1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Squid Game“: So hält der brutale Netflix-Hit die Welt in Atem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2021.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die Story ist uralt, und geht wahrscheinlich zurück bis ins alte Rom. Zuletzt kann ich mich an einen amerikanischen Spielfilm vor rund 10-15 Jahren erinnern, der das Thema anders umgesetzt hat. Die Story ist extrem simpel:
    Es kämpfen Menschen um ihr Leben, es gibt einen hohen Preis für den Gewinner, und reiche Zuschauer bezahlen für die Unterhaltung und schliessen Wetten ab. Prinzip Gladiatorenkämpfe in Rom.
    Es gab einen Spielfilm mit Kämpfern auf einer Insel, die kämpften um Leben und Tod, jeder mit Helmkamera und Waffen. Auch da konnten reiche Leute zuschauen und Wetten abschliessen. Im Grunde also eine alte und wahrscheinlich tausendfach erzählte Geschichte. Neu ist nur, dass man Kinderspiele für den Ausccheidungskampf verwendet.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber sowas von. Währendder ersten Folge dachte ich mir noch: Naja, aber dann nahm das Ding Fahrt auf und wurde weggesuchtet. Teils war man sprachlos teils wurde im Wohnzimmer heiß diskutiert.

    War mal wieder ein Bringer.

    edit:

    Theoretisch müsste man bei der Staffel schon Schluss machen. Ich weiß das noch eine kommt, aber ich habe die Angst, dass man jetzt mit Erwartungen aus der ersten Staffel rangeht und sie dann abkackt.
    Außerdem habe ich Angst, dass der Regisseur bei der zweiten Staffel sein Gebiss vollständig verliert und nicht nurn 6 Zähne wie bei der ersten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
    emtewe und Berliner gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal dasselbe mit anderen Spielen geht garnicht. Obwohl es bei "Haus des Geldes" eigentlich funktioniert hat, denselben Plot 2x zu machen. Aber ich finde auch dass nach Staffel 1 Schluss sein kann. Das war kurz, knackig und fein. Weiß nicht wie man das Niveau halten oder gar verbessern will. Und wenn dann ein halbes Dutzend Drehbuchschreiber aus Hollywoood sich dran setzen...na ja..dann kann man es wohl eh klemmen.
     
    ronnster gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder auch "Battle Royale", was wohl wiederum für Spiele wie "Fortnite" oder "PUBG" als Vorbild diente.
     
    LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sehe ich genauso. Das einzige was ginge wäre:
    Nachdem in der ersten Staffel die Teilnehmer im Mittelpunkt standen, und die Geschichte im Grunde abgeschlossen ist, könnte ich mir einen zweiten Teil nur so vorstellen, dass man die gleiche Geschichte noch einmal aus der Sicht eines der Mitarbeiter erzählt. Wie wurden die Mitarbeiter rekrutiert? Wie brachte man ihnen bei Menschen scheinbar emotionslos zu töten? Wie sicherte man sich ihre Verschwiegenheit? Wie hat man das ganze organisiert?
    Nur so könnte ich mir eine zweite Staffel vorstellen...
     
    ronnster gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Finde ich nicht. Die ersten zwei Staffeln waren großartig, tolle Unterhaltung. Ab der dritten Staffel wird es irgendwie absurd und unglaubwürdig. Das ist einfach zu viel. Die ersten beiden Staffeln würde ich mit herausragenden 9/10 bewerten, alle folgenden Staffeln sind für mich nur gehobenes Mittelmaß. (6/10)
     
    rom2409, Chakaa und Force gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich kann dem nichts abgewinnen. Nach12 Minuten habe ich abgedreht.
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.981
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Serie war Spitze, hab die durchgesuchtet
     
    rom2409 und Berliner gefällt das.
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die Botschaft in der Serie ist. Die reichen leben ihren Spaß aus die armen sind Mittel zum Zweck. Ob es im Rom davor oder danach war ändert sich nicht.