1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“-Rückkehr mit ABBA und Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2021.

1. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    QUOTE="festus1965, post: 9483047, member: 134630"]Die Zuschauer lechzen nach solchen Sendungen.

deshalb waren die Quoten zuletzt halbiert worden und deshalb wurde die Sendung auch damals eingestellt zum schluss

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Daran war auch z. T. Dieter Bohlen und sein DSDS Schuld, das überwiegend jüngere angezogen hat, so dass der "Familienabend" Wetten, dass..? auseinanderfiel.
    Nun ja, Bohlen als "Konkurrenz" ist weg und das dürfte sich morgen auch in der EQ erkennen lassen..

Aber war heute toll, dass Frank Elstner noch die letzte Wette präsentieren durfte. Schöne Erinnerung - leider sieht man, dass inzwischen 40 Jahre vergangen sind - was für eine lange Zeit von der ersten 14.02.1981 Sendung bis heute. Konnte sich Thomas auch nicht verkneifen, als Frank die Wettpaten genauer interviewte ("das Niveau steigt") :)

Gottschalk wollte am Ende wohl noch ansetzen "Schönen Abend noch .... (Pause) " (...und bis zum NÄCHSTEN Mal???) ;-)))

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten so viele Leute wie möglich ne Mail ans ZDF schicken

4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe Gottschalk fast zuletzt 2011 in Wetten, dass..? gesehen, danach noch kurzzeitig mal in der ARD-Vorabendtalkshow "Gottschalk live", seitdem eigentlich nicht mehr, ich sehe kein RTL, PRO 7 & Co. - sind mir zu werbeverseucht, von daher völlig uninteressant.

5. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Brauchst du nicht - Quote wahrscheinlich über 25 %.

Es schreit nach Wiederholung. Warum war wohl der Zarella dabei?

Der wird als Nachfolger aufgebaut!

6. gabibalz

gabibalz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Show war wirklich klasse. Sie war lustig moderiert und es machte mir richtig Spaß sie zu gucken. Ich habe die Show allerdings als Kind (Baujahr 1980) schon gerne geschaut :)

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ja, für die Außenwetten.
    Du glaubst doch nicht, dass sich der Gottschalk die Wurst von der Semmel ziehen lässt.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das ist erstmal nur eine nicht-wertende Feststellung.

Geschmäcker sind ja verschieben. Mir hat die Sendung insgesamt gefallen, weil Thomas Gottschalk launig durchs abwechslungsreiche Programm geführt hat, die Wetten im Vordergrund standen und wieder ein Gemeinschafts-Gefühl entstand - das "Lagerfeuer"-Gefühl. Die Selbstironie, eine Baggerwette als Schlusspunkt zu wählen, fand ich amüsant.

Ich denke, dass derartige LIVE-Sendungen eine Wiederauferstehung erleben werden. Die Menschen sind soziale Wese, die derartige verbindende Sendungen schätzen, weil sie einen Kontrapunkt zum vereinzelndenden Streaming setzen.

Die Abstriche wie die auch schon früher nervige Michelle Hunziger wurden hier ja bereits genannt.

Loreley66, -Rocky87-, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war schön, es war wie früher. Die Wetten waren klasse, die Musik war gut, die Plaudereien gingen und der Abend war schnell rum.
    Frank Elstner hatte recht, einmal im Jahr so ein "Wetten dass...?" sollte doch möglich sein.
    Ich denke, das Publikum in Nürnberg war ebenso begeistert wie sicherlich der überwiegende Teil der TV Zuseher.

voller75, Loreley66, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    13,8 Mio Zuseher, 45,7% Marktanteil, voller Erfolg!

edit: 4,34 Mio 14-49, macht 50,2% MA

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Damn True, voller75, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.