1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Discovery“ und „Picard“ kommen zu Tele 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gefühlt dauern die Werbebreaks bei Tele 5 ewig. Wenn man "Baylon 5" z.B. anschaut (Live oder Aufnahme), kommt es einen so vor. Schade das es "Babylon 5" nicht in der Tele 5 Mediathek gibt.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Dieser dein Kommentar, @Gorcon, hat mir am Ende eines nervigen Tages doch noch ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. :)

Nach den ersten Folgen von "Picard" habe ich nicht mehr weitergeschaut. Die schauspielerische Leistung von Patrick Stewart ist zwar wie gewohnt top, die Handlung hat mich hingegen nicht gepackt - zu konstruiert.

voller75, prodigital2 und KeksBln gefällt das.
  3. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Tele5 geht's zu Ende. Hob' sich der Sender doch unter den Privaten hervor, in dem er auch abseits des Mainstreams agierte. Wäre es Radiosender würde ich sagen: Der Sender mutiert zum Dudelfunkprogramm. Schade!

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mir hat die Serie sehr, sehr gut gefallen! :):cool:

Winterkönig gefällt das.
  5. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hahaha als wenn da Mediathek eine soo große veränderung wäre. Tele 5 hat mit anderen Privaten eines gemeinsam. Werbung!
    Warum ich z.b. bei Mediatheken NUR die öffis ( ARD, ZDF ) schaue. Keine Werbung!
    Warum aber RTL... einschließlich Tele5 Mediatheken meide? Die haben alle durch die Bank ein großes Problem, warum deren Online anstrengung KEINE Konkurrenz zu Netflix und co darstellen.
    Diese Privaten leben selbst bei Mediatheken in zeiten wie normales TV. Das erste und einzigste, was sie wirklich interessierte war und ist. Wie wird man Werbung los! Entsprechend sind deren Online Streams soweit mit zangswerbung zugedonnert, das sich das Stream Starten gar nicht erst lohnt.
    Für ein 3 bis 5 Minuten Video in SD Qualli, darf man sich erst mal mindestens 30 Secunden ( oder sogar 90... ) Werbung antun, bis man das wirkliche Video dann sehen darf. Ne Danke!

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne diese Spielfilme von "The Asylum" gäbe es aber doch auch weniger SchleFaZ-Material.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank Adblocker hatte ich keinerlei Werbung in der Tele 5 Mediathek im Desktop-Browser gesehen. Wie das jetzt nach der Umstellung ist, weiß ich nicht. Da kommt halt immer wieder mal eine Meldung mal solle doch den Adblocker ausschalten. Drückt man auf den Button das man es gemacht hat, auch wenn man es nicht gemacht hat, kann man die Seite ganz normal besuchen.

8. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich mit Werbung meine geht nicht über Adblock! Ich meine den gleichen Mist, wie auf Smartphone bei youtube. Du klickst auf das Video, was du willst. Aber es kommt nicht das Video, sondern Werbevideo. ( Kein Pop up! sondern beim Video SELBST ) .

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich in der Tele 5 Mediathek im Desktop-Browser noch nie bisher.

10. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Also zuallererst senden die primär ja nicht, um dir eine Freude zu machen, sondern Profit!

Im TV ist Werbung gar nicht so schlimm, man geht dann raus währenddessen, was gucken, auf Klo, was holen oder macht YT an oder kurz n anderen Sender.
    Man soll ja nicht so lange sitzen...

Wo ich Werbung als richtig störend empfinde, ist YT.
    Das ist so kraß, daß man gar nicht erst weiterguckt.
    Dort funktioniert oben Genanntes nicht.
    Es is nur 1 Spot, den man mal wegklicken kann, mal nicht.
    Ganz schlimm ist, es ist immer der exakt gleiche Spot!

Drükt man mal auf Pause, kommt beim Weiterschauen sofort wieder Reklame!