1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesschau“-Vizechef blickt kritisch auf Corona zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2025.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Das war mir egal. War in der Zeit jeden Montag und oftmals auch Samstags Spazieren . Die Beschreibung Obrigkeitsgläubige trifft es sehr gut. Bei einem Samstagsspaziergang sind wir mit zwei Kollegen unterwegs gewesen. Einer Schwarz und der andere aus Kasachstan. Am Rand Stand eine Antifa Tante und schrie meinem Kollegen an das hier Nazis nicht laufen dürften. Es war so köstlich und witzig. Das schöne war man hat soviele Menschen kennengelernt aus verschiedenen Ländern, (Viele Frauen übrigens mit sehr viel mut) mit denen man sonst nie was zu tun gehabt hätte weil andere Kreise, Berufe, Alter, Ansichten ect. Das bleibt mir zumindest positiv in Erinnerung. Es waren am Ende fast 20% der Menschen in diesem Land die nicht blind gefolgt oder wie der Herr Kretschmann aus BW zu flegen sagte ",zu gehorchen" bereit waren. Natürlich sah man auch viel Gewalt gerade von Polizei Seite aus. Genauso Ordnungsbehörden die Frauen 75+ schlugen, Bestrafen usw. Wollten. Die Zeit hat gezeigt wie schnell man in einem Land ein Teil der Bevölkerung ins Abseits stellen kann und der Mob direkt mit zieht inklusive anschwärtzen ( der Herr Nachbar hat bestimmt 4 statt 3 Personen zu Besuch), Diskriminieren und Propaganda Presse und Polizeigewalt. Ich werde NIE vergessen.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich bei den Demos nie mitgemacht hab, hab ich auch nicht dieses Bedürfnis des Nie-vergessen-wollens. Für mich ist es vorbei. Ich hab meinen Frieden damit gemacht. Wie viele, die damals alles schön brav mitgetragen haben, würden heute anders handeln? Von daher mach ich da auch keinem einen Vorwurf mehr. Es ist zum Glück vorbei.
    Wir haben aber gelernt, dass der deutsche Untertanengeist noch tief in der Mehrheit der Bevölkerung steckt.

Zu den Demos: Nein, wirklich nicht. Sicher mag es da regionale Unterschiede gegeben haben, aber zwischen all den Verschwörungstheoretikern, Esoterikern, Hängengebliebenen und sonstigen Randständigen hab ich mich nicht gesehen. Dazu dann noch die Gegendemonstranten. Nein, danke.
    Hab Corona ja auch nicht geleugnet.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  3. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schwierig, damit Frieden zu machen, wenn manch Verantwortliche sichtlich nichts daraus gelernt haben.
    Das RKI muss ein unabhängiges Institut werden, hieß es danach. Das Paul-Ehrlich-Institut hatte zu kämpfen, sich unabhängig zu halten. Wie sieht das mit Statistiken aus? Ist das jetzt vorbereitet, dass verlässliche Statistiken erhoben werden können und nicht einfach Politiker und deren Institute etwas schätzen, was ihnen zusagt? UK hat die Daten und sie wurden nicht genutzt? Warum? Corona war ein Fakt - aber wie unprofessionell und teils menschenverachtend ist mancher damit umgegangen.
    Manche im Umfeld haben schlicht das Denken aufgegeben. Das war unglaublich. Offensichtliche Logikbrüche und Fake News, egal. Wissenschaft ist immer in Bewegung, wenn sie das nicht mehr ist bzw sein darf, läuft etwas grundlegend falsch.
    Warum nicht dafür Sorge tragen, dass es keine alleinigen Vorbeter gibt? Wissenschaftler, Fachleute arbeiten zu vielen Facetten, Aufgabe der Politik ist es, Ergebnisse zusammenzufassen und menschenfreundlich und minimalinvasiv umzusetzen. Ohne eigene Brötchen zu backen.
    Das was nach dem ersten Jahr war, war alles andere als das.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
    azureus gefällt das.
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Danke, genau so ist das. (y)(y)(y)

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich gab es das schon vor Corona. Die sog. "spanische Grippe" wütete in Europa von 1918 bis 1920 und das noch viel schlimmer als Corona, Man schäzt die weltweiten Todesopfer auf 25-50 Millionen. Bei Corona waren es ca. 7 Millionen weltweit. 1968 gab es die "Hongkong-Grippe", 2002/2003 SARS, 2009 die "Schweinegrippe".

Es gab und wird immer die Gefahr einer neuen Pandemie geben, denn Viren mutieren und verändern sich und wenn dann mal eines entsteht was hoch infektiös und dazu noch tödlich ist ... dann gnade uns Gott.

Über 100 Jahre nach der verheerenden spanischen Grippe war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine neue Pandemie entsteht. Und auch nach Corona ist vor der nächsten Pandemie. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann.

PC Booster gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, in der DDR brauchte man dazu Corona nicht.
    Die Kaufhalle durfte nur mit Wagen oder Korb gegangen werden und in Gaststätten wurde man platziert. ;)

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin schon vor Corona mit Wagen in den Supermarkt gegangen. So große Hände, um alles zu tragen habe ich nämlich nicht :whistle:

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das sind genau die Schwurbeleien, die die Fronten auch heute noch so verhärten.
    Auch wenn einige Maßnahmen überzogen waren, manche sicherlich auch in der Nachbetrachtung faktisch falsch, waren sie im Kern zu dem Zeitpunkt absolut richtig.
    80% sind eine Riesenmehrheit, die eben nicht egoistisch war, sondern empathisch und sozial.
    Denen nun Obrigkeitshörigkeit nachzusagen, ist bei einer gewissen Klientel typisch.
    Wissenschaft ist halt nicht jedermanns Sache, sieht man bei der Klimawandeldiskussion ja auch sehr schön.

PC Booster und Koelli gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese übergriffige, respektlose und noch dazu inhaltlich völlig falsche Aussage deinerseits ("Bratwurstgeimpfter") ist typisch für gewisse Querdenker.

Jeder Mensch, der ein bißchen Rücksicht auf andere nimmt, hätte damals eine Maske getragen. Aber dazu muss man wohl auch an andere denken, statt nur an sich.
    Sehe ich ja bis heute, wo Leute in der Bahn mitten in die Menschenmenge nießen und husten, statt in ihren Ellenbogen.
    Null Rücksicht auf andere Leute...

Mein Mitleid mit dir ist nicht vorhanden, denn die Corona Infektionen hättest du dir sehr einfach ersparen können. Ich hatte während der ganzen Zeit, in der Masken Pflicht waren (2 Jahre) nie Corona.
    Erst nach Ende der Maskenpflicht einmal.

Es gibt leider eben immer diese Querdenker, die sich nicht an sinnvolle Regeln halten, die ja auf Empfehlungen von Virologen entstanden sind und nicht aus reiner Willkür von Politikern, wie Querdenker es gerne mal behaupten.

Mach dich nicht lächerlich. Rentnerinnen wurden geschlagen von Ordnungshütern, nur weil sie keine Maske tragen wollten oder wie??

Wer sich nicht an Regeln hält, muss halt mit Konsequenzen rechnen!

Oh man, peinlich. Aber leider typisch für gewisse Leute.

Stimmt. War echt traurig zu sehen, wie viele Leute es gibt, die lieber alternativen "Fakten" glauben als seriösen Wissenschaftlern und Virologen...

PC Booster und D-Box user gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du bist so ein Spinner!