1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schneewittchen“: Disneys Skandalfilm erscheint für das Heimkino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mich auch nicht sofern es passt.
    Musikal schaue ich ja auch gern, nur halt nicht von Disney.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zurückhalten.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Keine Angst mittlerweile hat sie ihre Aussagen teilweise zurtck gezogen aber zu spät. Für Disney wird sie wohl nicht mehr drehen und andere Studios werden es sich 3mal überlegen. Die Karriere hat sie damit selber sagen wir gebremst.
    Könnte man meinen aber Marvel und Star Wars ist auch bei Disney. Bisher hat Darth Vader nicht gesungen oder Hulk.

Ich hasse Musicals.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Latina Rachel Zegler als Snow White zu besetzen ist mutig. Danach die Zwerge nicht mit kleinwüchsigen Schauspielern zu besetzen sondern durch den Computer erzeugten Wesen auch. Den Prinzen gabs auch nicht mehr.
    Disney hat nur einen kleinen winzigen Fehler gemacht.
    Der Film ist unter falschen Namen ins Kino gekommen.
    Da es sowieso unter Fantasy Märchen läuft wäre ein anderer Titel sinnvoll gewesen.
    Jede Kritik wäre entschärft gewesen.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde aber im TV die Ausstrahlung gern anschauen.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist noch höflich ausgedrückt. Der Film wurde schon niedergemacht, bevor man auch nur eine Minute vom Film gesehen hatte. Das fand ich absolut lächerlich. Die Anti-Woke-Spinner haben da ganze Arbeit geleistet.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja beim Original anders. Es wird auch gesungen (Hei Ho....), aber nicht grundlos. Und die Filmlänge war auch begrenzt.

Gorcon gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und du glaubst, die Leute schauen sich den Film wegen den "anti-woke Spinnern" nicht an?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt halt Leute, die schauen sich dann die Filme nicht mehr an, wenn ein Film ne volle Breitseite Hass abbekommt und das lange bevor der Film in den Kinos gestartet war.Ich war im Kino, der Film war bestenfalls durchschnittlich und ich hätte eine weitere Version von Schneewittchen nicht gebraucht.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem Film kann man maximal ankreiden, dass er nicht deutlich mutiger mit mehr Änderungen gespielt hat, wie es vor der Revision des Scripts angedacht war.

Es beschweren genug Menschen, dass Filme nichts mehr neues erzählen. Wagt man sich dann aber nur einen Milimeter von einer vermeintlich bekannten Vorlage abzuweichen, ist es wieder ein Verrat an die ganze Welt.

Der Zeichentrickfilm mag zu seiner Zeit Bahnbrechend gewesen sein, aber die Geschichte war extrem dünn. Wie schön man mit verschiedenen Ideen spielen kann, und es sogar interessant ist, hat die Serie "Once Upon a Time" gezeigt, die zwar kein Meisterwerk ist, aber bekannten Figuren interessante Twists mitgegeben hat.

Unterm Strich ist der Film einfach harmlos, mit teils sehr gruseligem CGI, aber er eckt in keinster Weise irgendwo an und Rachel Zegler ist eine sehr sympathische Schauspielerin, die Ihren Job gut gemacht hat.

Würden wir die ganzen Märchen wirklich 1:1 umsetzen, wären gute 90% davon alles andere als Kindgerecht und würden eher Richtung Horror tendieren.

Im Falle von Schneewittchen ist die blasse Haut für die Geschichte maximal irrelevant, wenn man sie denn mal gelesen hätte. So irrelevant, dass sie mit jeder Beschreibung austauschbar gewesen wäre und die Geschichte weiterhin exakt dieselbe ist

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Cappuccinowittchen immer noch Thema? Diese freche Göre hat sich quasi selbst gecancelt. :D

Wo bleibt mein MLK Biopic mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle?