1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesthemen“: Nachfolgerin von Pinar Atalay steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2021.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Über was Ihr euch aufregt...

    Mir ist das doch egal, wer da moderiert.
    Die könnten ein transsexuelles Meerschweinchen aus Bio-Freilandhaltung in Timbuktu da hinsetzen.
    Solang ich nicht gezwungen werde, es anzusehen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Im Bericht steht dass eine Nachfolgerin von Atalay als Nachrichtensprecherin für die Tagesthemen gefunden wurde. Sie ist keine Nachrichtensprecherin sondern Moderatorin. Sie gibt Anleitungen zu den Film-Berichten, führt Interviews und Moderiert. Die Nachrichtensprecherin und Sprecher stehen rechts von ihr und lesen Meldungen vor.
     
    KLX gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Dame nicht Nachrichtensprecherin beim ZDF. Es wird doch eine Sprecher-Nachfolgerin für die Tagesschau und Tagesthemen gesucht.
    Wechselt die Dame dann vom ZDF zur ARD?

    Was mir aufgefallen ist ist dass Constantin Schreiber nun öfters die Tagesschau-Nachrichten spricht.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wobei sie in letzter Zeit fast gar nicht mehr on-air war. Wesentlich weniger als in den Jahren zuvor. Wahrschenlich wollte sie weg aus Mainz.
     
    jamaika und TV_WW gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Aline Abboud Nachfolgerin von Pinar Atalay wird, ist sie keine Sprecherin, sondern Moderatorin der Tagesthemen. DF hat da immer Unterscheidungsprobleme.
     
    Monte und Winterkönig gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich neige wohl ebenfalls dazu da keinen Unterschied zwischen Sprecher und Moderator zu machen.

    Das ZDF muss sich nun wohl ebenfalls auf die Suche von Nachfolgesprechern und -moderatoren machen.
    Aline Abbound geht weg vom ZDF und Claus Kleber geht zum Jahresende in den Ruhestand.
     
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Er war heute bei Antenne Brandenburg zum Sonntagsinterview und da erfuhr ich, dass er arabisch gelernt hat und deshalb sogar eine Sendung im ägyptischen Fernsehen moderiert. Zur eigentlichen Arbeit bei der Tagesschau äußerte er sich natürlich auch. Bei Interesse kann man das Interview bei Antenne Brandenburg noch einige Tage online anhören.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Trivialer als dein Geschreibsel geht eh nicht.
     
    Monte und Winterkönig gefällt das.
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Klebers Nachfolger wird Sievers von "heute".
    Der geht aber in Rente.
    Dann braucht es auch wieder einen neuen Mann bei "heute".

    Daß Schreiber schon seit Januar fester Sprecher der Tagesschau-Hauptausgabe ist, ist lange bekannt.
    Seit 2017 liest er bereits auch andere Ausgaben und führt durch das Nachtmagazin.:

    Tagesschau (ARD) – Wikipedia

    Er war lange für die Deutsche Welle im arabischen Raum tätig und kennt sich dahingehend aus.
    Als Jugendlicher war er lange in Syrien und hat arabisch gelernt.
     
  10. Uwe.Mai

    Uwe.Mai Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Fragen kann man sich das schon. Jetzt wo ich die Hintergründe kenne ist das OK.