1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Schließung von Kinos wäre Bauernopfer“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2020.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Die Italiener sind ja auch Hart im nehmen und keine Pussys:cool::p:D
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre auch konsequent und effektiv gewesen, denn der Anstieg geschah kurz nach der Schulöffnung, nachdem die Reiserückkehrer wieder hier waren. Politisch kann man das aber schwer durchführen, Schulen schließen und Kinos offenhalten. Stattdessen schließt man Kinos und Gaststätten und lässt die Schulen und Kirchen/Gottesdienste offen. Bei ca. 35 % CDU-Wählern bekommt man so den größten Zuspruch, vor allem im Süden. Wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, kann man das ganze wieder Woche um Woche verlängern. Ich kann nur hoffen, dass es zu Verfassungsklagen kommt und einige Maßnahmen kassiert werden. Vor allem die, die offensichtlich nix bringen, dazu gehören auch die Kinoschließungen. Als Ersatz könnte man z. B. mehr Busse für die Schüler bzw. mehr S/U-Bahnwahnwaggons in der Rushhour einsetzen. Wenn ich bei uns in der Stadt sehe, wie die Leute zusammengepfercht sind, kommt mir das kalte Grausen. Dass es dabei zu Ausbrücken kommt, ist unvermeidlich. Die dabei verwendeten Masken sind für diesen Zweck nicht geeignet. Leider ist das scheinbar in der Politik noch nicht angekommen.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es interessiert einfach niemanden wirklich. Letztens beim Einkaufen hat mir so ne ältere Dame mit ihrer Nase in den Rachen geatmet. Als ich sie darauf ansprach, auf ihre falsche getragene Maske und den absolut fehlenden Abstand, bekam ich nur den Spruch "Was denn, haben Sie Angst? Ich nicht. Das ist mir alles egal" ... (unbekannt) lass Hirn regnen (n)
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Und dann liegt es an denjenigen die sie aufgestellt haben, in den eigenen Hygienekonzepten, sie durchzusetzen....

    Wenn ein Unternehmen, Kino, Restaurant oder sonst wer, Interesse daran hat nicht geschlossen zu werden, dann werden die Regeln auch durchgesetzt. Derjenige der die regeln dann bricht wird, gemäß der Regeln und dem Hausrecht was der Regelaufsteller hat, dann eben im schlimmsten Fall rausgeschmissen... so wird das bei uns Praktiziert...
     
  5. Vor allen Dingen wenn in den Schulen noch nicht mal darauf geachtet wird, das die sanitären Anlagen sauber sind. Ich habe eine Bekannte, die mir erzählt hat, das die Schule ihres Sohnes, noch nicht mal ne Reinigungskraft hat, die regelmäßig die Toiletten sauber macht. Da fängts doch schon an. Und warum hat man nicht schon längst mehr Busse und vor allen dingen Große Busse eingesetzt, damit die Schüler nicht so aneinander hängen?