1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“ kehrt ins TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schade dass damals Kerkeling die Sendung nicht übernommen hatte. Er war seiner Zeit der perfekte Nachfolger für Gottschalk

Ich freue mich jedenfalls auf diese Ausgabe

-Rocky87-, LucaBrasil und Koelli gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Diese urbane Legende hat Herr Gottschalk mal irgendwann selbst in die Welt gesetzt und bei manchen verfängt sich dann so etwas. ;) Auch beim ZDF gibt es eine Redaktion, welche bei den Künstlern anfragt. Mag sein, dass Herr Gottschalk einige davon kannte, möglicherweise auch persönlich.
    Verkaufen konnte er sich und andere Sachen halt schon immer ziemlich gut.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Jedenfalls nicht von dem Kaliber wie bei Gottschalk!
    Das haben die anderen aber auch so gesagt.

stewart gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Kerkerling übernommen hätte wäre die Sendung noch schneller aus dem Programm verschwunden. Er ist kein Entertainer und kann bestimmt nicht mit internationalen Stars umgehen wie Gottschalk das konnte.
    Er ist ein Comedian und das kann er recht gut.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dass mit den Quoten wird immer wieder behauptet, von "rasant" würde ich nicht sprechen.

Hatte Gottschalk noch in der 1. Jahreshälfte 1992 eine Einschaltquote von durchschnittl. 15 bis 17 Millionen, lagen sie bei Lippert zwischen 11,50 (in seinen ANFANGS-Sendungen!) und (bis zum Schluss Ende 1993) bei 15 Millionen.

Als Gottschalk am 15.01.1994 wieder übernahm, lagen seine Quoten in diesem Jahr zwischen 13,04 und 16,71 Mio. - minimal mehr. Also von daher...

Gruß
    Grizzy

stewart und Sky Beobachter gefällt das.
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also in den ersten 16 Folgen mit Frank Elstner (siehe DVD-Folgen) war das nie der Fall, da blieb z. B. sogar Alain Delon bis zum Schluss sitzen. Allerdings waren da die Show maximal 120 Minuten lang. Welcher US-Star bleibt - auch für Geld - ganze 3 Stunden (!) auf einem Sofa sitzen???

7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Merkwürdig, die Sendung wurde doch seinerzeit in Folge des schweren Unfalls von Samuel Koch eingestellt.
    Und meines Wissens ist der weiterhin halsabwärts gelähmt.

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    U.a. bei Lippert: Paul Mc Cartney, Phil Collins, Bee Gees, Janet Jackson, Mike Oldfield.

bei Lanz: J.Lopez, Robbie Williams, Pink, Rihanna, Alicia Keys, Sting, Miley Cyrus, Anastacia und nicht zu vergessen Conchita Wurst. ;)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich erinnere mich eigentlich nur an Herrn Hanks und Frau Berry und deren gnadenlos, ehrliche Kritik an diesen vollkommen idiotischen Sendeformat. ;) Tom Hanks böse Kritik an "Wetten, dass..?"
    Eingestellt wurde die erst später. Herr Gottschalk hatte die Sendung nach diesen Unfall lediglich verlassen und wurde durch Herrn Lanz ersetzt. Sinkende Einschaltquoten, auch schon unter Herrn Gottschalk, bei anfallenden hohen Kosten wurde damals als Grund genannt, die Sendung endlich zu beenden.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein" ausgelatschter Filzschuh" wie Wetten, dass ist mir tausendmal lieber als ein "moderner Turnschuh" wie DSDS, Supertalent, usw

stewart und rabbe gefällt das.