1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tunnelblick“: Studie stellt Corona-Berichten von ARD und ZDF schlechtes Zeugnis aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2020.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Thread wird wieder ein Sammelbecken von Corona-Leugnern, Aluhut-Trägern, Verschwörungstheorienanhängern, Rechten, Demokratiefeinde, Diktaturfreunde, Öffi-Hasser.

Mahlzeit!

Rafteman, conrad2, Radiowaves und 3 anderen gefällt das.
  2. Ohallo

Ohallo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    23
    Zitat:"Die Maßnahmen in der Corona-Pandemie wurden in den Sendungen der Öffentlich-rechtlichen nicht grundsätzlich hinterfragt, stattdessen schwammen alle auf derselben Welle. Durch die Häufigkeit der Sondersendungen sei den Zuschauern ein permanentes Krisen- und Bedrohungsszenario vor Augen geführt worden."

Sehe ich genausom, wie die Medienforscher der Uni Passau.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bringt man aber (wieder) nichts, ist es auch wieder nicht recht und dann beginnt auch wieder das Blödgeschmarre und die Hetze.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte solche Sendungen eine Woche angesehen. Dann hat mir die Panik mache gereicht. Bei manchen Berichten dachte man, die Apokalypse ist nichts gegen Corona...

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher 9.290 belegte Corona-Tote in D sind kein Pappenstiel.
    Für deren Angehörige klingen solche Aussagen wie von dir gerade wie Hohn.

-Loki- gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt auch nicht. Man hat da schon einiges bemängelt warum es in einigen Bundesländern ganz andere Maßnahmen gibt.

-Loki- gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Tote ist einer Zuviel. Nur wurde es so dargestellt, das 100.000 Menschen sterben werden. Das war reine Panik mache.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es jetzt vorbei wäre ja – aber genau da liegt der fatale Denkfehler: Sobald man die Regeln zu sehr lockert, werden die Zahlen wieder stark steigen. Tun sie ja zum Teil jetzt schon…

In der Hinsicht hat sich der öffentliche Diskurs und auch das politische Geschehen dann auch gegenüber der Anfangszeit deutlich verändert: Ging es damals nur darum, so schnell wie möglich einzudämmen und dabei auf mehr oder weniger gar nichts Rücksicht zu nehmen, ist es inzwischen ein "wie können wir mit geringst möglichen Einschränkungen etwas erreichen". Darüber, was nötig und zumutbar ist, gehen die Meinungen dabei durchaus auseinander – nur ein "ALLES sofort aufheben" wird dabei ziemlich quer durch als rücksichtslos und ignorant angesehen.

Insomnium gefällt das.
  9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als die Asiatische Grippe 1957/58 in Deutschland tobte war ich ein Kind und als ca. 10 Jahre später die Hongkong-Grippe 1969/70 in Deutschland kam war ich Jugendlicher an der Grenze zum Erwachsenen. Ich kann mich aber nicht daran das ich darüber was gelesen, gehört oder gesehen habe was überhaupt bei mir hängen geblieben ist. Weder 5 oder 10 später oder heute. Keine Erkrankungen in der Familie, Freunden oder Kollegen. Es stört mich heute die Hysterie in den Medien.

Asiatische Grippe – Wikipedia

Hongkong-Grippe – Wikipedia

kjz1 gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Corona ist gefährlich aber das verstehen viele Matschbirnen nicht. Sollen die ÖR auch diesen Vegan Koch nach seiner Meinung fragen?

Im ernst überall im Internet die Leute es es verharmlosen und wer ist nun der böse? Die ÖR die noch einmal alle daran erinnern wie gefährlich es ist? wie sehr die Wirtschaft leidet? Das es noch mehr Probleme geben kann?

An Corona gibt es nichts schön zu reden.