1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Section 31“ jetzt gestartet: Für „Discovery“-Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2025.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich kann mit den ganzen neuen Star Trek Serien/Filmen nichts mehr anfangen. Außer Strange New World. Ich bin ein Star Trek Fan der alten Schule. Damit bin ich aufgewachsen. Vielleicht bin ich auch "ewig gestrig", ich weiß es nicht. ;):D

Mario789 gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, es ist einfach dein Geschmack. Punkt. Trotzdem die Frage, was genau magst du an Serien wie Discovery nicht? Ich fand die Serie mit ihren durchgehenden Geschichten sehr spannend.

3. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    - kein einziger komplett sympathischer charakter
    - spiegeluniversum viel zu zynisch und brutal
    - heul burnham
    - story wurde immer konfuser (sporenantrieb? come on....)
    - spätestens mit dem zeitsprung und dem schmugglersyndikat war ich dann raus, da kann man auch gleich dune oder sowas guggen

Mario789, qpid1001 und fernsehfan gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem schließe ich mich an. Dazu kommt noch, dass der Charme der alten Serien und der Geist von Gene Roddenberry nicht mehr vorhanden ist. Da fehlt einfach was. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt.

Es fühlt sich für mich nicht mehr nach Star Trek an.

5. icke58

icke58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Waipu.tv, Samsung GQ49Q80, Fire TV Cube 2.Gen.
    Genauso sehe ich das auch, ich bin mit Raumschiff Enterprise aufgewachsen und das war denn für mich bis heute das beste, auch wenn vieles von der Technik dort überholt ist.
    Von den Filmen der alten Crew bin ich auch bis heute begeistert. Bis Star Trek Enterprise war für mich alles in Ordnung und dann kam der große Schnitt. Wenn überhaupt kann ich mit der dritten Staffel von Picard und Strange New World noch einigermaßen leben. Am schlimmsten finde ich allerdings die 3 Filme, die nach Nemesis kamen. Ich bin so auf die alten Charaktere geeicht, da komm ich mit den neuen Darstellern nicht mehr auf einen Nenner. Warum konnte man nicht Filme mit den DS9 oder Voyager Schauspielern Filme drehen.

Mario789 und fernsehfan gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber auch nicht mehr die jüngsten, wie lange ist das her?!
    Einige leben auch nicht mehr.
    Ansonsten, einen DS9 Film würde ich auch begrüßen.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte direkt nach dem Ende der TNG Filme, mit der Voyager oder DS9 Crew, Filme drehen können. Dass es jetzt nicht mehr möglich ist, ist klar.

Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es nach dem Nemesis Film, mit der Voyager oder DS9 Crew weitergeht. Aber dass man das Franchise erstmal auf Eis gelegt hat, damit hat niemand gerechnet. Und es war ein schwerer Fehler, wie man ja jetzt sieht.

Mario789 und icke58 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nemesis hat leider nicht mehr sehr viel Geld eingespielt! Außerdem waren CBS und Paramount noch getrennt im TV und Kinogeschäft. Mit den Reboot-Filmen hat man gedacht Star Trek erfolgreich im Kino etablieren zu können. Leider hat der dritte Film "Beyond" nicht mehr das eingespielt, was man sich erhofft hat und darum herrscht im Kino so lange Pause. Im Streaming-Bereich hat man mit "Discovery" 2017 gestartet mit weiteren Ableger oder neue Serien mehr oder minder erfolgreich bzw. positiv oder negativ bei den Fans bewertet.

9. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    also ich find Nemesis ist echt der schlechteste Film, noch schlechter als die Reboot Reihe.
    Bester Film ist für mich klar IV, mit II konnte ich nie so viel anfangen auch wenn er natürlich gut ist. V find ich gar nicht so schlecht. Von den TNG Filmen gehen eugentlich nur 7 und 8 noch so einigermaßen. Dnnach ging die Qualität spürbar abwärts...

Serien Top 3:

1) DS9
    2) TNG
    3) TOS

10. icke58

icke58 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Waipu.tv, Samsung GQ49Q80, Fire TV Cube 2.Gen.
    Ja das ist wohl wahr, leider. Ich sehe es wie Fernsehfan, zeitnah nach den genannten Serien hätten die Filme kommen sollen.

Mario789 und Gorcon gefällt das.