1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tunnelblick“: Studie stellt Corona-Berichten von ARD und ZDF schlechtes Zeugnis aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2020.

1. Anzeige
    Ach komm, das beherrschen Rechte wie Linke schon gleichermaßen gut. So ehrlich sollte man in der Diskussion schon sein!

Wolfman563 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso? Linke müssen sich doch für nichts rechtfertigen. Polizisten verprügeln ist doch völlig in Ordnung, ebenso Autos anzünden oder Häuser besetzen. Da muss doch nichts relativiert werden, wenn man das völlig in Ordnung findet...

srumb gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Genau DAS ist auch so eine typische verharmlosende Verallgemeinerung im Rechten-Sprech zur Ablenkung vom eigentlichen Problem.
    Das beherrschst du ja auffallend gut ...

4. Schubladendenken und Schüren von Vorurteilen beherrscht du offenbar sehr gut. Ich bin kein Rechter! Ich sehe mich selber links-mittig. Wäre jetzt noch zu klären wo du stehst. Die Mitte ist das offenbar eher nicht!?
    Ist mir aber eigentlich auch egal, denn jemand zum sachlich Diskutieren bist du ohenhin nicht.

5. Der Fairness halber sollte wir hier von den Linksradikalen sprechen, denn normale Linke verhalten sich so ebenso wenig, wie sich anständige Rechte auch nicht so verhalten, wie Teile der AfD.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Es sollte gar nichts relativieren.

Ich bin auf die Liste von Eric eingegangen, der einige Artikel zu Orban und Ungarn eingestellt hat. Und ich hab einen Bezug zu der deutschen Politik hergestellt und die Frage gestellt, ob es nicht auch hier aehnliche Verfehlungen in der Politik gibt. Denn ich denke, Orban hat hier kein Alleinstellungsmerkmal.

Das ist ein Vergleich, ja. Und ist in diesem Zusammenhang sicherlich legitim und auch nicht anruechig.

Du liest doch meine Beitraege hier und im Politikforum (oder?) und drueckst ernsthaft den 'gefaellt mir' Button, bei einem Einsaetzer, der meinen Beitrag in die rechte Ecke stellen will? Mei.:confused:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Dann schau dir mal den Beitrag in Kontraste vor 2 Wochen an.
    Wie Rot-Rot-Grün die Polizei ausbremst: klick
    Da fragt man sich schon wo die Grenze von "links" zu "linksradikal" verläuft. Wenn "links" verhindert, dass gegen "linksradikal" ermittelt wird, halte ich das schon für eine gefährliche Nähe, da verschwimmt die Grenze langsam...

8. Die Grenze verläuft innerhalb der SPD und die SPD hat noch einiges an Macht, was die Öffentlichen Rechtlichen anbelangt. Das war übrigens schon vor Jahrzehnten so und ist kein Phänomen der Neuzeit. Allerdings wurden diese Ultralinken durch das Entstehen bzw. die Radikalisierung der AfD und Social Media wieder gestärkt bzw. neu motiviert, ihren radikalen Unfug einzubringen. Aber so ist das halt, wenn in der Politik etwas grundsätzlich schief läuft. Am lautesten schreien immer die Radikalen!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kommt halt darauf an wie man Orban bewertet. Ich halte den Vergleich von Orban mit deutschen Politikern für unangemessen, schlicht weil er nicht irgendein Lokalpolitiker ist, sondern er führt das ganze Land. Wenn du ihn mit deutschen Politikern vergleichen willst, dann musst du schon sehr hoch gehen in der politischen Rangfolge, und da sehe ich keine vergleichbaren Politiker in Deutschland.
    Natürlich wirst du auf Landesebene, oder gar in der Lokalpolitik, ähnliche Verhaltensweisen finden, nur richten sie dort entsprechend weniger Schaden an.

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wenn du mich links siehst, siehst du richtig.
    Dann stell dich auch nicht so dar mit so einer typischen verharmlosenden Verallgemeinerung, wie ich sie laufend von Rechten zur Ablenkung vom eigentlichen Problem höre.
    Ja, ich bin häufig in Diskussionen mit solchen ...