1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tatort“-Star unerwartet gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Naja, wie hat mir mal ein Arzt erklärt dem ich bei der Leichenschau half:
    "Alle Menschen sterben am Ende an Herzversagen, das ist als Todesursache immer richtig. Man muss nur herausfinden wie das Herzversagen zustande kam, daher schauen wir hier jetzt noch nach Einstichlöchern von Messern oder Wunden von Kugeln, nur um sicher zu gehen..."
    Und was den "plötzlichen Herztod" angeht, der steht ja oft im Zusammenhang mit einer Myokarditis, und für diese gibt es zur Zeit halt vor allem eine Ursache die da im Vordergrund steht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nein. (also was die Scheibe angeht schon, aber nicht automatisch alles was geäussert wird ist eine zulässige "Meinung")

Man muss schon zwischen gefährlichen falschen Fakten (Corona-Schwurbeleien wie hier, die andere ängstigen oder zu falschen Rückschlüssen verleiten) und einfach "spinnerten" falschen Fakten wie deine "flache Erde" unterscheiden.

So sind angebliche Meinungen wie "Holocaust gabs nicht" und "Corona ist eine Grippe" und "geimpft wird mit nanobots" und "trink Domestos gegen Covid" nicht einfach so und immer automatisch Meinungsfreiheit. Da sollte Einigkeit bestehen.

Und gelöscht wurde hier im Thema nix.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2022
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Man glaubt es nicht, aber der plötzliche Herztod ist die häufigste tödliche Manifestationsform einer Herzerkrankung in Deutschland, schon vor C19 Zeiten. ;)

Bei uns trifft es ca. 200.000 Menschen im Jahr ...

Und nein, eine Myokarditis ist ein Grund, häufig bei jungen Menschen ... unter 35 ... typisch dann bei Sportlern führt das dann zum PHT. Aber ü35 spielen andere Faktoren die Hauptrolle.

Eigentlich ist es so ... Du hast ...

1. Eine strukturelle Herzerkrankung
    2. Einen vorübergehenden Auslöser
    3. Einen Arrhythmie-Mechanismus

Es kommt dann zu einer Herzrhythmusstörung, einer elektromechanischen Entkoppelung oder zu einer spontanen Asystolie. Die HRS beginnt in oftmals mit einer ventrikulären Tachykardie ... die sich dann in Kammerflimmern entwickelt. Es folgt dann hypoxiebedingt die Asystolie ohne elektrische Aktivität am Herzen.

Es gibt aber auch Fälle, in denen sich auch aus einer Bradykardie, z. B. im Rahmen eines AV-Block III° oder Bradyarrhythmie, eine Asystolie entwickelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2022
    emtewe und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

1 + 1 = 2
    Das ist Fakt und keine Meinung. Behauptet jemand 1 +1 = 3 ist es schlicht falsch und nicht zu tolerieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2022
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich widersprechen. Das musst du tolerieren. Das fällt unter Meinungsfreiheit.
    Du musst es nicht akzeptieren, du kann es widerlegen und diskutieren. Aber du kannst es nicht zensieren.

Anders wäre es, wenn ein Wahlleiter das bei der Stimmenauszählung behauptet, DANN könnte man dagegen
    vorgehen.

Man muss alles immer im Kontext betrachten,

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist eben keine "Meinung" sondern falsch und braucht man nicht zu tolerieren.
    Ich habe nichts von "zensieren" geschrieben, da ruhig jeder sehen soll wie bescheuert er ist ;), werde darüber aber nicht diskutieren, da es Fakt ist und ich es nicht zu widerlegen brauche.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann definiere "nicht tolerieren".

Definition:
    Tolerieren beschreibt die Duldung dessen, was jemand denkt oder macht, obwohl man nicht damit übereinstimmt und es gar für falsch hält

Wenn ich also etwas nicht toleriere, dann gehe ich aktiv dagegen vor, weil es z.b. eine rechtliche Begründung gibt mit der ich das beseitige/zensieren lasse.
    Man lässt es dann nicht stehen, man duldet es nicht.

Das passt begrifflich nicht zu deiner Auffassung.

8. Menelaos

Menelaos Guest

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken. Damals war die Meinung die Erde ist eine Scheibe eine Tatsache. Das sie falsch war, wissen wir jetzt alle.

Beim Thema Corona kann es auch so sein, dass in 100 Jahren anders drüber gedacht wird und das wir alle falsch lagen. Mich eingeschlossen. Ich bin auch für die Impfung. Von dem her wäre es falsch etwas zu löschen oder sich darüber zu erheben. Klar vieles von denen, was die so erzählen ist einfach nur Blödsinn. Hildmann/Oscar/Ohrfeige/Impfung oder so ähnlich konnte man vor kurzen lesen. Aber vielleicht gibt es aber ein zwei Sachen, die auch richtig sein könnten auf lange Sicht. Studien und Wissenschaftler können auch falsch liegen. Es können neue Erkenntnisse gewonnen werden usw.

Es ging mir nur darum, dass man hier nicht löschen oder zensieren sollte, denn dann haben sie den Beweis. Lasst sie einfach schreiben.

@netzgnom

Ob mich jemand im Internet für dumm hält ist mir ziemlich egal. Nur schreiben sollte man es nicht, denn das könnte strafrechtliche Konsequenzen haben. Nur mal so nebenbei.

9. Menelaos

Menelaos Guest

Damit wären wir wieder im Mittelalter. Wer definiert denn, was 1+1 = 2 ist? Wenn die Menschheit so denken würde, würde es nie zu Fortschritt kommen. Ohne Jemand der anders denkt, gibt es keinen Fortschritt. Auch in der Wissenschaft nicht.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann war das denn "die Meinung"?
    Schon die alten Griechen wussten es besser, wahrscheinlich sogar die Kelten.
    Die Idee, dass die Erde eine Scheibe sei, stammt wahrscheinlich mehr aus religiösen Kreisen, als aus wissenschaftlichen. Es gibt jedenfalls keinerlei wissenschaftliche Aufzeichnungen, eines Modells einer flachen Erde. Nun ja, und was irgendwelche Priester erzählen, dient vor alle dem Machterhalt ihrer Religion.
    Kurz, niemals, in der Geschichte der Menschheit, glaubten Wissenschaftler oder technisch versierte Menschen an eine flache Erde.
    Das waren nur die religiösen, und die glaubten quasi alles was ihre Macht sicherte.