1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Warten wir es ab ... vereinzelt kommen doch einige Landesfürsten mit solchen Vorstellungen um die Ecke ... nur schwierig, wenn sich nicht jeder impfen lassen kann, der es gerne will ... aber was interessiert die rechtliche Seite, wenn es um Populismus geht.

Wolfman563, Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben, darüber könnte man verhandeln, wenn jeder die Möglichkeit hätte, sich impfen zu lassen.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich befürchte, dass es einen Aufschrei in Deutschland geben könnte, denn dann läge ein Verstoß gegen die allgemeine Gleichbehandlung vor, wenn Impfgegner sich nicht impfen lassen wollen, aber trotzdem an dem gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen und viele Impfgegner argumentieren auch oft damit, dass es ein schwerwiegender Eingriff in die Menschenwürde ist und eine Körperverletzung wäre, der man nicht zugestimmt hätte.

Ich wäre speziell bezogen auf solche Ideen oder Vorschläge ganz vorsichtig, da vielleicht der Schuss nach hinten losgehen könnte.

4. srumb

srumb Guest

Ich sehe da einen ganz anderen Aspekt:
    Ich will mich impfen lassen und keiner impft mich, weil ich nicht zur relevanten Gruppe gehöre.
    Das ist für mich eine echte Benachteiligung, falls eine solche zur Sprache steht.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ging um die Vorzugsbehandlung, d.h. wer geimpft ist, darf Restaurants, Kinos oder ähnliches wieder besuchen.

6. srumb

srumb Guest

Sorry, meine Denke ist heute eingefroren, ich war woanders ...

Coolman gefällt das.
  7. Was heißt hier "bevorzugte Behandlung" die Menschen, die geimpft sind, kriegen ihre nur ihre Grundrechte zurück. Mehr ist das nicht. Seit wann sind Grundrechte Sonderrechte? So lange so wenig Impfstoff da ist, macht das wenig Sinn.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es sind für mich dann Sonderrechte wenn die geimpften in unserer Gesellschaft besonders behandelt werden.

Schnellfuß und Gast 140698 gefällt das.
  9. Wenn genügend Leute, die sich impfen lassen wollen, auch geimpft werden, dann kann man über die Rückkehr der Grundrechte für die Geimpften diskutieren, aber nicht wenn so viele zwar wollen, aber nicht geimpft werden, weil unsere Politiker mal wieder nix auf die Reihe kriegen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich anders. Entweder Grundrechte für alle oder keinen. Egal wie viel geimpft worden sind. Weil sonnst wären wir, passend zum Thema, bei einer Ausgrenzung. Es gibt nämlich auch Menschen die aus bestimmten Gründen gar nicht geimpft werden können. Werden die dann ausgegrenzt?

Und wie soll das kontrolliert werden? Alle nehmen einen Nachweis mit? Solch eine Bevorzugung, selbst als geimpfter, würde mir Bauchschmerzen bereiten.

kjz1, Coolman und Schnellfuß gefällt das.