1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“ wird heute 70 – Veränderungen geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2022.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und im Supermarkt sind es dann Verkäufer:er, der Logik nach.

Doc1 gefällt das.
  2. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert, dass nur das 70-jährige Bestehen der Tagesschau gefeiert wird. Das Erste Deutsche Fernsehen wurde die Tage ja auch 70.

3. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Sache, die mich seit einigen Jahren an den Sendungen stört, ist die Tatsache, dass das aktuelle Datum nicht mehr zu sehen ist. Gerade in Zeiten wo Aussagen/Ausschnitte nachträglich durch Außenstehende aus dem Zusammenhang gerissen und/oder stark verkürzt oder gar verdreht werden, wäre es hilfreich, direkt zu wissen, wann eine Nachricht im Original ausgestrahlt wurde.

Lefist, Cha und Michael Hauser gefällt das.
  4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Mich nicht - der Produktions- und Ausstrahlungsort war für beide der gleiche...

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Grund warum es nicht in der Mediathek zu finden ist:

"... der Grund für Ihre ergebnislose Recherche in der ARD-Mediathek nach der Jubiläumssendung vom 26.12.2022 ist die unklare Rechtlage. Wir hatten ja an dem Abend auf tagesschau24 die Sendungen vom 26.12. aus den Jahren 1972, 1982, 1992, 2002 und 2012 gezeigt, vor allem bei den älteren Ausgaben der tagesschauen wären hohe Nachforderungen für Film- und Bildrechte zu erwarten gewesen, so dass wir uns schweren Herzens auf eine einmalige Ausstrahlung im linearen Fernsehen beschränken mussten.

Es tut mir leid, Ihnen keine bessere Nachricht zu übermitteln, hoffe aber, dass Sie die Gründe nachvollziehen können. Auf jeden Fall freue ich mich über Ihr Interesse an unserem Sender!"

Quelle: Antwortmail ARD-aktuell

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    oder wollte man eine der Sprecherinnen der Jubiläums-Tagesschau'en nicht in die Mediathek aufnehmen, ich meine nicht Dagmar Berghoff...