und fand es nicht spaßig. Der Vater von einem Kollegen ist an Corona verstorben. Mein Kollege fand es auch nicht lustig. Die Freundin von meiner Nichte ist an Corona erkrankt. Und nein sie findet es auch nicht lustig. Von einer Bekannten die Corona hatte weiß ich dass deren kompletter Geschmackssinn weg ist.

    Und ja ich möchte auch wieder in die Kneipen, ins Kino und so weiter aber ich möchte auch nicht an Corona erkranken. Und deswegen stehe ich hinter die derzeitigen Maßnahmen. Aber ich möchte auch keine Sonderrolle bekommen wenn ich geimpft werde.

    Und ja, ich habe am Donnerstag ein Corona Test wegen meiner neuen Arbeit. Und die meiste Angst die ich habe ist dass der Test Positiv ausfällt.
     
    Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  7. Die Einschränkungen sind schlimm, wenn du gerne auf deine Grundrechte verzichten kannst, bitte, mach das. Aber das müssen ja nicht alle. Und muss nicht jeder das so klaglos hinnehmen. Das nennt man Demokratie. Und da wir das ja immer noch sind, hat die Politik gefälligst so schnell wie es geht, die Grundrechte der Menschen zu gewährleisten.
     
  8. Das ist doch schon ne Art Rassismus, wenn man gleich mit der Moralkeule kommt um kritische Stimmen gegen die Coronamaßnahmen mundtot zu machen.
     
    simonsagt gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wünsche dir erdenklich alles Gute und dass der Test negativ ausfallen wird. Ich drücke dir fest die Daumen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du lernst es nicht. Hattest sicher noch keinen Fall in der Familie. Dann würdest du anders denken.
     
    srumb, Wolfman563 und Coolman gefällt das.