1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

1. Anzeige
    Typisch deutsche Medien, der deutschen Bevölkerung pauschal zu unterstellen, sie wäre rassistisch.

Satikus gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wer tut das? Wann hast du die Sendung gesehen? Sollte man gar nicht über das Thema sprechen?

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

"Wie rassistisch bist Du?"
    So lautet doch der Titel der Sendung, oder?

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Richtig. Mögliche Antwort: Überhaupt nicht.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Offenbar geht man aber nicht von dieser Mehrheitsantwort aus, denn dann könnte man sich die Sendung ersparen.

"Alltagsrassismus", es gibt schon Wortschöpfungen...

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wieso? Auch wenn nur ein Zehntel rassistisch wäre, wäre es ein Problem. Ich halte es für wichtig, das zu benennen, genauso wie Homophobie. Es gibt nunmal Beispiele dafür, dass Leute mit ähnlichen Qualifikationen und einem ähnlichen Verdienst trotzdem bei einem ausländischen Namen benachteiligt werden.

Es wird nur eine Frage gestellt, aber hier allem Anschein nach wieder als Anlass für eine Opferrolle gesehen. Oder ist das wieder das Märchen, dass ARD und ZDF nur erziehen wollen?

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieso? Das erklärt dein Konjunktiv selbst.

Ich bin mal auf deine Beispiele gespannt. Ich kenne sowas nicht.

8. Damit sind doch keine einzelne gemeint, alleine die Fragestellung ist ne unverschämtheit.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So ist das nun Mal in einer Demokratie;) Man muss auch Dinge ertragen können, deren Meinung man nicht teilt.

Man ist ja trotzdem Homophob, egal ob man sagt: ihr könnt heiraten, ihr könnt zusammen leben, euch lieben, aber ich möchte nicht wissen wer ana* aktiv und passiv ist, wer sich fisten lässt oder wer es liebt sich im Bett Frauenwäsche anzuziehen. Ich will das einfach nicht wissen, dass ist Sexualität und das ist was ganz Persönliches und hat nichts mit einem "Lebensmodell" zu tun.

Ich gehe auch nicht mit meine sexuellen Vorlieben hausieren und es ist auch weder im Beruf, noch beim anmieten einer Wohnung wichtig zu wissen wer sich den Finger, den Lulla oder die Hände wohin schieben lässt. Lehnt man solche Gespräche ab, dann ist man Homophob.

In meinem Fall in der Stadt Rostock sitzen seit 2015 im Stadtzentrum nur Gauner auf den Bänken herum, die kleine Mädchen hinterher schreien ob sie fi**en möchten! In schönem Stadtpark konnte man früher Joggen , die Mütter konnten spazieren gehen und es war ein Ruhepunkt mitten im Stadtzentrum. Heute ist der Stadtpark ein Drogenumschlagplatz.

Bin ich deswegen ein Rassist, weil ich das ablehne? Die Drogenhölle und das hinterher schreien bei 10 bis 12 Jährige Mädchen und ob sie fi**en wollen scheint man ja in Westdeutsche Städte gut zu finden. Mir gefällt es nicht!

***NickN*** und disneyfan5002 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Kontext habe ich deinen Beitrag auch verstanden.

Gast 140698 gefällt das.