1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Volles Haus!“: Sat.1 gestaltet Nachmittagsprogramm neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2022.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Volles Haus" am Nachmittag

Ist ein wörtliches Zitat aus der Pressemitteilung. Was erwartest Du, dass die das Zitat ändern? Ruhig Blut, alter weißer Mann. :D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kommst du dir gerade witzig vor oder was soll das mit dem alten weißen Mann? :rolleyes:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Smiley :D bedeutet, weißt du schon?

Ansonsten bringe ich Dich gern auf den Stand der Debatte:
    Gender-Debatte - Die Welt aus alter weißer Männersicht

Aber ich glaube Dir geht es um was Anderes.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mark Land verlässt Flat White Productions mit sofortiger Wirkung - DWDL.de

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    In Köln?! Hatte angenommen dass "Volles Haus" auch in Berlin von Maz&More produziert wird, obwohl.. "Endlich Feierabend" wurde ja schon bald wieder eingestellt.

Viel länger geb ich dem neuen SAT.1-Nachmittag auch nicht, wahrscheinlich wird nach und nach der Anteil an Doku-Soaps wieder erhöht, bzw. derselbe Nachmittag wie bisher mit ein paar Moderationen zwischendurch, also ähnlich wie das FFS mit den vorproduzierten Beiträgen, teilweise auch aus "17:30 Live" vom Vortag recycelt, die dann 3-4mal wdhlt werden.

Achso und eine 90er Jahre Talkshow im Hans Meiser-Stil...

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja und schon scheint man bei Sat.1 kein Vertrauen mehr in "Volles Haus" zu haben, auch wenn man es nach außen anders kommuniziert.

Planänderung: «Britt - Der Talk» startet ohne «Volles Haus!»

7. schenk-christian

schenk-christian Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich staune immer wieder, dass die Sender nicht selber erkennen, dass die mauen Einschaltquoten auch viel dadurch entstehen, dass man nur noch nach den Einschaltquoten und den Kritiken im Internet geht. Bei den vielem Veränderungen kommt doch niemand mehr mit.

Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Im Prinzip hörte sich die Ankündigung gut an, aber dass dafür ein Haus gebaut wird und in Köln.. da wunderte ich mich bereits und über den Einbau von Doku-Soaps und nun der Talk.

Man hätte ja in Berlin von maz&more produzieren lassen können, nachmittags ist das FFS Studio doch leer? Die Firma hätte neue Mitarbeiter einstellen können und zum 35.Geburtstag von "Guten Morgen mit SAT.1" hätte man die zum Teil alte und "billig" wirkende Studio-Deko mal ersetzen und gleichzeitig für die Nachmittagssendung nutzen können oder etwas variieren, machen andere Sender ja auch.

Als das FFS vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit verlängert wurde hat man es ja auch so gemacht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Ich gucke täglich in die Fernsehzeitschrift und bekomme so jeden Tag mit, was wo läuft

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was damals grandios gescheitert ist... genauso wie das vom FFS-Team (in eigenem, aber ähnlichem Studio) produzierte "Endlich Feierabend". Insofern kann ich auch nicht verstehen, warum Sat.1 es denn nicht noch ein drittes Mal versucht, eine vom FFS-Team produzierte FFS-Kopie am Nachmittag/Abend zu etablieren.