1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Picard“, Staffel 2: Ein Fehlstart nach Maß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Mich wundert bei der DF Redaktion gar nichts mehr. ;)

-Loki- gefällt das.
  2. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So jetzt muss auch ich mich nach langer Zeit Mal wieder zu Wort melden !
    In diesem Artikel merkt man das es kein Fan von StarTrek ist sonnst hätte man nicht so dermaßen den Start der 2 Staffel verrissen.

Schon alleine die kleinen Anspielungen und Reminiszenzen an TNG waren die erste Folge wert zu Gucken.
    Ich verstehe nicht was sich hier viele erwarten das Picard sich durch die Wände ballert oder springt und rennt .
    Der Gute Stewart ist über 80 und trotz seines Alters noch immer einer der besten Schauspieler die StarTrek jemals hatte. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und sich die grandiose Mimik dieses Mannes zu Gemüte führen .
    Picard ist alt und und wer denkt man kann 22er Trek mit 1969 -2002 Trek vergleichen der irrt gewaltig .
    Die Staffel Aufbauten heutzutage lehnen sich alle meines Erachtens an eine Serie an, die das 1990 schon mal wagte aber bis heute unterschätzt wird und demnächst ein Reboot erhalten soll auch wenn ich daran nicht wirklich glaube da es schon wieder um 1 Jahr verschoben wurde nämlich Babylon 5 und Sense 8 Schöpfer JM Strazinzky . ER hatte die geniale Idee eines Handlungsbogens über mehrere Staffeln und oder Folgen.
    Die heutigen Serien richten sich nicht mehr nach Ausstrahlung in Wochentakt und mit Staffellängen von 22 Folgen oder mehr sondern nach Stream Bingen in einem Zuge mit 8 oder 12 folgen , was sich allerdings langsam wieder DAHIN ändert und auch hier der Fall ist .

Die 1 Folge war entsprechend gut auch was Schnitt Effekte und Handlungen betrifft macht Lust auf mehr .
    Die Verfasser diese exelenten Stückes Journalismus sollten sich Mal lieber mit StarTrek im ganzen beschäftigen dann wissen sie er welchen Mist dieser schon hervorgebracht hat.

Denke da nur an die unsägliche Kelvin Zeitlinie.
    Picard ist keines davon das ist Trek pur genial gespielt aber eben 2022er Trek ,das ist Schauspiel eines alten exzellenten Mannes den ich immer genießen werde egal in welcher Rolle.
    Guten Tag !

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
    FCB-Fan, -Loki-, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Also ich verstehe die negative Kritik des Autors absolut auch nicht. Ich wollte mit Staffel 2 eigentlich warten, bis alle Folgen zur Verfügung stehen, aber irgendwie habe ich so ein blödes Gefühl, was "Paramount +" angeht, das ja im Abspann der 1. Folge auch schon mehr als deutlich genannt wird. Nicht, dass nachdem alle Folgen durch sind, diese dann nur noch dort zur Verfügung stehen. Inhaltlich finde ich den Beginn dieser 2. Staffel sehr interessant und freue mich schon auf die weiteren Folgen.

-Loki- gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, auf meinen damalige Frage hin wo du dann die erste Staffel geguckt hattest die du ja unbedingt sehen wolltest, gleichzeitig aber nicht mit Amazon in Berührung kommen wolltest war deine Antwort: Woanders

Scheint dann doch gefallen zu haben wenn man dafür immer woanders hingeht um es zu gucken :);)

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich verstehe manche Ausführungen wirklich nicht. Ist doch alles wieder dabei, die Borg, Q der wohl mit dem Receiver verwechselt wird (für den Q Receiver gibts nen eigenen Kritikbereich :D:);))

Aber im Ernst:
    Ich fand Folge 1 gelungen, auch das Q dort erst am Ende aufgetaucht ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf Folge 2.

Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    -Loki- gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was bist den du für einer? :rolleyes:

Redheat21 gefällt das.
  8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Steht da doch. Ein wahrer Star Trek-Kenner! :cool:
    Ach ja...meine Lieblingsfigur aus dem Star Trek Universum ist Han Solo @Zonenkind

Rafteman gefällt das.
  9. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die aktuelle Discoverystaffel habe ich mir nicht mehr angetan und die erste Picard-Staffel war auch nicht mein Ding. Aber: Die erste Folge der zweiten Picard-Staffel hat mir als großer Fan von TNG und Voyager sehr gut gefallen. Picard in Uniform und ein richtiges Sternenflottenschiff - ich bin relativ begeistert.

Trailblazer gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch positiv aufgefallen ist, im Gegensatz zur letzten Folge der 1. Staffel am Ende wo alle Sternenflottenschiffe gleich aussahen, gab es nun diverse unterschiedliche Typen und Modelle von Raumschiffen.

Discovery mit seiner aktuellen 4. Staffel ist eigentlich nur noch eine Qual von der Story und den Personen her.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022