1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„The Last of Us“: TV-Premiere heute bei Sky – dann läuft die nächste Folge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mit dem Paar war völlig in Ordnung. Im Spiel fehlte die Zeit um die Geschichte der beiden zu erzählen.

Die Wahl der Darsteller ist teilweise sehr gut aber auch wieder sehr schlecht.

Was war das für ein Quatsch mit Sarah? War Joels Frau Beyonce? Ich kann mich auch nicht mit der Wahl der Schauspielerin für Ellie anfreunden.

Wenn sie weiter den Weg der Spiele gehen dann wird es bald sehr sehr unangenehm. Der zweite Teil des Spiels ist eher Folter als gute Story.

2. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade die letzte Folge hat mir da gezeigt, das sie als Schauspielerin richtig besetzt ist. Das da jetzt keine Ähnlichkeit zur Ellie aus dem Spiel besteht: geschenkt. An sich muss ich bei den Darstellern sagen das ich nix zu bemängeln hab, auch die Settings alles gut. Aber die Serie bietet mit nix neues im Vergleich zum Spiel, eine so gut wie 1:1-Umsetzung ist zwar schön, aber ich kenn es ja bereits, weiss was passiert, habe also auch keine Dramaturgie mehr gegeben, da ich ja weiss was kommt....meine Frau ist da mittlerweile ausgestiegen, ihr passiert da zu wenig, kann sie schon verstehen. Die Spiele lebten durch die Atmosphäre, die Gefahr durch Clicker und Menschen, die Möglichkeit die Umgebung zu erkunden, immer irgendwas zu finden, das alles hab ich hier in der Serie nicht....Schade! Meine Meinung deckt sich da bisher immer gut von Sebastian von Filmstarts bei Youtube.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hänge auch nach dem dritten Versuch immer noch in Folge 1 fest. Finde einfach keinen Zugang zu der Serie.

Gorcon gefällt das.
  4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe jetzt linear die ersten beiden Folgen gesehen und werde den Rest nicht abwarten können, linear zu schauen. Ich werde nun auf Streaming umschwenken.

Eine klasse erzählte und umgesetzte Geschichte. Tolles Setting, super Spannung.
    Obwohl natürlich Ähnlichkeiten mit der TWD-Geschichte nicht von der Hand zu weisen sind, gefällt mir TLoU doch schon besser.
    Auch wenn ich anfangs den überlangen Episoden kritisch gegenübergestanden bin, darf ich sagen, dass die Zeit wie im Flug vergeht und typisches HBO Serien-Event ist. Bin begeistert.

Ein kleiner Seitenhieb Richtung "Der Schwarm":
    Seht Leute, so wird eine Story inszeniert, so dass man als Zuschauer mitten drin ist und die Gefahr spürt.

Zum Thema Spiel vs Serie:
    Ich spiele keine Videospiele, also kenne ich dieses auch als Spiel nicht.
    Aber als Spiele-Kenner würde ich jetzt auch nicht unbedingt eine 1:1 Umsetzung eines Videospiels erwarten. Für was bräuchte es denn dann eine Serie, wenn man das Spiel dazu spielt? Bräuchte ich nicht beides.

Bin auf die restlichen Folgen dieser Staffel gespannt und freue mich drauf. Wie eingangs gesagt, bin ich erst mit Folge 2 durch....

[EDIT] Die Kussszene mit "Anna Torv" bei ihrem letzten Auftritt in dieser Folge fand ich schon gruselig... Gerade wenn man kurz davor selbst seine Frau noch geküsst hat, gab das einen kleinen Schauer überm Rücken :eek::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    LucaBrasil, Sofa-Sportler und Gast 227647 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich garnicht bestätigen. Bei der Serie hält man sich nur auf Nebenschauplätzen fest. Das hätte man alles gut in einem Film zeigen können.
    Ich bin jetzt endgültig raus. (n)

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich fand die Serie auch toll. Mir fehlte allerdings am Ende ein wenig die Spannung, einfach weil ich die Geschichte durch das Spiel schon kannte. Für mich aber ein echtes Serienhighlight. (y)

7. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin...

Stark angefangen und dann irgendwie ziemlich schnell belanglos geworden alles...
    Mal sehen was sie aus Staffel 2 machen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dort ist sie ja eh in UHD. Also hier ist Streaming Pflicht!

Für mich die Beste Serie seit längerem!

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles in allem wieder eine gute Story mit der "Botschaft" zerstört.

Anfangs war es noch subtil auch wenn in der ersten Folge schon was war. Aber sie gehen voll in Richtung zweiter Teil.

Und ich denke vielen ist gar nicht klar was da auf sie zu kommt. Nur so viel es gibt ne Menge Fans die den zweiten Teil nur auf Zwang gespielt haben weil so unerträglich.

Immer noch schade das eine wirklich gute Story so zerlegt wurde.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Welche "Botschaft" hast du denn da gehört?