1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Sportschau“: Quoten-Absturz besorgt ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann schau es Dir doch vom ersten in Full HD an! Aber besser ist das Bild in Full HD auch nicht (nur die Einbildung dass das besser ist).

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Außer einer Handvoll Freaks wird es wohl niemanden geben, der auf eine Fußballsendung in 720p verzichtet und lieber gar nichts schaut.
    Dann dürfte ja keiner Fußball auf Sport 1 in SD schauen oder F1 bei RTL in SD, wird aber jeweils gemacht.

Abstiegsbedingt gab es sicher eine Verlagerung von der 1. zur 2 Buli, die Zersplittung des Spieltages wird eine Rolle spielen, trotz Langeweile um die Meisterschaft hat Bayern dennoch eine sehr hohe Fannachfrage im TV, aber wieviele Spiele wurden von denen gar nicht gezeigt, weil die Fr. oder So ran mussten??

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen interessiert noch die Bundesliga und die Meisterschaft.
    Auch dieses Jahr waren bis zum Schluss Bielefeld, Stuttgart und Hertha im Abstiegskampf unterwegs.
    Das ist ein komischer Spannungsbogen im deutschen Fußball. Und das jahraus jahrein.
    Dann fehlt an jedem Sportschau-Spieltag das Topspiel was auf Sky um 17.30 h startet und natürlich die bis zu 3 Sonntagspiele
    mit den in Europa spielenden Teams.
    Meistens bleiben dann für die Sportschau Zusammenfassung wenig atraktive Spiele übrig.
    Naja Bielefeld - Fürth ist ja auch nicht so der Bringer als Bspl.
    Mich wundert der Sportschau-Zuschauerrückgang nicht wirklich.....

Daher begrüße ich die Rückkehr der Traditionsklubs Schalke und Werder sehr.
    Was aber die Dominanz der Bayern nicht betrifft. Soll man heute schon zur 11. Meisterschaft in Folge gratulieren?? Ich befürchte ja.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Habe das Sportstudio sowie die Sportschau auch schon lange nicht mehr gesehen. Das sind Relikte vergangener Tage, als man sonst keine Möglichkeit hatte, die Zusammenfassungen zu schauen. Und auf das Geplapper der Moderatoren hab ich auch keine Lust.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die Jessie, die nervt tatsächlich!
    Die würde besser Geschichten für Kleinkinder erzählen.

Der Bommer ist aber einwandfrei!

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt sicher mehrere Gründe. Die Dauer-Meisterschaft mag eins sein.

Ein noch größeres sehe ich allerdings, dass es oft nur vier Spiele am Samstag-Nachmittag gibt und es dabei um Ansetzungen geht, wo man nur als Fan zusieht. Sprich so Spiele wie z. B. Augsburg - Bielefeld oder, oder (nix jetzt gegen die Clubs, nicht falsch verstehen!).

Da denk ich mir auch oft, mach was anderes, du verpasst nix. Da schaue ich eher noch die 3.Liga-Zusammenfassung.

-Rocky87- und wiana gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    dazu kommen die Highlightclips ab Montag
    mit teils ernormen Aufrufzahlen bei YouTube und in den Mediatheken
    ich Schaue mittlerweile die für mich interessanten Spiele der 1. und 2. Liga montags kompakt im Büro und habe am Wochenende deutlich mehr Zeit für andere Dinge

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Chef, bist du! :D

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück haben wir ja dich, der natürlich niemals verschweigen würde, dass die Zuschauer zur attraktiven 2. Liga abgewandert waren. :rolleyes:

Achso und die Entwicklung bei DAZN wäre als Vergleich natürlich auch interessant. Wäre...

10. wiana

wiana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    1. Liga: fürth gegen Bochum, Bielefeld gegen Augsburg und ähnliches? nein danke.
    2. Liga: Hamburg gegen Bremen, Schalke gegen Nürnberg und ähnliches? das ist doch die wirkliche 1. Bundesliga !

Nach der Zusammenfassung der 3. Liga (selbst die ist interessanter als die 1.) schalte ich ab.

und auf sky für die erste Liga noch Geld zahlen? never ever.