1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Vizechef blickt kritisch auf Corona zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2025.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Im Nachhinein ist einiges falsch gelaufen z.B. das Allein lassen von Kindern mit ihren Problemen und daß Angehörige sich im Krankenhaus nicht von ihren sterbenden Familienmitglieder verabschieden konnten und dann die Überregulierung von Corona-Regeln, jeder darf nur mit einem Einkaufswagen in den Supermarkt. Da muß noch einiges aufgearbeitet werden. Nun ich lasse mich trotzdem als Risiko-Patient Diabetiker jedes Jahr im Winter gegen Corona impfen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Gerade läuft der Presseclub im Ersten über die Corona-Aufarbeitung.

KL1900 und jonat gefällt das.
  2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Apropos Aufarbeitung: sehr anerkennenswert, dass es diesen Thread gibt.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, und deswegen ist es auch wichtig herauszuarbeiten, was man hätte besser machen können. Nur so bleibt man auch glaubwürdig. Totschweigen nutzt keinem.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen wie lange noch. Ich meine schon ein leichtes Summen zu hören.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin aus familiären Gründen auch ins Ausland gekommen und es war noch nie so wenig Gedränge im Flieger wie während Corona und natürlich hatte ich Maske und einen aktuellen Test (war ja vorgeschrieben).
    Auch das Aussteigen Reihe für Reihe war sehr angenehm. Das hätten sie ruhig beibehalten können nach der Pandemie, wo jetzt wieder jeder aufspringt, kaum dass der Flieger gelandet ist.

Das ist eben so, wenn Entscheidungen auf Länderebene getroffen werden statt bundesweit.

Nein.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schliesst Du daraus, dass das evtl. alles ist, was haengen geblieben ist? :ROFLMAO:

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mir war es tausend mal lieber, damals vorsichtig gewesen zu sein, als sowas zu erleben wie damals in Italien oder New York, wo sich Leichen in Zelten gestapelt haben...

Du meine Güte.
    Wenn ich das schon höre.
    Was ist bitte so schlimm daran, wenn ein Kind mal vorübergehend nicht in der Gruppe etwas unternehmen darf?
    Auf dem Spielplatz oder zu Hause durfte man sich ja trotzdem in kleiner Runde treffen.
    Man wird doch nicht gleich psychisch krank, wenn es keine Gruppendynamik gibt.
    Aber der Deutsche war wohl immer schon ein Anhänger von Vereinen und Kegelclubs.

Typische Antwort ohne Inhalt.
    Aber konkrete Antworten mit sachlichen Fakten?

Und was bringt das?
    Noch heute muss ich in den sozialen Netzwerken so einen Stuss lesen, wie dass bestimmt die Spritze schuld war, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist, weil man ja die armen Piloten zur Impfung gezwungen hat

PC Booster gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich nicht.

Trotzdem sind die meisten damals stumpf der Masse hinterher. Und das lag auch an den Medien.

Ich erinnere mich noch wie ich behandelt wurde als man mich auf Arbeit zu Impfung überreden wollte und ich ablehnte.

Das wird nie vergessen und auch nie vergeben. Diese Spaltung geht auf das Konto der Politik und deren Medien.

azureus gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann aber auch die ganze Wahrheit bitte!
    Wir hatten auch auf der Arbeit eine Kandidatin, die sich nicht impfen lassen wollte. Also musste sie Maske tragen und regelmäßig nen Test machen. Aber wie oft sie die Maske unterm Kinn trug, da sagt keiner was...
    Wenn man schon darauf besteht, sich nicht impfen zu wollen, dann soll man sich wenigstens an geltende Vorschriften halten.

Gorcon gefällt das.
  10. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    azureus und Benjamin Ford gefällt das.