1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Was nun, Frau Baerbock?“ heute im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2021.

  1. Anzeige
    Ich bin mal gespannt ob ihre Aussage, das sie Kurzstreckenflüge abschaffen will, einen Einfluss auf ihre Umfragewerte hat. Also jetzt gehts wieder los mit der Verbotspartei.
     
  2. Fraujeh, sie will Kurzstreckenflüge nicht abschaffen oder gar verbieten, sie will sie überflüssig machen, indem man das Bahnangebot ausbaut..
    Alles andere wird von Leuten wie deinesgleichen so reininterpretiert ..

    Ob dies so klappt, steht halt noch im Raum..
     
    chromatic76 gefällt das.
  3. Nein sie will Kurzstreckenflüge verbieten.

    Angenommen ich will nach Berlin fahren, ich komme aus dem Saarland. Also habe ich die Wahl zwischen einer Bahnfahrt, die stundenlang dauert, wo ich mindestens einmal umsteigen muss, mit meinem Koffer und wo ich noch nicht mal sicher sein kann, das alle Züge pünktlich abfahren oder das ich vom Flughafen Saarbrücken nach Berlin fliegen kann, wo ich dann meinen Koffer aufgeben kann und ich in einer Stunde in Berlin bin. Meine Güte, diese Wahl ist wirklich schwierig.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Eigentlich isses ganz einfach:

    73ef991f4c66263405c45c1c15b031f44299.jpg
     
  5. Bitte bleibt grundsätzlich Berlin fern..(y)
    Viel zu voll hier, muss man nicht haben..
     
  6. Kann man sich gegen die Grünen auch impfen lassen?:D
     
  7. Ich fand die Stadt für nen Erlebnisurlaub immer toll.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.639
    Zustimmungen:
    8.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Lies mal bitte seriöse Quellen wie die ARD. Da steht eindeutig, dass sie die Kurzstrecke nicht verbieten will, sondern nur überflüssig machen will.
    Allerdings ist es traurig, dass alle Medien sofort auf diese Info aufspringen und sofort die Schlagzeile verbreiten: "Berlin - Wien in 4 Stunden per Bahn". Dass diese Strecke aber erst noch gebaut werden muss mit Tunnel durchs Erzgebirge und dann erst 2035 fertig ist, wird nur nebenbei erwähnt...
     
    chromatic76 gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.639
    Zustimmungen:
    8.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man sich gegen Fake News impfen lassen, die hier einige verbreiten?
     
    Coolman und Gorcon gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.121
    Zustimmungen:
    31.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist hinlänglich bekannt, dass er mit den Grünen ein sehr großes Problem hat und deswegen ist es ratsam, ihm keine Bühne zu geben.

    Was ich nicht leiden kann, ist die immerwährende Bashing gegen irgendwelche Parteien und wenn man es so möchte, muss man den Parteien auch keine Aufmerksamkeit schenken. :)

    Man kann einzelne Parteien sachlich bewerten und darüber diskutieren, aber gleich irgendetwas reininterpretieren zu wollen, was dem Wahrheitsgehalt nicht stimmt, kann es auch nicht der richtige Weg sein. Deshalb sollte man solche Fake News massiv bekämpfen.
     
    chromatic76 gefällt das.