1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Supergau“ – Sicherheitslücken bei Check24 und Verivox

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2024.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Hast du einen Ansprechpartner, bei deiner Kfz Versicherung? Also Vorort

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer diesen ominösen "Ansprechpartner vor Ort" brauch soll dafür auch zahlen.
    Ich brauch ihn nicht.

3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann wünsche ich Dir unfallfreie Fahrt ;)

Gorcon gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wünsche ich dir auch.

körper gefällt das.
  5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Bei Versicherungen nehme ich generell nicht immer die billigste, weil der Service dort oft nicht so gut funktioniert!

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wann braucht man den, i.d.R. eigentlich gar nicht, denn man muss in den meisten Fällen die gegnerische Versicherung kontaktieren, wenn's geknallt hat.

rom2409 gefällt das.
  7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Wenn du der Unfallverursacher bist und Vollkasko versichert bist. Wird dein Schaden von deiner Versicherung reguliert. Oder nicht?

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin mit beiden Portalen sehr zufrieden und wechsel regelmäßig meine Internet- & Stromverträge darüber.
    Läuft alles problemlos und professionell ab. Selbst das Cashback war bis dato nie ein Problem.
    Bin jetzt von 1&1 mit DSL zur Telekom gewechselt, da die DG mit Glasfaser auf sich warten lässt (Soli Insolvenz).
    Für 22,50 Euro im Monat (rechnerisch) bekomme ich sonst nirgendwo einen 100er DSL.
    Und das in Telekom-Qualität.
    Danke Verivox.

Man muss sicher auch mal über den Tellerrand schauen, aber insgesamt sind beide Portale sehr gut. Man muss halt schauen, welches das bessere Angebot hat.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe über check24 im Sommer 2018 meiner Mutter Telekom-DSL beschafft (wegen des Telefonanschlusses, der da dabei ist, sie verlor damals den reinen analogen Anschluss wegen all-IP-Umstellung und wollte bei der "Post" bleiben). Dazu musste ich Identitätsdiebstahl begehen, meiner Mutter (die nie einen Computer benutzt hat) eine Mailadresse anlegen und unter ihrem Namen habe ich dann dort beauftragt.

Scary war dabei, dass ich die Felder weitgehend ausgefüllt hatte, aber nicht zuende geführt wegen einer Unklarheit meinerseits und das dann abgebrochen hatte. Kontakt-Telefonnummer (meine!) hatte ich aber schon eingegeben - und erhielt prompt einen Anruf von check24, warum ich denn abgebrochen hätte, ob was unklar wäre etc. Das war schon krass - die Daten waren auch ohne finale Beauftragung nach Eingeben schon dort. Aber in diesem Fall war es gut so, die Unklarheit konnte geklärt werden und ich habe das zuende geführt.

Ergebnis: binnen 3 Stunden war das Ding auch bei der Telekom "durch". Und neben den von der Telekom gebotenem "Online-Vorteil" (45 EUR) und "Telekom-Vorteil" (120 EUR) gab es satt Provisionsrückzahlung (180 EUR) von Check 24 nach Ablauf der angegebenen Fristen. Alles wie versprochen.

Dabei sind aber auch damals Name, Anschrift, Geburtsdatum und Bankverbindung meiner Mutter sowie meine Mobilnummer über check24 an die Telekom gegangen. Ausschaltung dieser Zwischenstufe hätte halt 180 EUR gekostet. Hatte das meiner Mutter vorab erklärt, sie darauf hingewiesen, dass eine Zwischeninstanz Daten erhält und verarbeitet - von ihr kam die Einwilligung dafür.

blackdevil4589 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geizhals aus AT ist unerreicht der beste Preisvergleicher.

lex12 gefällt das.