1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Vizechef blickt kritisch auf Corona zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2025.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle hatten die Maske unten da man sonst keine Luft mehr bekam. Das wüsstest du wenn du dabei gewesen wärst.

azureus gefällt das.
  2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gabs hier auch. Beide täglich ein Test, der nicht vom Vortag sein durfte. Da brauchte es keine perfekt sitzende Maske, das war besser als Maskenschutz. Das haben wir so gesehen und akzeptiert.

azureus, Benjamin Ford und Ulti gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe mich bis jetzt 5x Impfen lassen.
    Ich sehe da kein Problem. Gruppe Schutz und andere Impfungen sind ja schließlich auch selbst verständlich.

Berliner, Koelli und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier musste man erst zu 10 Uhr zum Testen obwohl man schon seit um 7 im Haus war. :D
    Galt nur für Mitarbeiter. Bewohner und Besucher mussten in den Virensammelbehälter (Testcontainer).

Wer im Heim infiziert war bekam ein riesiges Schild an die Tür und dann Isolationshaft. Meiner Oma hat das direkt nach dem Schlaganfall sehr geschadet.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In der C Zeit hatte man das Gefühl, das aus Not geboren, die Menschen ihren Verstand nutzen.
    Und echte Innovationen zum Zuge kamen, bzw. auch Auswirkungen positiver Art.

Unabhängig von dümmlichen Maßnahmen, die bei deren Auswirkungen ins kafkaeske ginge, oder diese ganzen Schwurbelixe.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unsinn. Wir hatten die FFP2 Maske 8 Stunden lang an am Tag und konnten problemlos atmen.

Natürlich war ich dabei. Wo soll ich denn bitte sonst gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In Ruhe ging das, aber wehe man hat sich mit dem Ding etwas mehr bewegt.

azureus gefällt das.
  8. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es war überkandidelt. Von Medizinern erdacht, wobei vernünftige Mediziner immer darauf hingewiesen haben, dass der Umgang damit anspruchsvoll ist. Und hinterher eine Umweltsauerei. Die Stoffmasken haben (in Kanada in einem Vergleich überprüft worden) ihren Dienst ordentlich getan. Da gabs zusätzlich Zuspruch, weil sie individuell gefertigt werden konnten. Medizinische haben kaum mehr bis keine zusätzliche Wirkung. Aber waren ein gutes Geschäft ......

azureus gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür werde ich nicht vergessen, dass meine vorerkrankte Mutter nur deshalb Corona bekommen hat, weil sie ins Krankenhaus kam und man dort nach Lockerung der Maßnahmen es nicht mehr für nötig hielt, die Patienten zu testen!

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das dürfte nach neueren Informationen auch so stimmen. Es greift auch Ockhams Rasiermesser. Die Geheimdienste wussten ja offensichtlich auch recht schnell Bescheid. Aber gerade die Erkenntnis, dass es aus einem Labor mit 'gain of function' Forschung (vulgo: Biowaffenforschung) entwichen ist, hat dann wohl auch im Westen anfangs für so große Panik gesorgt. Denn am Anfang wusste keiner so genau, was denn die Chinesen im Labor so alles verändert hatten. Selbst die Chinesen haben am Anfang ja mit äusserst drastischen Massnahmen reagiert. Warum wohl...

Ulti und pro und contra gefällt das.