1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Umweltsau“-Lied: Buhrow verteidigt seine Reaktion vor WDR-Rundfunkrat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.003
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Intendant Tom Buhrow hat sein Vorgehen in der Kontroverse um das "Umweltsau"-Lied vor dem WDR-Rundfunkrat verteidigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Gorcon und Real-dBoxer gefällt das.
  2. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die ARD scheint ein massives Redaktionsproblem zu haben:
    Unter dem Titel „Leider eine vertane Chance“ kommentiert ARD-Korrespondentin Sabine Müller das Gedenken zum 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz...Das Verhalten Israels sowie Russlands kritisiert sie heftig. Es sei „unwürdig, wie Israel und Russland diesen Gedenktag teilweise kaperten“... Sie wirft den beiden Ländern vor, „ihre eigene politische und erinnerungspolitische Privatparty“ gefeiert zu haben. Die Gedenkveranstaltung zur Befreiung des deutschen Konzentrationslager am 27. Januar 1945 hinterlasse laut Müller einen „schalen Nachgeschmack“.
    Quelle: BILD 24.01.2020 02:03 Uhr
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1.141
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Hätte auch ich im Rundfunkrat gesessen, hätte ich seinen Rücktritt verlangt. Tom Buhrow hätte vielleicht niemals die Beförderung akzeptieren, und bei den Tagesthemen bleiben sollen. Das hätte uns einen Thomas Roth oder Ingo Zamperoni als einer der Hauptmoderatoren erspart. Ich habe kein Problem mit Caren Miosga.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.420
    Zustimmungen:
    10.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil er einen Arsch in der Hose hat?!
    Was hast Du an den auszusetzen?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.926
    Zustimmungen:
    17.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Buhrow hat sich entschuldigt für dieses beleidigende Video und hat es rausnehmen lassen. Das ist ok.
     
    DCKevelar, valhs, XL-MAN und 3 anderen gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum hat die WDR-Redaktion keinen Satiresong über Schüler gemacht, die zwar bei "Fridays for Future" demonstrieren, aber keine Skrupel haben für Klassenreisen das Flugzeug zu nutzen und damit bis nach Asien zu fliegen.

    Wie lange muss eine Oma im Hühnerstall Motorrad fahren um genauso viel CO2 auszustossen wie eine Klassenreise im Flugzeug verursacht?

    Umfrage an Hamburger Schulen: Jede vierte Klassenfahrt ist eine Flugzeugreise
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    12.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gefällt mir. Nicht jeder, der den angesagten Meinungsmainstream hinterfragt und diesen kritisiert, ist auch ein rechter Spinner oder Anhänger der AfD. Meistens handelt es sich in der Tat, noch um normal denkende und ebenso empfindende Menschen.

    Dankeschön Herr Buhrow.
     
    DCKevelar, valhs, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.798
    Zustimmungen:
    2.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mag Tom Buhrow eigentlich nicht, in diesem speziellen Fall aber lag er total richtig.
    Ihm jetzt den Vorwurf zu machen er spiele den Rechten zu ist absurd und dumm.
     
    DCKevelar, valhs und Schnellfuß gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    12.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es ist nicht nur absurd und dumm, es entspricht dem Zeitgeist, bist du nicht für uns bist du Nazi oder eine Sau.
    Hätte nie gedacht, dass so einfach Gestricktes hierzulande wieder zur medialen Meinungsmache gehören würde.
     
    valhs, hdtv4me und Schnellfuß gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    11.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Wobei es noch nicht einmal beleidigend war.

    Ok, die Sau wurde schon durch das Dorf getrieben und hat statt den Sommerloch nun ein Winterloch gefühlt.

    Ohne Bildzeitung und Co. hätte es niemand bemerkt.

    Und bitte kommt jetzt nicht damit diese Omas und Opas hätten Deutschland wieder nach dem Krieg aufgebaut.

    Die Omas und Opas dieser singenden Kinder haben wohl eher die ersten Mc Kotz Filialen mit aufgebaut und sind schon nicht mehr mit dem Käfer nach Italien sondern mit den Flieger nach Mallorca.

    Und mal ehrlich diese Oma die mit dem Motorrad durch den Hühnerstall fährt ist nicht nur eine Umweltsau sondern auch noch eine Tierquällerin.

    So, und nun dürft ihr auf mich reinhauen.