1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Volles Haus!“: Neuer Sat.1-Nachmittag mit Jasmin Wagner startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2023.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    SAT1 lebt wahrscheinlich noch in den Fünfzigern. Die "Frauen ab 40", die man als Zielgruppe ausgerufen hat, sind nämlich mittlerweile auch um die Zeit arbeiten und nicht nur am kochen/bügeln.
     
    Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du weißt schon dass es viele gibt die heutzutage auch im Home Office arbeiten oder nicht 9to5 arbeiten? (z.B. von 6-14 Uhr). Zu behaupten nachmittags arbeiten alle ist falsch.
     
  3. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Home Office ist also keine Arbeit?
     
    Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dennoch würde ich sagen, dass niemand nach dem Home Office um 14 Uhr direkt anfängt vor den TV zu sitzen. Da wird Haushalt gemacht. Eventuell eingekauft. Arzt Termin aufgesucht. Wenn man Kinder hat (was im Gegensatz zu früher mit Großeltern die auf die kleinen aufpassten), die wollen auch bespasst werden. Sei es raus bei dem Wetter, Freizeitaktivitäten oder deren Aktivitäten ala Sport nachgegangen wird bzw. auch Arztbesuche. Hausaufgaben abgesehen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht immer unbedingt in der Reihenfolge. Und viele haben auch im Hintergrund den Fernseher laufen.
    Auch und gerade während der Hausarbeit. Weil das ja auch ein Entspannungsmedium ist. Man muss bei der Hausarbeit nicht hochkonzentriert sein. Und wenn die Kinder gegessen haben, gehen sie entweder raus, und spielen mit den Freunden, Nach den Hausaufgaben bis zum Abendessen oder spielen für sich.

    Arzttermine am Nachmittag sind doch eher die Ausnahme.

    Also das Einkaufen ist auf jeden Fall stressfreie ohne Kinder, besonders wegen der Quengelzone vor den Kassen. Aber ich kann auch nur das wiedergeben, was ich vom Freundeskreis her kenne. Ich habe ja gottseidank keine Kinder.
     
    thom82 gefällt das.
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss der TV aber schon sehr zum Lebensmittelpunkt geworden sein. Nein, wenn ich konzentriert arbeite, darf der nicht laufen. Und nein, solche Schundsendungen dürfen auf meinem TV NIE laufen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Du bist ja nicht Hausfrau und Mutter. Ich auch nicht. Aber in sogenannten normalen Familien geht das so zu.
    Home Office kommt darauf an.

    Warum laufen wohl in der Nachmittagszeit all solche Formate? Das ist typisches Hausfrauen TV.

    Klar schau ich in der Regel viel Dokus und Nachrichten, wie auch Filme. Ich schaue aber auch gerne Verlag mich doch oder Blaulicht Report, auch wenn das Käse ist. Gerade weil es Trash ist.

    Du darfst von dir nicht auf andere schließen. Menschen sind verschieden.
     
  8. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück. Meine Frau schaut das auch nicht.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Deine nicht. Aber meine Nachbarin redet nebenan am Küchenfenster mit den Nachbarinnen, die am Küchenfenster zum Quatschen kommen, über nix anderes. Zur Zeit ist iris klein Thema Nr. 1. Das sind in der Regel täglich nachmittags 2 bis 3 Frauen...
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gehörst du zum Trio dazu oder woher weist du so genau :D
    Für Iris Klein braucht man aber auch nicht den TV einschalten. Die Frau stellt sich derart mit divesen Aussagen und Doings ins Rampenlicht, das bekommste auch über andere Wege mit. Mir wäre es am liebsten die Frau würde mal ignoriert werden und deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt werden.

    Also meine 2 Teamkolleginen mit Kinder schauen Mittags kein TV, sondern sind mit den Kinder beschäftigt.
     
    Michael Hauser gefällt das.