1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wetten, dass..?“ kehrt ins TV zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Deswegen ist es eben kein Quatsch, die Begründung hast Du ja selbst gegeben.
    Und wenn die Zuschauer den Moderator schon nicht kennen, dann erst recht nicht die eingeladenen Gäste!
     
    stewart gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mir ja gewünscht Hape Kerkeling hätte nach Gottschalks Rücktritt Wetten dass übernommen. Aber er wollte ja dann mal kürzer treten und war in den letzten Jahren garnicht mehr im TV aktiv. Jetzt wird er nur noch hier und da ein auf ihn zugeschnittenes Konzept versuchen, aber auf keinen Fall etablierte Shows übernehmen.
     
    -Rocky87-, LucaBrasil und Koelli gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber den kennt kein Internationaler Musikinterpret und damit würde die Sendung enorm verlieren. (so wie das auch mit den anderen Moderatoren passiert ist)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch :) Der wahre Grund warum er es nicht wurde, war wohl dass das ZDF damals nicht wollte, dass ein Schwuler die grösste Samstag Abend Show moderieren sollte. Kerkeling war Gottschalks Wunschkandidat. Daraufhin wendete sich Kerkeling von den Oeffis ab und ging zu RTL. Er kehrt ja jetzt auch dorthin zurück.
     
    -Rocky87-, LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, meine Aussage war missverständlich formuliert. Ich meinte dass er zukünftig keine TV-Shows in der Art von Wetten dass mehr machen möchte, welche 3 Stunden dauern, für dieses eine mal macht er eine Ausnahme.
    Wenn er seine Haltung bzw. Ansicht nicht geändert hat dann hält er von Wetten dass nicht mehr allzuviel, und wird daher keine weiteren Ausgaben mehr leiten.

    Das wurde aber erst zu Zeiten in denen Lanz die Show leitete zu einem wirklichen Thema. Dass US-Showstars vereinzelt die Show frühzeitig verlassen haben war bereits in der Vergangenheit der Fall, später wurde das dann aber der Regelfall, und einige blieben nur ausnahmsweise länger bzw. bis zum Ende der Show.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es ist halt anders gekommen, warum auch immer bzw. die Gerüchteküche sagt. ;) Das Sendeformat gibt es nun schon seit Jahren nicht mehr, was auch vollkommen richtig ist und selbst von Gottschalk schon 2013 so gesehen wurde. Thomas Gottschalk: "Ende von "Wetten, dass..?" kam zum richtigen Zeitpunkt"
    Ein ausgelatschter Filzschuh bleibt einfach ein ausgelatschter Filzschuh. Daran hätte auch kein Hape Kerkeling oder sonst wer etwas geändert oder ändern können. Alles andere ist Nostalgie und die damit im Zusammenhang stehende Verklärung.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nicht meinen, dass die Promis nur wegen Gottschalk kamen, oder dass er in den USA sehr bekannt ist. ;)
    Die kamen in die Sendung, weil es damals das größte Schaufenster für den deutschsprachigen Markt war um Songs oder Filme zu präsentieren.
     
    KL1900, kjz1, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so! (zumindest bei vielen)
    Natürlich auch, aber hätte Gotschalk die nicht persönlich gekannt wären die nie gekommen.

    Hat man ja bei all den anderen Moderatoren gesehen.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, bei den anderen Moderatoren kamen keine internationale Stars? :rolleyes:
    Hatte ich jetzt irgendwie anders in Erinnerung.
     
  10. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geil ich freu mich drauf, als Kind das Highlight… Samstag Abend mit den Eltern Wetten dass gucken…
     
    stewart, -Rocky87- und Koelli gefällt das.