1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Volksauto des Ostens“: Trabi-Doku heute im SWR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2020.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Eike, genau, der Trabi war damals mehr als überladen. Im Kofferraum war während der Steintransporte nichts drin. Hätte nur sinnlos die Hinterachse mehr belastet. Ich brauchte mehr Last vorne, da der Anhänger ordentlich was wog. Mindesten 650 Kg die Steine und dann dessen Eigengewicht.
    Der Skoda S100 war eigentlich eine lahme Möhre. Genauso wie dessen Vorgänger der MB1000. Und der S120 sah nur neuer aus, der Motor war nicht spritzig.
    Der Moskwitsch (ich hatte dann den 2140) das war das wahre Zugperd. Mit dem hätte man sicher auch pflügen können oder Schnee räumen. Allerdings dessen Kardanwelle zu wechseln, nicht ganz so einfach. Da das Teil ordentlich was wog. Der Motor war auch wie aus dem ganzen gefeilt.
    Im Winter auf glatten Straßen war den zu fahren etwas anstrengender mit der starren Hinterachse.

Naja, war einmal....

Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir dieser Testbericht des DDR Fernsehens ein. Niemand würde heute seinen SUV so beanspruchen wie den Moskwitsch in diesem Film...

hvf66 und Gast 144780 gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den nannte man damals auch "Rostkwietsch" :):LOL::ROFLMAO::D

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer schön die Hohlraumkonservierung machen...:D

5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

hvf66 gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also wenn ich dort rein gepasst habe (was bei vielen "Westautos" z.b. BMW heute nicht der Fall ist) sollte das für Dich sicher auch gereicht haben (wenn auch nicht sehr bequem). ;)